Gibson Custom Shop Userthread

Echt so tief? Krass. Wie kam das?

:nix: Keine Ahnung.
Als Jahrelanger Strat und Telespieler war ich vielleicht einfach mehr Widerstand gewohnt und griff zu fest zu?
Ich weiß es wirklich nicht und es ist nicht schlimmer geworden. Meine ES hat das jedenfalls nicht erlebt. (Ich spiele auch nur noch Gibson Mensur)

Die Bünde meiner Tele waren aber deutlich DEUTLICH schlimmer dran bevor ich sie Neubundieren ließ. (allerdings war die auch 22Jahre im Einsatz, bei mir natürlich nicht so lang)

Haben die schon neue Bünde?

Yep, Neubundierung, ohne Probleme. Gäbe es da irgendwelche Probleme, hätten wirs schon längst mitbekommen. ;) Wenn nicht hier im MB dann in den U.S Foren.
Ich werde jedenfalls nicht nur Geiz eine Neubundierung vermeiden und deshalb die LP nicht mehr spielen.
Wie willst du das denn vermeiden? :D Ah ok, du wirst sie verkaufen oder gar nicht mehr anfassen?

Da hat man dich aber gelöffelt. :evil:
Ne Laminat Historic - tztztz.

PS: Ihr wisst das es neuer Spaß ist. -> Ich darf das, ich wurde doppelt gelöffelt ich hab zwei davon. :guilty:
Wobei eine davon ein einteiliges hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, ich hätte sie so oder so genommen.. egal ob 2 oder 4lagig ;) ne 79'er Norlin werde ich mir später auch mal gönnen :D

Und da wir vorher über Greening sprachen:
11903813_1050197434992404_7584571875152790716_n.jpg

:D Auch ganz schick.

Holy cow. Wie heißt die Farbe?
Das hätte ich nicht sehen dürfen :(

Inverness Green heißt die schmucke Farbe...

Wie willst du das denn vermeiden?
Bei nur 2 Gitarren lässt sich das wohl wirklich nicht vermeiden. Bei etwas mehr gain ist eine R9 ES330 nicht mehr wirklich zuhause^^ ohne LP komme ich nicht aus.

Das war ja auch ein Shice Jahrgang, kommt gleich nach Norlin. Frag mich wer solchen Mist gekauft hat. :rofl:
Ja...wobei ich dann doch nicht soweit gehe und die 12er mit den hammergeilen Norlin Les Pauls vergleichen würde! ;-)

Holy cow. Wie heißt die Farbe?

Iverness Green in Aged. Letzteres ist in dem Zusammenhang wichtig, sonst sähe sie so aus:
LP%20Wildwood%20Spec%20Inverness%20Green%202.jpg

Vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Pelham Blue und Aged Pelham Blue.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei nur 2 Gitarren lässt sich das wohl wirklich nicht vermeiden. Bei etwas mehr gain ist eine R9 ES330 nicht mehr wirklich zuhause^^ ohne LP komme ich nicht aus.
Was kostet denn ne Neubundierung in Deutschland, so ungefähr? Neubundierung ist ne schöne Sache.. da hat man quasi ne frische Gitarre.. ;)

Das schwankt sehr stark. Zwischen 150 und 280+€, je nach Gitarrenbauer, Stadt und Bund Material, das ganze muss dann nach Möglichkeit direkt so gut sein, dass man danach nicht noch ein Pleken oben drauf zahlen muss, sonst wirds richtig teuer.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
280+.- ok, nicht gerade wenig! Ich werd meine Pauls & SG's bei Thomann pleken lassen, so richtig nach meinem Geschmack. Kostet was, geht aber in Ordnung;)

Ich hab hier im Umkreis gleich 2 Spezialisten.
Wer meine Strat mit 7,25er Radius auf eine schnarrfreie Saitenlage von unter 1,4mm (E-Saite - 12ter Bund) bekommen hat, darf auch an meine Customs.
Genau deswegen hab ich mein Strat veräussert. Egal zu wem ich sie gebracht habe, sie habens nicht hingekriegt!:rolleyes:

• Gefällt mir
Erging mir genauso ;-)
Bei Strats hatte ich immer schnarren, egal ob 7,25er oder Compound Radius. Da hab ich verdammt viel Geld fürs Einstellen rausgehauen und jedesmal haben die Herrn sich selbst gelobt und meinten die Vorgänger wäre alle keine richtigen Gitarrenbauer^^ aber behoben hatten sie es nie..

Bei Gibson hatte ich die Probleme nicht.

• Gefällt mir
@6th day stringist
nee, oder?

meine war ein Zufallskauf im Musicstore an Weihnachten.
Die fühlte sich so gut an, klang so stratig wie ich mir das vorgestellt hatte das ich sie mitnahm.

Mein Gitarrenbauer hat dann den Halsfuß etwas nachgearbeitet, die Bünde penibelst abgerichtet und das Teil perfekt eingestellt.

Mit etwas Aufwand geht das, ich weiß ja nicht wo du herkommst.

@socccero
hattest du die denn auch bei dem, der deine Tele bundiert hat?

ja, und ich weiß das wir im Gibson CS Fred sind. :D

€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Ja leider :redface: gut, die Strats waren alles Blindkäufe. Hier in der Schweiz ist es nicht so mit Auswahl & mit 30 Tage Rückgaberecht usw.. habs sie bestellt, Verarbeitung 1a, sonst auch alles i.o, aber die Saitenlage war mir zu hoch. Nach 3-4 so genannten Experten, die die Gitarre verschlimmbessert haben, war ich einfach nur noch genervt.. das war ne MiM 70's Strat.. (nicht gerade günstig für ne Mexico Strat)

Sie war technisch OK, aber halt nix für mich. Hab sie mit nem Freund (Gitarrenbauer) auseinandergenommen, so gut es geht einstellen lassen und verkauft. Als Rhythm Gitarre absolut OK, aber für lead Sachen wie ich sie spiele.. ne Danke!

Meine ehemalige Roadworn Strat war aber OK, auch n'bisschen zu hoch, aber nicht unangenehm ;)

• Gefällt mir