Gibson Custom Shop Userthread

Danke für die Infos Hoss. Mal sehen was davon letztlich tatsächlich stimmt - aber vieles hört sich schlüssig an.

Ed ist definitiv weg, habe das bestätigt bekommen.

Uiiii shit. Vielleicht bekommt man noch die Gründe raus... Bin gespannt.

Läuft nich bei Gibson.... ;)

Wo gab es noch dieses schöne Bild mit den Schimpansen in Anzügen? Die sind doch wohl total durchgeknallt.

Dort geht's rund, Edwin Wilson gefeuert! Der Mann WAR der Custom Shop :(

Hi Bernard, danke für die Infos... Woher hast du diese Quote? Link?

edit: Hat sich erledigt, danke dennoch

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die gibson.com Seite ist schon seit Stunden nicht erreichbar.

Also ich habe keine Probleme die Gibson.com Website zu erreichen. Auch schon vor Wochen nicht.
Eventuell betrifft es nur die Gibson Abkehrer? :D :embarrassed:

Schon interessant, dass die Nicht-Erreichbarkeit scheinbar doch mehrere Leute betrifft.

Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen in den USA: Ed Wilson hat vom Management erfahren, "dass, man beschlossen hat, andere Wege zu beschreiten und seine Dienste nicht mehr benötigt werden".

stanley.png

D. h. Die machen den CS dicht?
Hab ich das richtig verstanden?:nix:

• Gefällt mir
In der Klangfarbe haben sie seit Ewigkeiten 4 Historics herumstehen, ob man da vor dem großen Preisanstieg noch schnell vorbeischauen sollte...

Ich glaube kaum, dass der CS zugemacht wird.

und wenn doch: R8 verkaufen und noch eine Huber holen? :p :p

Wahrscheinlich ist der CS durch diese ganzen wissenschaftlichen Analysen der Materialien aus den 50ern SOOO in die Miesen gerutscht, dass das jetzt die einzige Lösung ist. Man hat festgestellt, dass 2000 Dollar Aufpreis für historisch korrektes Plastik einfach nicht reicht! :tongue::tongue::tongue::tongue:

Die Lager der Händler sind voll mit Historics seit 2015, die Händler haben ihre Verträge gekündigt und nehmen nichts mehr ab, also kann Gibson auch nichts mehr produzieren.
Die aktuellen Gerüchte sind, dass der Custom Shop auf das zurückgefahren wird, was ein Custom Shop macht: Nämlich nur mehr Custom Orders ("Made To Measure") und kleine CC Serien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir haben uns schon immer gewundert wo der ganze Output hin soll und man wartete ja förmlich auf z.B. eine CC#1 2.0 :D.

• Gefällt mir
Die haben die Originale so eingehend studiert und analysiert, dass die in Zukunft einfach aus dem 3D Drucker kommen.
Dafür braucht man weniger Arbeitskräfte. :rolleyes:

(In ein paar Jahren ist das vermutlich Realität^^)

Je mehr ich das verfolge desto zufriedener bin ich, "meine, für mich relevanten" Gibsons bereits zu haben.

Quo vadis, Gibson...... schade!

• Gefällt mir
Ja...schon traurig das alles. Dieses höher, schneller, weiter Denken kurzum den maximalen Profit erreichen, endet meist mit einem Bauchplatscher. Und dann ist er teuer....der gute Rat. Trotzdem hier noch mal ein Foto meiner CC12 mit zwei sehr geil passenden Amps für die Lady.

IMG_20170401_122247_584.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer