BenHalen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.24
- Kekse
- 3.633
Ich meinte sie wird mittiger, weil ihr die höheren Mitten weggenommen werden... Und das matscht dann schon etwas schneller, bei so ner fetten Paula, denke ich... Muss aber mit den richtigen Pickups nicht und kann für manche Sachen auch geil sein halt. Für dicke Blues Leads zB. Mahagoni ist aber schon ein mittig klingendes Holz.
Gitarren, die quasi nur aus Mahagoni bestehen (Griffbrett natürlich nicht) klingen für mich immer sehr mittig. (Explorer, SG, usw...)
Das ist dann natürlich auch wieder ne andere Konstruktion. Ach kp, muss man halt immer testen, obs für die Musik passt und gut ists
Was aber sehr nice ist: Die gechamberten Paulas ziehen nicht so an der Schulter. Die BFG war dafür etwas kopflastig...
Gitarren, die quasi nur aus Mahagoni bestehen (Griffbrett natürlich nicht) klingen für mich immer sehr mittig. (Explorer, SG, usw...)
Das ist dann natürlich auch wieder ne andere Konstruktion. Ach kp, muss man halt immer testen, obs für die Musik passt und gut ists
Was aber sehr nice ist: Die gechamberten Paulas ziehen nicht so an der Schulter. Die BFG war dafür etwas kopflastig...
Zuletzt bearbeitet: