Gibson Custom Shop Userthread

Ich hab da mal eine Frage an die Custom Shop-Experten hier: Bekommt man die R0 auch in Lemonburst?
R8 und R9 hab schon ein paar in dieser Farbe gesehen aber die R0 leider nicht... Gabs da evtl. mal eine Serie mit dieser Farbe?

So viel ich informiert bin, gab es diese als normale Custom-Shop Gitarre nicht. Nur Washed Cherry, Faded Tobacco und Iced Tea. Es kann aber durchaus sein, dass Händler in den USA, oder aber auch in Europa spezielle Serien bestellt haben in dieser Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch die R0 gab es zumindest in Dirty Lemon in 2012. Mit einer davon hatte ich kurzzeitig hier in Hamburg auch schon geliebäugelt:

R0_DL.jpg

Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es sich dabei aber nicht um eine Sonderauflage für JustMusic handelte. Ich befürchte aber schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für vielen Antworten.
Argh sieht die geil aus - aber wenn ich mir die Preise so anschaue muss ich wohl noch ein bisschen sparen :rolleyes:
Ist die R0 in der Regel nicht etwas günstiger zu bekommen wie die R9?

Nein ist in etwa die gleiche Liga.

Hab mir gerade NOS Pio Caps mit 22nF in meine 58er eingebaut. Also jeder der das noch nicht gemacht hat sollte das mal versuchen. Die Gitarre klingt viel ausgewogener und die Saitentrennung ist auch besser. Die dünnen Saiten sind nicht mehr so grell .......einfach geil die Teile !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Decke gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb wird sie nicht verkauft sein.

Die ist weder richtig Plain, noch schön geflammt :ugly: da wird man ja irre beim Ansehen.

Etwas symetrisch/gleichmäßig sollte ein Top schon sein.

Ich sag mal so, die Gitarre wurde vom Fotografen nicht sooooo "optimal" in Szene gesetzt. :rolleyes:
In natura sieht sie schon besser aus...

Aber ich meinte auch eher, dass sie sich toll spielte und anhörte...aber klar: gibt schönere Decken :D

Mir gefällt die eigentlich ganz gut ( mir Ausnahme der Mirror Knobs)

Naja , so alles in allem haben die jetzt nicht die schönsten Les Pauls am start. Aber dafür sind die Preise recht human.

Das Finish sieht mir aber eher nach einer Mischung aus aus Light Burst und Iced Tea aus - ich suche wirklich eine Lemonburst:
gibson-les-paul-1958-reissue-lemon-burst.jpg

Ich hätte auch kein Problem mit einer schönen Plaintop - eigentlich wollte ich ja auch ursprünglich eine R8 in diesem Finish haben aber beim Anspielen hab ich gemerkt, dass mir der 60er Hals doch mehr liegt ;)

• Gefällt mir
Der Typ hat den Body meiner R8 ausgesucht ! Jetzt weiß ich endlich wie der aussieht :)

Darf ich vorstellen....mein Neuzugang :D

Gibson Les Paul 1958 Reissue "Black Sun"

1-of
CC7 Halsprofil - Echt Geil !!!!
59er Custombucker
2014er Specs
Handselected von Thom Fowly
3890 gramm
und auf Facebook beim Gibson Custom Chef auf dem Schreibtisch :

https://www.facebook.com/LesPaul/ph...1416055005./10152916198369744/?type=1&theater

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jungs was würdet ihr für eine neue Class 5 hinlegen mit nem reparierten Halsbruch ? Von Gibson selbst repariert. Gitarre war ein Transportschaden und ist eigentlich Nagelneu.

Hi ;)

Das ist vielleicht kein wirklicher Rat, aber ich würde von so einem Kauf Abstand nehmen, denn:
Schaden bleibt Schaden. :cool:

Wie erwähnt, das gilt für meinereiner... ^^^

Das kommt auf den Preisnachlass an. Oder willst du uns ein Weihnachtsrätsel präsentieren?;-)

Ein gut reparierter Bruch ist kein Nachteil, weder klanglich noch von der Stabilität. Ist aber mit grossem Preisnachlass verbunden. Und die Class 5 ist eine tolle Gitarre. Ich habe 13 Jahre eine besessen und erst vor 4 Monaten verkauft.