Gibson Custom Shop Userthread

Hier ist ein Vergleichsbild zwischen den beiden CC Goldtops. Die CC36 ist die links auf dem Bild.
vmtuoO7-1.jpg

Edit
Hier noch ein amüsanter Thread zum Thema Goldfinger CC 36 ;)
http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=381884

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist keine Custom Shop Seriennummer, die würde in diesem Fall mit CS beginnen.
In der Seriennummer ist der 28.09.2015 kodiert. Die 50. Gitarre an diesem Tag.

serialnumber.jpg

Gibson Homepage gibt o.g. Lesart an. Quelle:
http://archive.gibson.com/en-us/Lifestyle/ProductSpotlight/GearAndInstruments/Gibson Serial Numbers/

Waere noch zu klaeren was der US-Amerikaner unter Julian Date versteht??? Ich kenne das Julianische Datum (nicht zu verwechseln mit dem Julianischen Kalender), als fortlaufende Zaehlung von Tagen.

Demnach gemaess dem gezeigten Beispiel, der 154. Tag im Jahr 2005.

Dem Inserat zufolge, der 271. Tag in 2015.

Wahrscheinlicher ist aber wirklich der Julianische Kalender. Dann waere @spikke richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, das ist ja gar nicht so leicht. Mal zu Einordnung: ist das eine custom shop oder nicht? Ich war zwar selbst in Memphis vor Ort, erinnere mich aber nicht mehr ob die da noch eine Unterscheidung machen.

Ich frage mich, was Gregor mit "angenehmen Gewicht" meint? Bei ebay traut sich auch keinder das Gewicht zu einer Norlin Custom zu schreiben.

Desweiteren frage ich mich, was Gibson geritten hat eine 74er Custom wieder aufzulegen, welche einen Sandwich Korpus hat.
Genau da haben bestimmt alle Les Paul Fans nach geschrien.
Als nächstes kommt die Norlin-Standard-Reissue mit dreiteiligem Hals und dreiteiliger mismatched Ahorndecke.;)

• Gefällt mir
Moin zusammen!

Ich habe bei meiner 59RI das Problem einer etwas schief sitzenden TOM. Im Extremfall (spielen der dicken E-Saite in hohen Lagen) berührt dadurch die Saite die Schraube zum Einstellen der Oktavreinheit. Ist zwar extrem selten, dass man so hoch auf der Saite spielt aber ich suche eine Lösung.
Die TOM ruht ja auf den Gewindestangen (Studs?). Ich denke, dass diese direkt etwas schief im Holz sitzen. Oder sitzt die TOM immer etwas schief zum Rahmen des PU? Kann man sowas korrigieren? Wenn ja...wie? Anbei noch ein paar Bilder:

20170218_172819.jpg
20170218_172917.jpg
20170218_172949.jpg

Hmmm, sieht in der Tat sehr schräge aus...
Hast du sie mal runter gehabt und die Studs überprüft?

• Gefällt mir
Die Studs machen bis zum Holz nen guten Eindruck. Ich werde die mal ganz raus drehen. Sollten die Dinger ganz gerade sein hab ich ein Problem, oder? Dann bleibt ja praktisch nur ein schief in das Holz gesetztes Loch. Aufbohren, Dübel rein und neu einschrauben ....Da gruselt es mich etwas.

oder du lässt es einfach so.

• Gefällt mir
Hab ich auch schon überlegt. Mal sehen...solang es sich nicht verschlimmert geht das für mich i.O.
Ich bin ziemlich leidenschaftlich beim Spielen und klopp da mit dem Handballen auch mal drauf rum...Das müssen die Studs aber wohl aushalten. Das zweite Paar Thumbheels habe ich aus diesem Grund auf die Decke geschraubt.

Wenn es dich stört, dann dreh doch die Brücke einfach um 180 grad. Ich empfinde das versetzten der Saitenreiter als weitaus weniger aufwändig, als neue Löcher zu bohren. Nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Interessant, dass die bei Dir nach hinten stehen, normalerweise lehnen sich die nach vorne. Ich habe den Verdacht die wurden schief eingesetzt (also falsch gebohrt). Ich würde es auch so lassen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@soccero ja, schief waren die schon vorher.
Drehen der Bridge ist natürlich eine Option (auf die ich noch gar nicht gekommen bin).
Erstmal danke für die guten Beiträge.

Gefällt mir dir Gute.
Nettes Detail mit den goldenen Schrauben im Pickup.
Unbenannt.JPG

(Und glücklicherweise der andere Olli ;-) )