Gibson Custom Shop Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die ist jetzt mal genau nach meinem Geschmack !

R7_Trem.jpg

R7_Trem2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meiner auch.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt meiner Goldie ein Bigsby zu verpassen, allerdings wären das 4kg + 600g + Vibramate und dann ist das nicht mehr angenehm.

Auch nicht schlecht, finde aber keine zum Verkauf !
Suche schon seit langem, also wenn wer was weis... ;-)

1998Gibson54ReissueCustom018.jpg

Oh ja, auf eine R5 wäre ich auch richtig scharf.
smiley_emoticons_hecheln.gif

Ist in dieser Konfigutarion (P90 + Ebony ) auch die einzige Paula, die für mich noch interessant wäre.

Im LPF wurde gepostet, dass die Short tenon CS Paulas zwischen 6500 und 10k$ kosten sollen - aber es gibt ja Bumblebees!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die True Historics liegen in Kanada, umgerechnet in Euro, zwischen 9k€ und 15k@€.Prost!

Ich will ja jetzt nicht Gibson den Wind aus den Segeln nehmen, aber TRUE HISTORIC fängt schon mal beim Holz an. Die Physik kann man halt nicht austrixen. wenn eine Gitarre schon 10k kosten soll, dann kann man ohne Probleme (auch heute noch) ein Rio Board, Swietenia Mahagoni und eine Canadian Hardmaple Decke verbauen. Auch in Kleinserien wäre eine Nitrolackierung ohne Weiteres möglich für die Herren vom Custom Shop, aber das kommt dann vielleicht mit der ULTIMATE TRUE HISTORIC im Jahr 2020.
Sie verwenden jetzt wieder Holly Venier und Celluliod fürs Griffbrettbinding und für die Inlays, das wars aber dann auch schon.

Hier ist meine True Historic ;)

10845773_825620677523160_4988125323051592498_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sei mir nicht bös'. Eine wirklich schöne Gitarre, aber hier wirklich fehl am Platz.

• Gefällt mir
Ja ich weis Kenny, aber das ganze true historic Thema hat mich dazu verleitet, sorry ! ;)

• Gefällt mir
Hier ist meine True Historic
...aber hier wirklich fehl am Platz.
Ja ich weis Kenny, aber........., sorry !
Das habt Ihr doch prima unter Euch geregelt, sodass die erbetene Moderation sicherlich ausbleiben kann. Und ein kleiner "Ausrutscher" in >800pages (noch dazu mit nachdenkenswertem, sicherlich aber keineswegs bös gemeintem "Seitenhieb") lässt sich bestimmt mal verkraften ;).
Unterm Strich passt's doch hier :great:.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
LPcustom74_l_zpsnvssoekb.jpg~original

LPcustom68_l_zpsk8mmoy52.jpg~original

List: $10,999.00

MAP: $8,399.00

WTF, dafür bekomm ich mit ein wenig glück hier in deutschland eine echte (74er)......

• Gefällt mir
Das habe ich ein paar Seiten vorher auch schon gesagt^^
Für 10-12K bekommt man ja sogar eine 68 oder 69er Custom.
Und 74er Customs kosten doch niemals mehr als 5K

Wer sich da eine Reissue kauft ist selbst schuld :D
Wobei ich mir bei der 74er vorstellen könnte, dass die Qualität und das Gewicht bei der CS besser als bei den alten ist.

Sorry fürs OT und querschlagen, ich weis, das gehört nicht in einen solchen Thread, aber das musste gerade mal raus. Die Leute sinds doch selbst schuld, wenn sie diese Preistreiberei mitmachen...
Im LPF wurde gepostet, dass die Short tenon CS Paulas zwischen 6500 und 10k$ kosten sollen
ich sags ja, selbst schuld..

ABER WIE IMMER - muss ja jeder selbst wissen..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Reiz an einer 74er Custom mit dreiteiliger Decke/Hals und Sandwich Body???
Wahrscheinlich auch mit authentischem Bleigewicht.
Man muss doch nicht alles als Reissue herausbringen.

• Gefällt mir
Hi Buzz (@buzzdriver)

Danke für den Link, nein nein, schon ein Reissue ;-)
Original ist dann was für andere Geldbörsen

Danke für den Link
Gruß Alex