Gibson Custom Shop Userthread

@Sele:

die Potis aus deinem Link sind i-wie nicht so ganz richtig beschriftet, da gibt's 3 Vol- aber nur 1 Tone-Poti :confused:

Ich zeige immer gerne diese Grafik:

LesPaul_50s-wiring.jpg

Greetz :)

Endlich! :ugly:

Ich habe meine wunderschöne und so lang ersehnte Traumgitarre heute bekommen.
Eine Gibson ES-335 Dot in Weinrot mit Nickel Hardware.

http://www.musik-produktiv.de/gibson-es-335-dot-figured-gloss-wr-nh.aspx

Auf diesem Bild gibt es zwei Unterschiede...ich habe die schwarzen Regler und der andere ist das sie noch 10000000000000000000 mal geiler aussieht wie sie auf diesem Bild rüberkommt. Ich bin so glücklich ey. Sie fühlt sich sagenhaft an und lässt sich super bespielen und dieser Klang der wird mir Morgen den ganzen Tag im Ohr schwirren auf der Arbeit! Sie ist wirklich Top verarbeitet...keine Fehler im Binding oder im Lack etc. einfach nichts zu finden.

Und dieser Geruch so etwas geiles...ich bin gar nicht in der Lage ein richtiges Review zu machen so Euphorisch bin ich.

Auf die Farbe bin ich schon seit Jahren scharf! ^^ Und das mit dem Geruch kenn ich auch. An solchen denkwürdigen Tagen nehm ich immer einen Tag frei. Alles Gute zum Gibsostag!=)

>Greetz MaX

Du kannst uns aber nicht mit Katalogfotos abspeisen! Wir wollen richtige Fotos, auf denen sich die Schönheit lasziv auf Deinem Sofa räkelt!!:D

Du kannst uns aber nicht mit Katalogfotos abspeisen! Wir wollen richtige Fotos, auf denen sich die Schönheit lasziv auf Deinem Sofa räkelt!!:D

Genau das dachte ich mir auch! Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn . . . :D
Und das mit dem Geruch ist echt so. War die ersten Tage bei meiner Gibson genauso! Hab fast genausolange geschnüffelt wie gespielt :D Nein Spaß bei Seite ;)
Ich Finde die Farbe übrigends auch sehr hübsch . Finde aber die ES-345 n bissl besser als die 335 :p:great: .
ES-würde mich auch noch reizen :rolleyes:
Aber ich hab ja noch Zeit :D Brauch ja auch noch ne Strat, SG, Tele, Explorer und Firebird und irgendwann evtl. mal ne Vintage GretschFirebird oder ähnliches!
Aber erstmal muss ich im Lotto gewinnen oder sowas. Oder nen guten Job finden^^

MfG Jannis

Na gut...na gut :D

Ich werde aber bei Zeiten nochmal bessere reinstellen weil ich diese Fotos mit dem Handy machen musste. Meine Schwester leiht mir aber sicherlich mal Ihre Canon ;)

Als erstes das gewünschte Couch Bild ;)

Gitarre3.jpg

Gitarre2.jpg

Gitarre1.jpg

Hi Tobi,

Glückwunsch zur 335 Dot in rot ... sehr schöne Dame :great: ... so was steht auch noch auf meiner Wunschliste :rolleyes: Viel Spaß damit!

Greetz :)

Wow!!! Sieht echt ziemlich geil aus :)
Viel Spaß mit der schönen, wirst hoffentlich lange Spaß dran haben!

MfG Jannis

Sieht toll aus!
Freu mich schon auf bessere Fotos!

*Sabber*.....hmmmmmm, so ein geiles F-Loch. :D

Ja ich weiß...war doof.....aber ich war gerade in Hochstimmung, weil ich endlich nach der Arbeit zu Hause aufgeschlagen bin, dann ein Kaffee, ne Kippe.....und *bumm* war ich emotional auf Wolke 7....was bei mir leider oft dazu führt, dass die Qualität meines Humors ins Bodenlose sinkt.:redface:

Kenn ich. :) Sag mal, hat hier eigentlich jemand in seiner Historic schon Erfahrungen mit den neuen PAF-Replikas von Amber Pickups gemacht, die diesen Monat bei Gitarre u. Bass getestet wurden? Die sind auf der Homepage www.amberpickups.com noch gar nicht aufgeführt. Bzw. welche anderen PUs könnt Ihr mir zum Antesten für meine R8 empfehlen? Sound soll wie bisher auch von Jazz bis klassischem Hardrock reichen.

LG,
Sebi

Kenn ich. :) Sag mal, hat hier eigentlich jemand in seiner Historic schon Erfahrungen mit den neuen PAF-Replikas von Amber Pickups gemacht, die diesen Monat bei Gitarre u. Bass getestet wurden? Die sind auf der Homepage www.amberpickups.com noch gar nicht aufgeführt. Bzw. welche anderen PUs könnt Ihr mir zum Antesten für meine R8 empfehlen? Sound soll wie bisher auch von Jazz bis klassischem Hardrock reichen.
Empfehlungen gibt es so viele, wie es Pickups am Markt gibt.

Im Boutique Segment bin ich totaler Fan von Jim Wagner WCR. Das Darkburst/Crossroads Set ist besonders klassisch PAF.

http://www.wcrguitar.com

Ansonsten bin ich ein Fan von Seymour Duncan und würde vom 59er über Pearly Gates und Alnico II alles empfehlen.

Na das schau ich mir doch glatt mal an, danke!

Wo wir gerade schon bei Pickups sind. Wenns nicht immer die ganz klassichen PAFs sein sollen kann ich nur PUs von Joe Barden empfehlen. In meinem Leben (auch wenn das noch nicht so lang ist) hab ich noch keine besseren gespielt.

Gruß, Flo

So hier kommen die versprochenen HQ Fotos.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Schwester für die schöne Arbeit bedanken.
Und bei Canon für die EOS D400 :great:

Traumbild.jpg

Griffbrett.jpg

Headstock.jpg

Humbucker.jpg

Korpus.jpg

Potis.jpg

Rücken.jpg

Stop.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch genau so gut wie mir.

Oh, bei den WCR gibts aber viele Auswahloptionen... *überfordert bin*. Was bedeutet das denn im Einzelnen?