Gibson Custom Shop Userthread

2013 Gibson Les Paul 1959 Lemonburst VOS, Hand Picked Top, 3750 gr

Davor natürlich etliche R9 und CCs und Artists gespielt, darunter war eine Duane Allman 59 VOS die mir sehr gut gefallen hat.

20140912_094627.jpg
20140912_094427.jpg
20140912_094302.jpg
 

Anhänge

  • 20140912_094627.jpg
    20140912_094627.jpg
    87 KB · Aufrufe: 142
  • 20140912_094427.jpg
    20140912_094427.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@Goran
Glückwunsch! Sehr schöne Les Paul!
Die ABB 1971 Fillmore Recordings waren auch eine gute Wahl.
 
Boah @Goran watt'n Schätzchen! Gratuliere dir sehr zu ihr.
Und wie leicht sie ist...
 
Ja die ist wirklich sehr hübsch, Goran. :great:
 
Peter, jetzt musst du nur noch die diese Pickup-Cover gehen "gutaussehende" tauschen. => DMC oder zur Not Montreaux. Aber die DMC haben die originalen, geilen Bevels um die Pole-Piece-Bohrungen. Ich finde die richtigen Kappen machen den Look einer Historic nochmal um viele Prozentpunkte authentischer, weil das fällt mir sofort beim ersten Blick auf.
 
Weisst du Kenneth, die 54er kann ich ja hier nicht posten, verstösst ja dann gegen das Threadthema.:D
Stimmt auch wieder. Hab ich nicht dran gedacht.

Und als ich das Foto machte, da hatte ich sie ja auch noch nicht, wusste nicht einmal, dass ich je ein solch tolles Instrument besitzen werde.
Alles klar. Dann kann sie ja schlecht mit deauf sein :D Trotzdem Schade, hätte ganz gut gepasst.
 
Danke an Alle. Ein kleiner Nachtrag: ich war schon länger auf der Suche nach einer weiteren CS und war von vorne herein auf eine Don Felder VOS bzw. auf Rosie CC #11 fixiert. Habe auch dann sehr viele CS die letzten Monate angespielt, da war fast alles dabei R9, CCs, Artists, R0. So soll es ja auch sein, nur so kann man besser beurteilen was man will oder wohin man möchte. Die DF VOS ist dann irgendwie auf der Strecke geblieben, nachdem ich die Allman VOS ausgiebig gespielt habe.

Nach ein paar Tagen im Shop meines Vertrauens, hatte ich dann 3 ausgewählt, die mir wirklich sehr gut zugesagt haben. Und nach einem weiteren Nachmittag waren es dann nur noch 2. Beide haben diesen Vintage vibe v.a. was den Sound anbetraf, dazu noch das extra an "Vibe" bei der Allman bzgl. dem Ton der Farbe und das extra an "vibe" bei der R9 Lemon als super schön ausgesuchtes Top und leicht. Bei meiner hand picked R9 VOS hat dann doch der etwas angenehmere Hals entschieden. Die Allman VOS hat einen schlankeren Hals, zwar kein R0 Hals, aber da Transitionsmodell, etwas dünner als R9. Die Allman ist auch etwas schwerer gewesen, aber immer noch deutlich unter 4 kg. Nur als Info nebenbei, die DA 59 gibts in Aged und VOS, was man natürlich nachlesen kann, jedoch nach Europa kamen insgesamt nur 50 Stück von insgesamt 300, jeweils 25 VOS und 25 Aged.

20140828_180332.jpg 20140828_180400.jpg 20140828_173411.jpg
 

Anhänge

  • 20140828_180332.jpg
    20140828_180332.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 226
  • 20140828_180400.jpg
    20140828_180400.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann Gratulation und viel Spaß damit!
 
Da schließ ich mich an. Sehr viel Spass mit dieser Traumpaula !
 
Coming soon...

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen einfach die Decken nicht mehr. Macht den Eindruck, dass diese eine Eastern Maple Decke hat. Und die gefallen mir einfach nicht. Jene die T-J gepostet hat, ist um Welten schöner, vermutlich ist es das Original von Brad.
 
Pekri, die Originale hatten (fast) alle Eastern Maple Decken ;)

Gutes Beispiel fuer eine Western Maple Decke:

P1010335sm.jpg


Im Vergleich dazu eine Eastern Maple Decke:

P1010936sm_zps225a1676.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja sorry, hatte ich so gemeint. Kommt nach einem überlangen Arbeitstag. Bin immer noch nicht fertig und spät zu Hause.
 
Ich stelle wieder fest, ich steh' auf Lemonburst. :great: Diese Farbe der CC #26 gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp... finde ich auch... western, eastern... whatever... allerdings hat die, die ich gepostet habe, nichts von der Originalen.
Deswegen bin ich auch nicht heiß auf eine Collector's Choice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedenfalls hat das Ding mal eine echt dezente Decke.
 
Yapp... finde ich auch... western, eastern... whatever... allerdings hat die, die ich gepostet habe, nichts von der Originalen.
Deswegen bin ich auch nicht heiß auf eine Collector's Choice.

Also die Bilder die Gibson da tw. postet weichen z.T. sehr von den realen (alten, echten, sowie den ausgelieferten CCs) ab. Nach dem Gibson-Bild hätte ich meine CC#15 nie gekauft ... Die CCs (#15), die ich in echt/auf Original-Shopfotos gesehen habe waren alle von der Decke und Aging ganz anders als das "Werbefoto" von Gibson. Mir gings bei der Gitarre aber auch nicht darum, eine 100%ige Kopie einer bestimmten existierenden zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben