Welche Gitarre von seiner Seite soll das denn sein??
Die, die ich hier finde für 8999€
http://sweetspot-guitars.de/gibson/...ard-historic-reissue-murphy-aged-aged-cherry/
ist es nicht. Die Gitarre hängt in dem Video rechts an der Wand (man beachte die Issues des Tops links von der Bridge und direkt über den Volume-Knobs)...
Schick mal hier den Link zu der Gitarre im Video.
Wie dem auch sei. Der Typ regt mich mit seinen Preisen oftmals ziemlich auf. 9000 € für eine "normale" R9 von 99 ist zu viel. Für eine der 40th. Anniversary R9 ginge es mit Biegen und Brechen noch. Für eine Murphy-Aged 40th. Anniversary R9 wären 9000€ vollkommen ok. Da müssen dann aber schon alle Anhängsel dabei sein, 2 Koffer, "Beauty of the Burst"-Buch, das "40th. Anniversary"-Zertifikat usw.
Eine "stinknormale" R9 von 99 ist zur Zeit nicht mehr als 6000 - 7000 € wert. Außerdem ist der Lifton-Koffer von der Seite niemals einer von 1999. Erstens gab es die Liftons NUR für die 40th. Anniversary R9, und das auch nur dann, wenn man sich nach dem Kauf der GItarre bei GIbson mit dem original Kaufbeleg gemeldet hat. Dann wurde einem nämlich der Lifton-Koffer separat zugeschickt. Bis dahin war nämlich "nur" der schwarze Custom-Shop Koffer mit dem weinroten Innenleben dabei. Zweitens ist das Innenleben des Koffers auf seiner Seite viel, viel zu Lila. Die 99er waren nämlich die einzigen, bei denen das Innenleben sehr ähnlich zu den originalen 50s Liftson war, also ziemlich Pink und dazu noch ein leichter Rot-Touch. Ähnlich dem Stoff über den Scharnieren auf dem Foto.
Für mich sieht es glasklar so aus, dass es sich hier um eine damals übliche R9 handelt, zu der dann irgendwann mal ein späterer Koffer (vermutlich 2003 - 2005er Modell) organisiert wurde. Daher eindeutig zu teuer.
Qualitativ ist die GItarre in dem Video über jeden Zweifel erhaben. Mich interessiert aber mal, um welches Modell es sich handelt. Also, schick mal hier den Link zu der Gitarre im Video.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ich sehe grade, die in dem Link ist eine Murphy-Aged und yamano... Da gehen die 9000€ so ok... Ziehe mein "zu teuer" Gemeckere zurück