Gibson Custom Shop Userthread

Ach so!

Ja, eine "normale" Custom war bei mir bis jetzt immer das Humbucker Urgestein der Black Beauty, also die 57er.

Cool
Ist die 74er neu oder hatte ich die nur nie auf m Schirm?

Danke @tatjani genau so wie du es gelistet hast.

Meine normale Custom:
DSC_1497.jpg

ursprünglich mit Nashville Bridge, jetzt Faber.
Short Tenon, Trad. Weight Relief, 490R/498T PUs, usw. usf.
Allerdings noch eine mit Ebonyboard. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iiih... du hast ja nur eine "normale" Custom :p:-D j/k

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LOL mit Richlite wäre dann wohl der Kotzsmiley gekommen. ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe erst eine "normale" Custom gespielt bisher... wobei die nicht so ganz normal war, weil der Toggle-Switch verkehrt herum eingebaut war. :p

Keine Ahnung wieso... :nix:

wobei die nicht so ganz normal war, weil der Toggle-Switch verkehrt herum eingebaut war. :p

Das hatte doch Eddie van Halen mal an einem seiner Signature Modelle so - bei der Music Man oder Peavey oder sogar an beiden?

Begründung warum das praktisch ist war, dass er den Hals-PU meist zum solieren braucht und wenn er den Switch nach unten "schmeißt" auch in der Bewegung gleich die Saiten trifft. Und um am Ende vom Solo wieder in den Rhythmus Part bzw. Bridge Pickup zu kommen hat es der Herr Halen wohl nicht so eilig gehabt :)

Scheint so dass ein Fan diese Idee einfach nachgebaut hat ;-)

• Gefällt mir
Ja, das hab ich auch schon mal gehört. Die Gitarre war aber nagelneu und ich hab sie im Laden angespielt. Daher hat es mich verwundert. :)

Ich habe erst eine "normale" Custom gespielt bisher... wobei die nicht so ganz normal war, weil der Toggle-Switch verkehrt herum eingebaut war. :p

Nur eine Vermutung... vielleicht hat jemand die Mutter angezogen und dabei den Switch gedreht, ohne es zu merken.

• Gefällt mir
@Amnesic Aphasia hat da wohl recht, wenn man den toggle nicht gegen hält, dreht sich gern mal der ganze switch mit

Das hatte doch Eddie van Halen mal an einem seiner Signature Modelle so - bei der Music Man oder Peavey oder sogar an beiden?

Das ist bei allen allen EVH Signature Modellen mit Toggle-Switch so. Auch bei den aktuellen EVH Wolfgang Modellen

Der Grund warum Eddie den Switch verkehrt rum einbaut ist, dass er so beim beidhändigen Tappen nicht unabsichtlich auf den Halspickup umschaltet ;).

Hat er mal in einem Interview gesagt. Er spielt ja quasi alles mit dem Bridge PU - siehe Frankenstrat usw..

Menschenskinner ... Mark's Guitar Loft hat einen Traum von Les Paul (Makeover by Dave Johnson) zum Verkauf ... natuerlich schon On Hold :(

1.jpg

http://www.marksguitarloft.com/catalog.php?cat=new

Das Stueck kostet zwar in etwa so viel, wie eine neue TH, aber ... :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ui, schickes Ding. Ich sehe ein wenig "Pearly Gates" vor mir.

Tolle Gitarre Chev. Die würde in mein Beuteschema passen...;)

Hui,

Stolze Preise! Aber selbst die 2014 Modelle sind um 500€ teurer geworden -> damit hatte ich nicht gerechnet. Da kann ich ja wirklich guten Gewissens sagen, dass ich alles richtig gemacht habe als ich mir meine 2014er R8 Anfang des Jahres gekauft habe!

Hier nochmal ein Bild:

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer