Gibson Custom Shop Userthread

Ne ne, kein Rätsel. Habe einfach eine Angeboten bekommen und wollte das mal wissen was ihr darüber denkt.

Also 50 % den Neuwertes oder ? und keinen funktionalen Nachteil durch den Bruch.

Nee, 50% des Wertes einer entsprechenden Gebrauchten (denn die Garantie ist normalerweise verfallen). So ein Halsbruch ist wert technisch das schlimmste, das einer Gitarre passieren kann. Funktionell muss es kein Nachteil sein. Du kannst also ein super Schnapp machen und eine Rolle Gitarre für wenig bekommen.
Nur musst Du Dir darüber im klaren sein, dass der Wiederverkaufswert entsprechend niedrig sein wird ... wenn Du die Gitarre überhaupt loswerden kannst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verdammte Autokorrektur ... ich meine natürlich eine "TOLLE Gitarre " ;)
@buzzdriver Ja, die hat aus anderen Gründen fast 50% an Wert verloren :redface:

hmm also ich glaube nicht das ich die Gitarre für 50% des gebraucht Wertes bekomme.
Eigentlich ist sie ja neu.....ich kann ja mal ein gegen Angebot anbringen :engel:

Was ist eigentlich die Class 5 überhaupt genau ? Man liest zwar das es tolle Instrumente seien aber wie was wo und warum liest man nirgends.
Also was ich bis jetzt weiß, das es eine Custom Shop, die angelehnt an die Reissue aber mir Non Historic Specs ist. Sie ist leichter und hat ein
eigenes Halsprofil. Und das sie echt schöne Decken und Lackierungen haben.

Ja genau das ist es, AAAAA Decken = Class 5.

dankeschön !

Wie ist eigentlich der Gebrauchtpreis für eine Class 5 ?

Ich kann dir sagen, dass meine Class 5 mal sFr. 7450.- gekostet hat und ich sie diesen Sommer für € 2`500.-verkauft habe. Also Wertverlust ca. 60%

:eek:

Ich mache mir ja auch keine Gedanken beim Kauf, was wohl mal ist, wenn man etwas in ein paar Jahren/Jahrzenten verkaufen will, aber das ist schon hart, die Realität manchmal mitzubekommen, wie sie aktuell ist.

Allerdings ziehen die Angebote momentan wieder an, wenn ich sehe das man für eine 2007er R7 2.850 € verlangt.

Und das ist nicht das einzige... eine R8 gibt es aktuell auch nirgends für unter 2.500 €. Die Leute möchten ein bisschen Geld mit den Preiserhöhungen von Gibson machen.

Ich habe die Gitarren auch nicht wegen einer möglichen Wertsteigerung gekauft, Sondern weil ich sie toll finde, optisch, von der Bespielbarkeit und vom Sound. Natürlich möchten nun einige versuchen, abzusahnen. Ob sie damit aber zum Ziel kommen?

Der Wert einer Gitarre ist beim PRIVATEN Käufer rein der eigene. Angebot und Nachfrage wird in der Regel die erhöhten Preise relativ erscheinen lassen, es sei denn, es ist einem dies Wert! (Im Gebrauchtmarkt wird dies immer wieder gut ersichtlich, das sich die meisten zu teuren Gitarren nicht verkaufen)
Lg

Seid gegrüßt,

besitzt jemand von euch bereits eine CC #28 Ronnie Montrose ??

Würde mich freuen etwas darüber zu hören ..

LG

Araganis

:eek:

Ich mache mir ja auch keine Gedanken beim Kauf, was wohl mal ist, wenn man etwas in ein paar Jahren/Jahrzenten verkaufen will, aber das ist schon hart, die Realität manchmal mitzubekommen, wie sie aktuell ist.

Allerdings ziehen die Angebote momentan wieder an, wenn ich sehe das man für eine 2007er R7 2.850 € verlangt.

Und das ist nicht das einzige... eine R8 gibt es aktuell auch nirgends für unter 2.500 €. Die Leute möchten ein bisschen Geld mit den Preiserhöhungen von Gibson machen.

Korrekt, kommt wohl aufs Verhandlungsgeschick an. Ich musste meine R8 vor einem halben Jahr auch gehen lassen. Habe für mich gutes Geld dafür bekommen, aber vor dem Hintergrund der aktuellen Neupreise trotzdem eigentlich zu wenig. Das geht wohl solange bis es an der Börse mal wieder knallt. IMO sind die Gibson Preise sowas von überzogen, schon irre.

Seid gegrüßt,

besitzt jemand von euch bereits eine CC #28 Ronnie Montrose ??

Würde mich freuen etwas darüber zu hören ..

LG

Araganis

Besitze Sie nicht, habe Sie aber ausgiebig getestet, klasse Gitarre, wie fast alle CC
Der Wert einer Gitarre ist beim PRIVATEN Käufer rein der eigene. Angebot und Nachfrage wird in der Regel die erhöhten Preise relativ erscheinen lassen, es sei denn, es ist einem dies Wert! (Im Gebrauchtmarkt wird dies immer wieder gut ersichtlich, das sich die meisten zu teuren Gitarren nicht verkaufen)
Lg

Was verwundert sind CC`s wie Sandy oder Goldie. Die Qualität und Herangehensweise beim Bau der Gitarren ist ziemlich ident. Trotzdem wird für eine Sandy mehr gebraucht verlangt, als sie ohnehin schon neu gekostet hat und im Gegenzug eine Shanks bekommst du nachgeschmissen. (habe beide Gitarren gespielt. Die Unterschiede sind nur marginal !)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die Sandy ist halt einfach bekannter. An die "Aura" kommen andere Bursts nicht heran.

Hallo, habe seit gestern eine Gibson Les Paul Custom Axcess. Die Freude wird getrübt durch statische Aufladung (Knistern und Krachen in allen meiner Verstärker) und das nicht wenig also es stört richtig. Rückfrage beim Händler ergab: Dieses Problem ist bekannt, es liegt am Lack, Gitarre könnte umgetauscht werden aber nicht das die dann gelieferte dieses Problem nicht auch hat. Sind diese statischen Aufladungen bei den teuren Custom Shop Modellen wirklich üblich? Gibt es Abhilfe? Das Problem tritt nur auf wenn man am Hals mit der Hand Innenseite beim spielen rauf oder runter rutscht. Währe für Ratschläge sehr dankbar, denn die Gitarre lässt sich sehr gut spielen und klingt sehr gut aber dieses knistern und krachen ist zu laut und nicht akzeptabel.

Danke im voraus - guitarfan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo guitarfan
Ich habe dies bei keiner meiner Custom Shop Gitarren bemerkt und auch bei keiner die ich angespielt habe. Was du versuchen könntest ist, den Hals mit Politur zu polieren. Das sollte auch für eine allfällige Rückgabe kein Problem sein, da man es ja nicht sieht.
Wenn du die Gitarre unbedingt behalten möchtest, dann könntest du mit Nassschleifpapier den Hals bearbeiten, danach nochmals mit einer guten Politur polieren. Ich kann mir dies nur mit der Zusammensetzung des Lackes erklären. Das Letzte was du tun könntest wäre, den Hals hinten neu lackieren zu lassen.

Berichte bitte, wie es weiter geht.

Grüsse von Peter

Das ist in der Tat sehr aergerlich und ich kann deinen Unmut verstehen.

Sind diese statischen Aufladungen bei den teuren Custom Shop Modellen wirklich üblich?

Nein das Problem tritt bei meiner R7 nicht auf und ist mir auch sonst noch nicht zu Ohren gekommen. Ich habe auch schon einige Custom Shop Les Pauls gespielt, wo bei keiner einzigen das von dir beschriebene Phaenomen auftratt. So wie ich deinen Beitrag verstanden habe, sagt der Haendler, das Problem ist eher eines der Axccess? Also warte doch mal bitte ab was Thorsten, welchen du ja auch angeschrieben hast, dazu sagt. Da jetzt Jahreswechsel ist wird die Antwort von ihm sicherlich noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Saiten los lässt und wieder anfasst ist es normal das es einen kleinen knack gibt, das ist normal. Aber während dem spielen sollte das eigentlich nicht passieren.

Hallo Pekri59, nachdem Rat die Gitarre mit Antistatik-Tüchern abzuwischen war ich im nächsten Musik Geschäft (die haben vor ein paar Jahren noch Gibson Gitarren verkauft) dort hat man mir dringend abgeraten am Nitrolack zu experimentieren. Da ich schon eine Gibson Les Paul habe, und ein komplettes Pflegeset von G. habe ich die Gitarre damit auf Hochglanz poliert. Hat aber nichts genützt. Es knistert und kracht so heftig dass es keinen Spaß macht darauf zu spielen. Eine neue Gitarre abzuschleifen währe nicht mein Wunsch. Vielleicht ist es doch nur ein Fehler bei der gelieferten. Da schon jetzt andere User (MortalSin, egokenny) das genannte Problem so extrem wie bei mir nicht kenne. Hoffe auf baldige Stellungnahme von Thorsten und bin dankbar für weitere Meinungen anderer User.
lg. guitarfan