Gibson Custom Shop Userthread

Ja damit kann ich leider nicht dienen... ich kann nur mit den Unterschriften auf den gerahmten Platten dienen ;oD.

Aber auf keiner Platte ist eine Gibson Custom Shop Gitarre... schade eigentlich!

Stimmt! ;) hab deinen OT-Hinweis verstanden :D

@MortalSin schneid das nächste mal die kleinen "bälle" von den saiten ab & stülpe sie über die neue saiten ! Dann werden die saiten nicht dort geknickt wo sie umwickelt sind. so halten sie länger ! hier mal ein bild !

Hier sieht man gut, was dadurch vermieden wird !
YWPOKJzwNj.jpg

Hab mal auf die Schnelle gestern noch ein Bild von meinem Stoptail mit Wraparound gemacht.
Ich ziehe ja immer 10-46er "Pyramid Performance Pure Nickel D502" auf, und die sind an den Ballends mit rotem Faden umsponnen. So das ich gar nicht genau erkennen kann, ob die Saiten auch so geknickt werden.
Goldtop Wraparound_Pyramid strings.JPG

Konntest du klanglich einen unterschied feststellen ? Der Anpressdruck ist ja schon um einiges geringer.
Die Saiten sehen ganz schön geknickt aus.

Wobei ich da jetzt mal eine kurze Anmerkung zu hätte!
Ich habe eine ganze Weile mit Topwrapping gespielt, und mir ist NIE eine der Saiten am Stoptail gerissen, nur weil da ein Knick drin war^^ :D

In dem Zuge müsste man auch eigentlich direkt fragen: "Wie läuft das denn bei den R4-Besitzern?".
Da beschwert sich doch nie einer, dass die geknickten Saiten öfter drauf gehen, als normalerweise (sondern nur über fehlerhafte Intonation)

Zwar falscher Thread, aber an meiner 54er sieht es so aus:

IMG_0475.JPG

Eine Saite ist mir noch nie gerissen an diesem Punkt.

IMG_0476.JPG

Aber die Idee mit den wiederverwertenden Ballends finde ich genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Collector's Choice #29 Aged

10991208_950305618314920_8071756979742522017_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Very stylish.

hmm Plain top , naja nix besonderes.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich ziehe ja immer 10-46er "Pyramid Performance Pure Nickel D502" auf, und die sind an den Ballends mit rotem Faden umsponnen. So das ich gar nicht genau erkennen kann, ob die Saiten auch so geknickt werden.

Wie lange halten die Saiten bei dir ? Ich muss bald wieder welche bestellen und das mit dem Faden find ich gut.

Auch bin ich am überlegen ob ich mal ein anderes Stoptail ausprobieren soll, könnt ihr da was empfehlen oder lohnt sich das nicht wenn man schon Alu drauf hat ?

Also für eine plain top finde ich die sogar sehr besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jupp, ich finde die sehr besonders. Gefällt mir ausgesprochen gut. @Amnesic Aphasia Passt eben in unser Beuteschema;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;):great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schlecht aussehen tut sie ja wirklich nicht, möchte aber nicht wissen was die kostet :)

Keine Ahnung... die CC#28 kostete ja so um die 5.400 €... war ja auch eine '58er.

warten wir es ab.

Jemand ne Idee wegen meiner Stoptail frage ?

Würde sagen, das es sich nicht lohnt ! Es sei denn, du möchtes eins das "fest" ist.... .Ob das stopteil von faber da soundtechnisch ins gewicht fällt, kann ich dir nicht sagen !

Dazu kann dir aber sicherlich @ChevChelios was sagen ! (danke nochmal an dich sebastian, für deine beratung) !

warten wir es ab.

Jemand ne Idee wegen meiner Stoptail frage ?

Kannst mal das von Callaham probieren, ist allerdings aus Stahl.

"The tonal change is akin to going from a dead set of strings to a new set of strings."

Zuletzt bearbeitet:
@Dirtbag Klaro, kein Problem ;) Und danke fuer die Blumen.

Und obwohl das eher in den Upgrading a Les Paul Thread gehoert ...

... hier meine kurze Einschaetzung: Sobald Du ein Stoptail aus einem anderen Material verwendest (Titan, Stahl, Messing, Zink, etc.) wirst Du definitiv einen Unterschied hoeren. Aber auch bei Alu-STPs gibt es klangliche Unterschiede. Zum Beispiel klingt das Gotoh Alu-STP deutlich anders als das Faber Alu-STP. Dafuer klingt das wiederum fast identisch zu dem aktuellen Gibson Alu-STP. Einen Unterschied macht es dann noch, ob das STP aus einem Stueck Alu gefraest oder gegossen (wie der absolute Grossteil) wurde und ob es ein cryo-Tuning hinter sich hat.

Die CC#29 gefällt mir auch sehr gut. :great: Decke und Farbe genau nach meinem Geschmack. 58er gefallen mir meist besser als ultra-geflammte 59er und 60er.

Wie lange halten die Saiten bei dir ? Ich muss bald wieder welche bestellen und das mit dem Faden find ich gut.

Bin gerade unterwegs. Daher ganz fix.

Ca. 4-5 Wochen. Gespielt wird ca. jeden 2. Tag für 1-2h.
Hatte vorher die Gibson Vintage Reissues. Einen Unterschied in Haltbarkeit dazu konnte ich nicht feststellen.

...ich vor 5 Minuten bei ebay Kleinanzeigen:

Erster Anblick: Iiiiiiiiiiiiiiigitigit! :igitt:

Vierter Anblick: Boah, sieht die scharf aus! :eek:

LP_Iguana.jpg

Also die Kombi mit dieser Decke ... echt cool und mal was anderes ...

Anhänge

• LP_Iguana.jpg
    LP_Iguana.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet: