Gibson Custom Shop Userthread

Die ist echt klasse und das mit dem Aufkleber kenne ich auch ;oD.

Was will man denn mit so nem dummen Sticker? ^^ Weg damit.

Also, ja, ganz ehrlich: so übertrieben halte es dann nicht mal ich mit der 'Fürsorge' und 'in Originalzustand' halten! ;)
Das Teil muss runter!!
:rock:

bei ner burst die leicht rötlich zuläuft find ich den Sticker kool....

Ja der "Anhafter", weil kleben ist ja nicht wirklich richtig, ist für den Erstbesitzer ganz nett. Allerding muß der auch irgendwann mal weg, denn sonst wird er kaputt gespielt und ist damit für den Sammler unbrauchbar. Wird er jedoch archiviert spielt man das Schlabgrett runter und ohne verratzt der Lack. Was bleib, um den Originalzustand zu erhalten, ist eigentlich sofort in den klimatisierten Safe mit der Gitarre + Anhafter und nie wieder aufmachen. Aber das ist doch eigentlich nicht der Sinn einer Gitarre und irgendeiner muß doch anfangen mit dem natürlichen Ageing des Instruments.

Thx,

ja das Licht, das ist ech immer Cool, das Icetea ist immer ne andere Farbe wenn das Licht nur ein wenig wechselt, von wirklich hell an den Rändern bis hin zu Bildern die ich davon hab wo sie fast ausschaut wie ne Darkburst, finde ich immer wieder faszinierend.

Grüsse
Frank

das geht teilweise schon fast ins rötliche über:

333_IMG_3493-Hottube_SK_Sommernach_12.2.2010.jpg

Hi,

ja auch das kommt vor, oder eben das Gegenteil, so wie hier:

VG

Frank

Ich will Euch ja nicht ärgern. Aber warum spielt Ihr nicht die wirklichen Gibsons, die unter dem Namen The Heritage immer noch in Kalamazoo gebaut werden? Alles Handarbeit, jedes Instrument ist Custom Shop Level und kosten "nur" um die 2 Mille. Natürlich gibt es hier auch upgrades, aber dann kommt man bei den Preisen immer noch nicht an CS Preise von Gibson ran.
Habe 3 Heritage Gitarren, die alle toll klingen. Habe allerdings auch eine Gibson LP Custom aus dem Custom Shop, die auch sehr gut klingt, habe sie aber günstig bekommen seinerzeit.

Für mich steht die Kopfplatte im weg. Sowas absolut hässliges habe ich selten an einer E-Gitarren gesehen.

Und selbst wenn, gebe ich zu, dass für mich persönlich Gibson auf einer Les Paul / SG / ES335 Kopfplatte zu stehen hat. Mit allem anderen würde ich niemals warm werden.

Geht um den Mythos...das Gefühl....Gibson ist nicht nur ein Name.
Genauso wie Fender oder Marshall ebenso.

Darum spiele ich unwirkliche Gibsons.

Ich will Euch ja nicht ärgern. Aber warum spielt Ihr nicht die wirklichen Gibsons, die unter dem Namen The Heritage immer noch in Kalamazoo gebaut werden? Alles Handarbeit, jedes Instrument ist Custom Shop Level und kosten "nur" um die 2 Mille. Natürlich gibt es hier auch upgrades, aber dann kommt man bei den Preisen immer noch nicht an CS Preise von Gibson ran.
Habe 3 Heritage Gitarren, die alle toll klingen. Habe allerdings auch eine Gibson LP Custom aus dem Custom Shop, die auch sehr gut klingt, habe sie aber günstig bekommen seinerzeit.

Ganz ehrlich? Weil ich eine Gitarre nicht nur über den Preis kaufe!

Gibson sind sowieso alle schlecht verarbeitet und Epiphones klingen vieeeeeel besser! :bang:

Hi,

hab eine H-535. Absolut super die Gitarre, kostet aber auch ziemlich das selbe wie eine ES-335, gebraucht und auch neu. Aber es steht eben nicht Gibson drauf, also ist es keine Gibson, auch wenn die Gute aus dem ehemaligen Gibsonwerk in Kalamazoo kommt. Ich hatte noch keine schlechte Heritage in der Hand und schon einige besch****** Gibsons, trotzdem greife ich beispielsweise bei der Suche nach einer LP erstmal zu Gibson.

Warum? Mythos - Ganz einfach :).

Es war eben Gibson, die die 58er/59er/60er hergestellt haben, nicht the Heritage. Auch nicht wenn Sie das selbe Holz (wie z.B. Max) mit den selben Maschinen wie damals verarbeiten würden. Es sind zwar tolle Instrumente, aber eben doch nur "Nachbauten" auf Ihre Art ohne den Gibson Mythos.

Grüße

Die 58er, 59er und 60er Gibsons wurden doch in der Fabrik gebaut, die heute The Heritage gehört, und zwar von Leuten, die heute (zum Teil) noch bei The Heritage arbeiten.
Ich finde, das macht viel eher den "Mythos" aus und nicht der Name "Gibson".
Andererseits ist es doch Käse, daß man hier Gibson-User-Thread sich rechtfertigen muß, warum man eine Gibson spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... na ja, rechtfertigen müssen find ich zwar leicht übertrieben - aber egal!
Fakt ist, das die 'Heritage' Gitarren wirklich Klasse sind (hatte auch jahrelang eine LP!) und wer diese auf Grund der Kopfplattenform nicht in die engere Wahl nimmt wenn ein Kauf ansteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen ... :nix:
Trotz allem, auch mir ging/geht es so, dass ich - aus diversen Gründen - mich auf der Gibbie einfach 'zu Hause' fühle!
... allerdings muss ich gestehen, dass ich auch ständig nach netten Heritage Paulinchen meine Augen und Ohren offen halte, in dem Wissen wie gut die Teile sind!
Beste Grüße!

Mich stört an den Heritages nicht nur die Kopfplatte, sondern auch die Korpusform. Außerdem sind die Bodies sehr dünn, gibt es die auch in "normaler LP Dicke"?

das wollt ich auch grad posten!!