Red House
Registrierter Benutzer
@Goran : Deliziös!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An den Stellen, wo die Hand oft drüberrutscht, verfärbt sich das Binding rot.
Den Gedanken hatte ich auch schonmalFür ne gleichmäßige Färbung vielleicht öfter mal die Tonart wechseln
Das habe ich bei meiner 2013er R8 auch.
Hab bei meiner 2016er Historic Standard ne interessante Beobachtung gemacht...
und offensichtlich hat Gibson ab 2013 die Rezeptur wieder geändert,
Naja bei meiner blutet die schwarze Rückseite glücklicherweise nicht ins Binding^^Dito - das gehört bei Gibson irgendwie dazu ...
Und generell wäre ich davon auch kein Fan
Das ist ja sogar historisch korrekt! Ab 2007 wurde das dann geändert
Aber auch nur bei den Gibson, bei denen Anilin zum Rotfärben genutzt wurde.... es ist halt - wie hier bereits erwähnt - historisch korrekt
Die alten Gibson die ich kenne (3 Stück) hatten dies auch.
Und du sprachst eben von Gibson generell, statt von den 50s Les Paul Standards und
Die hat aber in Summe noch nicht wirklich viel Farbe verloren ... und wohl auch nicht wirklich viel Sonne gesehen ...
Eine Information die mir auch fehlt ist, ob das rot iim Binding zu irgend einem Zeitpunkt sich so mit dem Material verbunden hat, dass es "durchgefärbt" ist. ... ... also die Aufhellung (sieht gut aus bei der von deinem Kumpel) nicht mehr stattfindet. ... Ebenso auch die Frage ob "neues Rot" hinzukommt, sofern es im Lack noch welches gibt.
zeigt ueberhaupt kein Bleeding
Ergebnis: da ist auf der Rückseite/Hals bei praktisch allen deutlich mehr Rotanteil vorhanden, selbst wenn es in der Decke komplett raus ist.
Die hat aber in Summe noch nicht wirklich viel Farbe verloren ... und wohl auch nicht wirklich viel Sonne gesehen ...