Luckyreds
Registrierter Benutzer
So muss ein Halsfuß aussehen :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du wie hier( besonders der obere hat ja Spaltmaße )So wie Herr Fender das schon machter. Der leimte allerdings nicht, sondern schraubte und nahm kleine Spaltmaße in Kauf. Das geht beim Verleimen leider nicht.
Ich gebe Dir allerdings recht, dass man den Halsfuß zumindest bis auf wenige Milimeter an die Griffbrettbreite heranbringen könnte.
Also ich weiß nicht... Wenn der Tenon bei einer Standard Les Paul (fast) so breit wäre wie das Griffbrett, dann bleibt nicht mehr viel Wanddicke im Cutaway über. Da hätte ich fast schon Angst, dass der Hals seitlich aus der Halstasche bricht, wenn man die Gitarre mal schräg hält.
So lange der Long-Tenon und die Tasche passgenau zu einander sind, reicht auch die Größe massig aus, wobei der Long-Tenon ja eh schon deutlich größer ist als der Short-Tenon und deutlich mehr Kontaktfläche bietet.
das ist es ja bei den anderen 47/12 Dingenskirchens auch nicht.Nur weils historisch korrekt ist, muss es aber nicht logisch und optimal sein.
Und jetzt erklär mir bitte, wieso da überhaupt unten noch Luft bleibt, statt wirklich einem absolut bündigen Halsfuß?
Mit guter Hals Korpus Verbindung hat das nicht wirklich was zu tun. Da ist mir doch egal was für einen Leim die nutzen, mit dem die dann werben also Hide Glue oder Tidebond...
@egokenny Ändert doch nicht an meiner Aussage. Schließlich sieht man das ja immer noch in der PU Cavity.
Also der Spalt, der nicht da sein müsste.
Der hat mit Sicherheit auch nicht den tgl. output an Gitarren wie der Gibson CS. Von daher hinkt mMn dieser Vergleich.Sieht bei einer Nik Huber Orca oder Krautster vermutlich anders aus.
Der hat mit Sicherheit auch nicht den tgl. output an Gitarren wie der Gibson CS. Von daher hinkt mMn dieser Vergleich.
Auch wenn mans ungerne wahrhaben will
Gibson Customshop ist eben auch "nur" Großserienfertigung.
ieht bei einer Nik Huber Orca oder Krautster vermutlich anders aus.
Aber Du bekommst nicht den Gegenwert wie vom "kleinen" Customhersteller.Und nein der Vergleich hinkt nicht.
Schließlich ist der Preis für das Produkt aus der Massenfertigung hier genauso hoch wie für den kleinen Custom Hersteller.
Glaube nicht das Henry deswegen weniger verfügbares Einkommen hat.Stattdessen versuchte man es mit so radikalen Specs wie bei den 15er Modellen und fiel damit auf die Fresse, statt eher subtile Qualitätserhöhungen einzuführen, die dann nur wohl eh die wenigsten bemerken würden....
Das Battle Huber/Gibson ist entschieden bevor die Ringglocke drei mal läutet.