Gibson Custom Shop Userthread

Mich stört an den Heritages nicht nur die Kopfplatte, sondern auch die Korpusform. Außerdem sind die Bodies sehr dünn, gibt es die auch in "normaler LP Dicke"?

Ich hatte eine H140 CM, die war tatsächlich ein gutes Stück dünner! Glich ein wenig der ESP Eclipse I (natürlich nicht die 'full thickness' Variante), die ich zeitgleich auch mal hatte; die H150 CM sind dicker! Siehe: http://www.heritageguitar.com/models/h150vsb_specs.html
Die Korpusform?! Na ja, also viel heimeliger geht's nimmer ... ;)

Das Pickguard sieht aber bestimmt besser aus wenn es nicht dran ist;). Was haben die sich denn mit dem halben Ding da gedacht.

VG
Frank

Lach!
Ja, ohne PG 10mal besser ... mindestens! ;)
Beste Grüße!

Ich werde mal versuchen, das zu beantworten ... ;)

Sparstrumpf schlachten + ran an den Speck! Könnte durchaus (auch - neben einem tollen Instrument) eine Wertanlage sein ...

Ich ziehe meine Aussage zurück, nachdem die Gitte mal eben um über 600,- Euronen im Preis raufgesetzt wurde ... also von ursprünglich 3390,- € auf 3999,- €!
T-Männeken sollte mal fairerweise einen RSS-Feed mit Preiserhöhungen anbieten; doof sind wir schliesslich nicht!
Muss ja auch mal gesagt werden (dürfen)! :cool:

Ich ziehe meine Aussage zurück, nachdem die Gitte mal eben um über 600,- Euronen im Preis raufgesetzt wurde ... also von ursprünglich 3390,- € auf 3999,- €!
T-Männeken sollte mal fairerweise einen RSS-Feed mit Preiserhöhungen anbieten; doof sind wir schliesslich nicht!
Muss ja auch mal gesagt werden (dürfen)! :cool:

Moooment mal. Das Ding ist Weight-Relieved (Käselöcher!), und hat nen 2-teiligen Mahagonirücken? Hätte ich von JB nicht erwartet.

Moooment mal. Das Ding ist Weight-Relieved (Käselöcher!), und hat nen 2-teiligen Mahagonirücken? Hätte ich von JB nicht erwartet.

Ich meine sogar mal gelesen zu haben das JB eine chambered spielt. Obs stimmt keine Ahnung

2 teiliger Rücken war ja schon die erste JB Custom, die 2009 rausgekommen ist. Das sind ja die specs die JB wollte und er hatte freie Hand, die hatte sogar Nylon Reiter beim Sattel, weil er denkt die erzeugen einen wärmeren Ton.

Gruß
Goran

Ja, bei der schon, aber hier war doch von ner Darkburst die Rede, man sieht nu keine Bilder mehr im Link, aber ich meine
das gesehen zu haben. Also ne andere Gitte. Die verlinkte GT sollte demnach auf ner Traditional basieren mit den Cheeseholes.
Das ist es natürlich nen satter Aufpreis für die Signatur;).

VG
Frank

stimmt
bei der thomann steht was von "Bonamassa BurstVOS mit Darkback"
da soll mal noch einer durchblicken...

2 teiliger Rücken war ja schon die erste JB Custom, die 2009 rausgekommen ist. Das sind ja die specs die JB wollte und er hatte freie Hand, die hatte sogar Nylon Reiter beim Sattel, weil er denkt die erzeugen einen wärmeren Ton.

Gruß
Goran

Das denkt er ja nicht nur, da ist ja auch was wahres dran. Probier's mal aus, der ist ja nicht der erste, der sowas macht ;)

@osborne: Ich glaube es sind "nur" 2 Bursts, die er besitzt. Seine erste und die Skinner Burst.

@Der Rest: Bonamassa spielt live die JB 001, also die allererste seiner eigenen.

edit: Es ist doch ein FLUCH! Ich würde so gerne mal eine Cloud 9 spielen, einfach nur um zu hören, ob mir der Sound dann gefällt mit den Chambers. Denn bei meiner Standard...hmm, irgendwie sitzt da der Ton nicht weit genug "vorne", sie springt dich nicht direkt an. Und das muss einfach sein.

Hat schon jemand die hier gesehen? Ich mag:
xl__hb438c.jpg
http://www.andertons.co.uk/News/aid1307/gibston-les-paul-custom-maple-fretboard.asp

Und noch mal eine Custom mit Palisandergriffbrett, und zwar diesem neuen "laminiert zweiteiligem" (?):
xl__hb452c.jpg
http://www.andertons.co.uk/News/aid...om-maduro-brown-with-rosewood-fingerboard.asp

Nee, sind 3, frei nach dem Motto, wer kann, der kann;);) Scheint ja zu laufen sein Musikbusiness.

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=178971

Aber immer besser nen Player hat sie als nen irgendnen Sammler der sie im Humidor versauern lässt;)

Was die Standard angeht, hast schon mal drüber nachgedacht Stoptail und Brigde zu tauschen.
Geht mir auch grad so im Kopf rum, schöne ABR mit Messing und mit Alustoptail, sollte den Job eigentlich tun.

VG
Frank

Das denkt er ja nicht nur, da ist ja auch was wahres dran. Probier's mal aus, der ist ja nicht der erste, der sowas macht ;)

@osborne: Ich glaube es sind "nur" 2 Bursts, die er besitzt. Seine erste und die Skinner Burst.

@Der Rest: Bonamassa spielt live die JB 001, also die allererste seiner eigenen.

edit: Es ist doch ein FLUCH! Ich würde so gerne mal eine Cloud 9 spielen, einfach nur um zu hören, ob mir der Sound dann gefällt mit den Chambers. Denn bei meiner Standard...hmm, irgendwie sitzt da der Ton nicht weit genug "vorne", sie springt dich nicht direkt an. Und das muss einfach sein.

@daze

mhm ich weis nicht. Für mich gehört auf eine Custom ein Ebenholzgriffbrett.
Ich hoffe mal das fällt jetzt nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer