Gibson Custom Shop Userthread

ist das nicht die Classic Custom?? :eek:

Ne, diesmal ist das eine Les Paul Custom echt aus dem Custom Shop. :D

Der wilde Herr, der so auf zack ist, spielt auch Custom mit Ahorngriffbrett.

Das denkt er ja nicht nur, da ist ja auch was wahres dran. Probier's mal aus, der ist ja nicht der erste, der sowas macht ;)

Ich weiß und ich kenne das schon. Ich führe das an, weil seine Signature Gitarren so gemacht sind und er freie Hand bei den Modellen hat. Anscheinend wollte er sowohl eine chambered Version und wieder einen 2 teiligen Rücken. Generell betrachten Leute immer chambered oder 2 teilge Rücken als Nachteil. Für JB ist es demnach kein Nachteil.

Gruß
Goran

Der wilde Herr, der so auf zack ist, spielt auch Custom mit Ahorngriffbrett.

ja komisch die neue signature von ihm ist mit ahorngriffbrett (es gab aber schon mal eine)

den verbinde sonst nur mit ahornhals und ebenhozgriffbrett

Für mich ist der Mensch keine Referenz, weder musikalisch, noch klanglich und die Klampfen optisch bäbä.

Guckt mal... eine Schokoladenpaula ;oD

attachment.php

Die find ich lecker;);) Sieht nach Zartbitter aus;). Jetzt noch cremefarbene PU Ringe, Washer, Tip usw., 2 offene Doublecreamhumbucker.
Das wäre es.

Sehr schick, mal was anderes. Ach ja und sie hat Chromehardware;)

VG
Frank

Die ist ja hübsch:great:
Aber mit den Verbesserungsvorschlägen von Frank wäre die der absolute Hammer!

Gruß,
Flo

Ja, das ist ja schnell gemacht und kein Showstopper, dann schon eher der Preis allgemein.
Was soll die Gute den kommen AA?

Grüsse
Frank

Ah ja, na das geht doch für Customshopverhältnisse schon fast wieder.
Hatte jetzt an schlimmeres gedacht.

Frank

Mal eine Frage. ab wann wurden die Les Paul Customs wieder im Custom Shop gebaut?

ab 2004

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mhm ok. Der niederländische Händler auf ebay hat grad eine Alpin weiße im Angebot für 2290 Euro von 2001.
Ach ich komm einfach nicht von ihr weg.

Anmerkung: Custom Shop bedeutet nicht Historic. Die "normale" Custom hat daher keinen long tenon, kein flaches Deckenshaping, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kenne ich mich gar nicht aus. Ob irgendwas historisch korrekt ist, ist mir eigentlich auch egal. Ich habe eigentlich nur den Wunsch nach einer weißen Les Paul Custom von Gibson. Ob nun Alpin weiß oder cream weiß ist eigentlich egal. Ich finde meine Edwards super und es ist auch eigentlich bekloppt nur nach dem Namen zu gehen, aber trotzdem kommt es mir in meinem Innersten so vor als wenn eine weiße Gibson Les Paul Custom das Optimum und das Ende der Fahnenstange im positiven Sinne wäre.

Was heißt eigentlich flaches Deckenshaping? Ich dachte es wäre halt einfach gewölbt?

Angeblich werden die weißen LP Custom in Memphis, da wo die ES-Modelle gebaut werden, auch gebaut und lackiert. Alle anderen Custom werden dagegen in (Dings?) Nashville gebaut.