Gibson Custom Shop Userthread

Ist das dann historisch korrekt?
Sieht auf jeden Fall ziemlich bescheiden aus...

10995442_985315164813965_5731678522435516399_o.jpg

11084969_947672885303506_817441249_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
10K oder was? :rolleyes1:

12-13K$ laut MLP Berichten(was bei aktuellem $Kurs ja auch nicht viel weniger ist).
Aber mal abwarten... :coffee:

€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Lachhaft - da kann man besser eine ausgesuchte Historic kaufen und bei Jaeger überarbeiten lassen - da kommt dann wenigstens echter Nitrolack drauf und nicht das Möchtegern-Zeugs von Gibson.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ja nicht alle...:nix: Tassen im Schrank.:confused:

Oh doch, ich denke, die wissen genau, was sie tun - wenn ich die Bilder im MLP richtig interpretiere, wird es die TH nur in sehr begrenzter Auflage geben - das gemeine Volk kann sich dann mit dem Abfall für auch noch teueres Geld begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein Glück das ihr die ja nicht kaufen müsst :)

Fürwahr, da sind wir in einer Familie sozusagen.:)

Ich habe eben schon zu viele streng limitierte und wirklich authentische Ankündigungen erlebt. Eine mehr oder wenger. In einigen Jahren dann kommt sicher die True True True authenic Les Paul. Das Geschäftsmodell verstehe ich schon. Die Philosophie dahinter aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Geschäftsmodell ist die Philosophie - wenn ich das Bild im MLP richtig interpretiere, wird es 800 59er pro Jahr geben, davon 150 geaged - die werden doch bald die ersten Vorbestellungen haben.
Die anderen Jahrgänge fallen von den Stückzahlen her massiv ab.

Ich bin momentan auch noch an meiner ersten Custom Shop Paula dran.
Bin momentan allerdings hin und hergerissen. Ich habe neulich im Laden einige 2014er CS Paulas von R8 über R9 bis R0 angespielt.
Alleine vom Halsprofil her waren mir die R8er und R9er viel zu dick. Jetzt habe ich gestern ein paar neue R9er auf der Musikmesse in den Fingern gehabt, deren Hälse allesamt nahezu perfekt für mich waren.
Kein Vergleich zu denen neulich im Laden...
Bilde ich mich das nur ein oder schwanken die Halsdicken im CS wirklich so sehr?!?
Ich erinnere mich zum Beispiel an eine R8er Plaintop, die ich 2012 im Laden angespielt hatte (und bei der ich mich bis heute ärgere, sie damals nicht gekauft zu haben :rolleyes:) - deren Hals war ziemlich genau so wie die Hälse der R9er gestern auf der Messe.
Ich meine kleinere Unterschiede verstehe ich ja - ist schließlich Handarbeit - aber derartige Abweichungen sind schon echt heftig.

Früher waren die teile auch nicht immer gleich. Ich denke das ist schon ok so. Man sucht sich ja seine aus. Ausserdem klingen die ein wenig unterschiedlich wenn der Hals dicker oder eben dünner ist.

Möchte keine feste Halsgröße wie zb Ibanez oder so. Das währe doch langweilig.

Heute im Sonnenuntergang ..... pre true historic :great:

P1120935.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Je mehr Jahre ins Land streichen, desto mehr bin ich einfach froh, schon vor Jahren ein super Instrument gekauft zu haben, für das ich einen Preis bezahlt habe, der nach heutigen Maßstäben fast schon lächerlich wirken würde. Wäre ich jetzt auf der Suche nach einer Gitarre mit Mahagoni/Humbucker Kombination, würde ich sicherlich ganz wo anders zugreifen - die Preise sind einfach nurnoch irre.

• Gefällt mir
Ich würde (/werde) einfach nochmal eine 12er R4-7 kaufen.
Die panische Angst vor einem möglichen 2Lagigen Griffbrett begünstigen super Preise für super Instrumente :D

• Gefällt mir
@socccero
vergiss es, die werden eines Tages so gesucht werden wie nur was.:D

Steht jetzt eigentlich zu befürchten, dass die aktuellen CS Modelle im Preis verfallen ?

Ich erwarte das Gegenteil.

Angesichts des short tenons - ich auch.