Gibson Custom Shop Userthread

Will jemand $100.000 fuer eine CS Les Paul ausgeben?...

Ich sage ja... ich habe die falsche Gitarre gekauft. Damals im Guitar Center habe ich auch eine Jimmy Page No. 2 Aged & Signed angespielt. Ich habe niemals wieder und zuvor einen so dünnen Hals gespielt.
Aber 100k ist mehr als nur utopisch! Keine Ahnung was das soll... der Werbung dient es auf jeden Fall.
Letztens waren erst zwei offizielle Versteigerungen von zwei dieser Gitarren. Und die lagen meines Erachtens so um die $20k.

Aaach... oops, Moment... das hier ist die 2004er (No. 1)... noch schlimmer ;oDDD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Number 1 geht für höhere Preise Weg, 100.000,-- ist aber völliger Blödsinn in meine Augen.
Die sind ja verrückt !

• Gefällt mir
Ich hatte mal eine Page in den Fingern und fand den Hals eher unkomfortabel.

Hast du große Hände? Jimmy Page hat ziemlich kleine Hände und brauchte deshalb unbedingt einen dünneren Hals.. generell ist er ein ziemlich "Saitenstreichler", mit 009er Sätzen und diesen Hälsen solch erdige Rockmusik zu spielen. ;)

Yep! Ich habe große Hände! Wahrscheinlich der Grund, warum ich R8 Hälse so mag.
So sehr ich Page und Zeppelin mag, wäre die Page Les Paul daher keine Option für mich.

Jimmy hat die Gitarre schon so bekommen... er hat an dem Hals nichts gemacht.

Hast du große Hände? Jimmy Page hat ziemlich kleine Hände und brauchte deshalb unbedingt einen dünneren Hals.. generell ist er ein ziemlich "Saitenstreichler", mit 009er Sätzen und diesen Hälsen solch erdige Rockmusik zu spielen. ;)

Wenn ich mir so seine Hände auf Fotos anschaue, wäre dann Johnny Winter "Normalgröße".

Ich hätte lieber die hier:
original.jpg
Oh ja, die hätte ich auch x mal lieber!

• Gefällt mir
er hat an dem Hals nichts gemacht.

Hat auch niemand behauptet.

Yep! Ich habe große Hände! Wahrscheinlich der Grund, warum ich R8 Hälse so mag.

Ich mag sie auch noch immer. Ich würde sagen, ich habe durchschnittlich große Hände, und auch wenn mich live der Baseballschläger bei manch schwieriger Passage etwas einschränkt, ich brauche einen dicken Hals an einer Paula. Für mich passt das sonst vom Gefühl her nicht: Klobiger Korpus, dünner Hals. Irgendwie hängt das bei mir zusammen. :)

• Gefällt mir
Habe ich das gesagt das das jemand behauptet hat?

@Pekri59
Peter, hier ein Bild als Dankeschön für deine Mithilfe. Leider nur auf die Schnelle mit dem iPhone bei Kunstlicht gemacht.
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Noch eine mit Souldier. Hat was. ;-)

[...] Ich habe niemals wieder und zuvor einen so dünnen Hals gespielt. [...]

Hast du nicht auch eine Angus Young SG? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Hals der Jimmy Page Les Paul noch dünner ist, oder irre ich mich da?

Sexy Gurte !

Bin ich absolut fan von, schön wenn ich euch ansticheln konnte !
dafür sind wir ja schließlich hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du nicht auch eine Angus Young SG? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Hals der Jimmy Page Les Paul noch dünner ist, oder irre ich mich da?

Also die Jimmy Page No. 2 hatte ich vor 5 Jahren in der Hand und es war extrem. Der ist wirklich extrem dünn! Definitiv kein normaler Slim Taper.
Dann habe ich mir irgendwann die Angus Young SG geholt, die einen normalen Slim Taper hat. Was aber zu dem SG Hals dazu kommt, er ist 5mm schmaler als die Standardhalsbreite.

Ich kann es nicht beschwören das die Hälse sich in der Dicke deutlich unterscheiden. Deutlich wahrscheinlich sowieso nicht.
Bestimmt macht es auch einen Unterschied, wenn der Hals noch mal etwas schmaler, nicht nur dünner ist. Aber eben so, dass es einem nicht soooo dünn vor kommt.
Ist ungefähr so wie mit einem U Profil und einem D Profil. Die können am Scheitel genau gleich dick sein, das U wird dir immer 2 mal so dick vorkommen!

• Gefällt mir
Sexy Gurte !

Bin ich absolut fan von, schön wenn ich euch ansticheln konnte !
dafür sind wir ja schließlich hier :D

Hab einen bei Peach Guitars bestellt, war zwei Tage später bei mir. Wunderschöne Teile.