Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Doch, ist sie:

vcm_s_kf_repr_902x576.jpg


vcm_s_kf_repr_880x589_3.jpg
 
Oh doch, ok. Traumhaftes Schätzchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zur Gitarre, sieht echt edel aus, kann man nicht meckern.
Die saitenlage ab werk war mir ebenfalls zu hoch, man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu flach einstellt, sonst kollidieren sie mit den Pole pieces des Bridge p90 und es wird zu dominant am Steg. Ich habe für mich aber eine gute Kompromisseinstellung gefunden, nicht zu hoch, aber weit genug weg, von den runtergedrehten pickupschrauben.
Klanglich kann ich dir nur beipflichten, ein träumchen.
Für mich klingt sie am besten, wenn der Übergang von clean auf crunch einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich klingt sie am besten, wenn der Übergang von clean auf crunch einsetzt.

Oh ja, das hört sich bei dieser Gitarre wirklich super an.


Ist zwar jetzt keine ES-330 die Marc Ribot hier spielt, aber dieser Ton gefällt mir, besonders da wo er ein wenig Gas gibt, wirklich sehr.




Ich liebe es aber auch wenn die P90 schon richtig rotzig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In meinem Zimmer riecht jetzt alles nach Vanille... was wird daran wohl Schuld sein? :rolleyes1::rolleyes1::-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vanilletee?
 
IMG_1011.jpg


Noch ein Tipp:
Zu welchem Modell gehört wohl diese Kopfplatte ???

@ Riffhard ... eher Tobacco-Vanille-Tee mit sonnengereiftem Burst-Aroma :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He he - das ist ja die Kopfplatte von meiner Gitarre :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prinz Pappnase, wir haben scheinbar den selben Geschmack, was Gitarren betrifft :)
 
Aha - lass mich raten; ist 'ne Sunburst !? :D
 
Oho - die nächste 330.

BILDER BITTE!!!
 
IMG_1006.jpg



JAAAAAAAHHHH ;):D

Da hat Gibson einen verdammt guten Job gemacht mit dieser Gitarre... wow... ich bin echt begeistert!!!

Von Grant bis George und John is alles drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ui, noch eine! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre!
 
Das sieht ja fast nach einem 330 Boom aus :)
Herzlichen Glückwunsch!
Seit ich meine habe,fass ich keine andere Gitarre mehr an. Ich hab mir sogar noch einen jtm offset besorgt, um nachts spielen zu können.
 
Puh - bin ja echt froh, das ich das Geld noch rechzeitig zusammengebracht habe, denn mittlerweile sind in Europa wohl nur noch einige wenige Exemplare verfügbar. Meine war wohl die Letzte vom grossen T - keine Minute zu spät also.

Tönen tut sie ja wirklich super. Das Teil macht echt Laune. Getrübt allerdings durch die unmögliche Saitenhöhe. Was hat sich Gibson eigentlich dabei gedacht ? Der Bridge PU hat, warum auch immer, einen zusätzlichen Absatz von ca. 4mm (siehe Foto). Entsprechend hoch die Bridge. Bei älteren Modellen der 330 gab es diesen Absatz im Bridge PU meines Wissens nicht.

ES11.jpg

Schlampig ausgeführt wurden auch die Innenkanten der F-Löcher. Rauh, ungeschliffen und Lacknasen, vom Lackieren der Decke. Soetwas hat es nicht mal bei Norlin gegeben. Zumindest bei meiner '74er 335 sind die F-Löcher sehr sauber ausgearbeitet. Für den Einen mag das das Haar in der Suppe sein, aber bei so einer teuren Gitarre ist das für mich eher ärgerlich. Ansonsten aber gibt es bei der Verarbeitung nichts zu mäkeln.

Klanglich perfekt passt sie zu meinem alten Fender Princeton. Noch einen Booster davor, und die Freudentränen kullern. Oh ja - tönen tut sie wirklich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die saitenhöhe. Sicher aufgrund der pickuperhöhung am Steg, da es sonst mit den polepieces knapp wird. Meiner Meinung nach braucht's die nicht wirklich. Früher gab es die 330 mit und ohne Dieser. Warum einmal ja einmal nein, keine Ahnung.
Bei meiner sind die f holes durchaus gut gearbeitet. Schön abgerundet und glatt geschliffen.
Die Gitarre ist ein Limited Run, keine Ahnung, wie viele produziert wurden, aber sie werden rarer. Somit heißt es schnell zuschlagen. V.a. Die ebony Version war sofort vergriffen, die gibts nur noch gebraucht.
 
Hallo!

Frischer Vanille Duft in meinem Haus:
ES335a.jpg


Eigentlich wollte ich gestern noch eine der Günstigen 2013 LP von Thomann mitnehmen.
Gekauft habe ich aber dann doch die ES335 PLAIN CHERRY.

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu der klassischen 335
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
Herzlichen Glückwunsch zu der klassischen 335
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.

Das brennt mir schon so lang auf der Zunge: Ist die "klassische 335" die Cherry aus dem Grund, weil sie wohl am bekanntesten ist?
Weil die ersten 335 waren Sunburst und Natural, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben