Gibson Custom Shop Userthread

Und dies wäre mein Favorit in der Farbe. Die Gitarre von Charles Daughtry. Ist einfach mein favorisiertes Burst. Wer weiss...
Ja genau, wer weiß
smiley_emoticons_yes.gif
. Sieht ein wenig aus wie Sandy - sehr schön!

P.S. Tolles neues Avatar Bild
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soccero
Danke für das Interview mit Robbie Krieger. Ich spiele seit 13 Jahren in einer DOORS-Tributeband www.thebackdoors.de.
Aber meine Nr.1 ist jetzt meine 2012er R8 und eine Dano59 für Slide. Die Custom ist bestimmt eine gute Wahl. Ich bin aber auf die LP Standard fixiert.
 
Vergangene Woche schlich ich wieder durch die Gibson Custom-Abteilung im Hamburger Bunker (Just Music). Zur Zeit stehen einige 2014er R0s (auch R8 und R9, vor Allem jedoch R0) ein Stück reduziert herum. Viele (ich weiß nicht ob alle) VOS. Gerade von den R0s sind welche dabei, die ich sofort mitnehmen würde. So ein Mist, dass gerade keine 3300€ übrig sind :D. Sehr schöne Instrumente.
 
F*ck! Falscher Thread ... :redface:

Edit: Mmmhhh, vielleicht sollte ich mich da auch mal wieder blicken lassen.
Leider finde ich meine Ausflüge zu JM meist eher ... überflüssig und unzufriedenstellend! - Mag aber teilweise auch an der zu schmalen Brieftasche liegen! ;)

Cheerio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor geraumer Zeit haben die bei uns einen alten und etablierten Musik-Laden übernommen, der schon länger keine Gibson mehr führte wegen der hohen Vorinvestition. Als dann da ein paar Rs und CCs mit dem neuen Besitzer auftauchten war ich erst begeistert, was aber schnell verflog als ich mitkriegte wie schlecht die waren. Mag Zufall oder Voodoo gewesen sein, aber ich war damals schon etwas geschockt was ich da so an angeblichem High Class in der Hand hatte.
Btw. nicht alles nur auf Gibson zurückzuführen, z.B. war eine CC #3 dermaßen schlecht eingestellt, die konnte man so gar nicht verkaufen :D.
Trotzdem mag ichs einen JM vor der Nase zu haben der ein großes und breites Angebot präsentieren kann.
 
Trotzdem mag ichs einen JM vor der Nase zu haben der ein großes und breites Angebot präsentieren kann.

So siehts aus. Ich genieße es, da einfach etwas durchzustreunern und Neues zu entdecken und in die Hand zu nehmen. Gerade von Gibson ist die Auswahl recht groß und wird immer mal verändert. Auf die Semiakustischen freue ich mich jedoch neben den Rs immer am Meisten ;). Dazu kommt sogar noch ein Raum, in dem sich die meisten CCs sowie höherpreisige Custom Shop und Signaturemodelle (auch anderer Hersteller) befinden, da habe ich mich jedoch noch nie reingetraut :D.

Wenn ich eine Historic in die Hand nehme, muss ich mich jedoch immer an das Finish meiner "Faded" denken. Mittlerweile stell ich die hochglanzlackierten Gitarren nicht sofort wieder in die Ecke, aber etwas ungewohnt ist es schon noch. Genauso liberaler bzw. flexibler bin ich aber auch mit der Halsdicke geworden, da gefallen mir R8s an sich gleichermaßen wie R0s und anders herum.
 
Ich bin immer etwas verwundert über den JM in Hamburg. Komme meistens Sa morgens dort vorbei. Im großen Verkaufsraum stehen in einer Ecke neben Epiphones und Standards und SGs auch einige Historics. Jeder kann sie sich nehmen ohne zu fragen und über den POD rumgniedeln. In den Showroom bin ich aber auch noch nicht gekommen (bin kein Zahnarzt). Meine 2012er R8 habe ich letztes Jahr neu dort für 2799 gekauft (ok den Gurt musste ich extra bezahlen). Der Listenpreis lag bei 3299. Aber wenn ich die Preise für 2013 und folgende sehe würde ich noch etwas warten, bis wieder neue Modelle rauskommen und spekulieren ob, man ein Vor(vor)jahres-Modell vielleicht doch günstiger geschossen bekommt.
 
Hi all,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für einzelne Saitenreiter für eine ABR-1 Bridge nennen? Gibts das überhaupt?
Ich hab durch einen mißglückten Feilversuch :redface: den Reiter für die hohe e-Saite meiner R6 ruiniert ... und möchte eigentlich nicht gleich eine komplette Bridge anschaffen müssen.

Alternative wäre natürlich ein kompletter Austausch gegen "etwas besseres". Da ich in dieser Hinsicht wenig eigene Erfahrungen habe - die Zeit des Bastelns ist bei mir schon sehr lange vorbei -
bräuchte ich da ein paar Tipps.

thx :)
 
Wenn du nur ein reiterchen brauchst, kannst du ja auch mal Gregor Hilden fragen, der hat doch irgendwie 100000 Einzelteile rumfliegen, da gibbet bestimmt auch einen Einzelreiter. http://www.gregsguitars.de/de/product/225/100000_Parts.html

Aber scheinbar möchte er 15 Euro Mindestbestellwert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann nehm ich halt noch eine alte Burst dazu ... ;) :D
 
Alte Burst hat der aber keine im Sortiment. Dürfte das Ankaufbudget vermutlich sprengen^^
 
War heute in der Mittagspause im Guitarcenter und habe Historics geschaut ...

IMG_20140925_115302298.jpg
IMG_20140925_115312331_HDR.jpg
IMG_20140925_115321338_HDR.jpg
IMG_20140925_115331329_HDR.jpg
IMG_20140925_115350031.jpg


Da waren noch 2 R0s, die mir aber optisch nicht genuegend gefallen haben, um ein Bild zu machen :D

Nette Gitarren - allesamt. Aber die oberen beiden (R9 & R8) haben mir am besten gefallen. Klanglich allerdings hatte R8 auf dem untersten Bild die Nase vorne.

Ist und bleibt einfach so - Gibson Les Pauls sind einfach ... also ... perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die beiden oberen gefallen mir auch sehr gut. Und deine Einschätzung dass Gibson Les Pauls einfach perfekt sind, die teile ich voll und ganz. :hail::prost:
 
Jo, sehr schöne Paulas. Soll das bei der letzten Tobacco oder Bourbon sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben