Gibson Custom Shop Userthread

:rolleyes: Kommt Jungs.. is immernoch der Gibson-Thread. Für nackte Haut gibts andere Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielverderber ! :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Für nackte Haut gibts andere Seiten.

Stimmt schon.
Aber wieso nackt? Ist doch eh bedeckt? ;)

-

Um beim Thema zu bleiben:

CC No.14 "Waddy Wachtel"
http://www2.gibson.com/Products/Ele...rs-Choice-14-1960-Les-Paul-Waddy-Wachtel.aspx
LP60CC14SBNB1-Finish-Shot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die mehr Zuspruch findet als "The Babe".
 
The Babe gefil mir aber optisch besser.
Mir gefällt das kurze Bigsby nicht auf einer LP, ist eher etwas für eine SG oder Tele. Auf eine Paula gehört das lange Bigsby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist bei mir ähnlich, an Waddy's gefällt mir das B5 Bigsby nicht aber das Finish, bei Bonamassas genau umgekehrt.
 
Bigsby und Les Paul passt mal so garnicht zusammen finde ich...
 
Gibson_Les_Paul_Custom_VOS_57_Black_Beauty.jpg


lespaul-custom-b7g.jpg


Bigsby sieht immer geil aus! Muss aber eben das lange sein.


Auf einer ES355 sieht das immer noch viel geiler aus!! :rock:
ES355_Curly_Bigsby_Faded_Cherry_10530704_1.jpg
 
ja bei ner 335 lass ich mir das gefallen ! Ist aber auch von der Korpusgröße eine ganz andere Liga, als ein kleiner Les Paul Body ;)
 
Geschmackssache, für mich ist ein B7 das Sahnehäubchen auf einer an sich schon sexy Gitarre
smiley_emoticons_anmachen.gif
.
 
Sollte ich eines Tages mal endlich eine R4 oder R6 besitzen werde ich vielleicht auf meine Custom ein Bigsby montieren.
Dürfte super aussehen mit dem Goldtop und dem Custom Neck :eek:

Passt die Paula dann mit dem B7 überhaupt noch ohne Probleme in den Koffer?
 
Passt die Paula dann mit dem B7 überhaupt noch ohne Probleme in den Koffer?

Gar kein Problem ... wenn der Hebel nach hinten gedreht wird ;)

IMG_20140415_093922167sm_zps9aed8696.jpg


PS: Ich habe eine Schwaeche fuer Paulas mit Bigsby ... (auch wenn's in diesem Fall keine Custom Shop - oder gar Gibson - Paula ist.
PPS: 2 Tage noch ... und dann gibt's was neues!!! Aber nicht hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe neue Montreux M69 Pickup-Covers eingebaut. "Naomi" ist nun noch schöner:hail::great: Danke an ChevChelios.:)

DSC08439.JPG

Die alten sind noch eingebaut. Die neuen liegen bereit.
DSC08444.JPG

Hier sieht man das Ausfaden gut.
DSC08446.JPG

Neu und Alt im Vergleich
DSC08448.JPG

Fertig eingebaut
DSC08449.JPG

Von der anderen Seite
DSC08453.JPG

Und noch eines von vorne. Ist eine tolle Gitarre.:hail::great:

Ach ja, der Halspickup ist auch schön gerichtet. Musste dazu noch das E-Fach öffnen und die Kabel wieder etwas reinziehen. Nun ist es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mann, das ist einfach eine traumhaft aussehende Gitarre. Kann gar nicht verstehen, warum ich die jemals verkauft habe?!

Obwohl das immer noch eine ganz schöne Latte Kohle für 2 kleine Stücke Plastik ist, muss ich sagen, dass diese Rahmen wirklich verblüffend echt aussehen. Das ist nicht nur die Farbe, sondern die ganzen Feinheiten, in denen die Teile den Originalen wirklich 1:1 entsprechen.

Okay, die meisten dieser Feinheiten sieht man nur auf der Unterseite der Rahmen, also nicht mehr, wenn sie installiert sind ... Es gibt da sicherlich manche, denen das vollkommen egal ist. Ich selbst habe für ein Paar ThroBak Rahmen sogar noch deutlich mehr bezahlt *schluck* ...

Hier mal zur Veranschaulichung ...

M69_01_zpsff6af8d0.jpg
M69_02_ba_zps640e9442.jpg
M69_03_ba_zps5d25cfb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, nicht nur gutaussehend, auch gut klingend. Und ich bin froh, dass ich es gewagt habe, sie dir abzukaufen. Und eines haben wir ja sowieso abgemacht. Wenn sie mal gehen müsste, oder sollte, dann nur zu dir. Ich denke aber nicht, dass sie je gehen wird. Denn sie entspricht mir einfach total. Der Klang war ja auch der Grund, weshalb ich mich von den anderen Gitarren getrennt habe und so lange an "Beauty" rumgeschraubt habe, bis auch sie perfekt ist. Beide Gitarren sind eine Klasse für sich. Bin gespannt, wie dann die R0 wird, die bald zu Florian geht. Ich erhoffe mir fest, dass sie klanglich nochmals etwas anders wird, wie "Naomi" und "Beauty"

DSC08081.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach Peter, das letzte Bild ist göttlich. Schön fotografiert. :great: Allerdings nur zu 90% perfekt, denn deine 54er fehlt. ;) Dann wäre es ein perfektes Gruppenbild.

Witzigerweise konnte ich heute auch das Postpäckchen, welches ich von Chev(e) bekommen habe, seiner finalen Bestimmung zuführen. Du hast ja schon alles wunderbar beschrieben, was den Tausch der Pickup-Rings durch welche von Montreux angeht. Macht es mir leichter, muß ich nicht mehr soviel schreiben. ;) Hier die Bilder von mir, leider bei schlechtem Licht (bei uns regnet es schon den ganzen Tag) mit dem iPhone gemacht.

Noch sind die original Gibson Pickup-Rings montiert. Man sieht bei den danebenliegenden Montreux Rahmen schon den Farbunterschied.
image.jpg


Hier ist der Tausch schon vollzogen. Montreux ersetzte Gibson. Passten wunderbar. Nur die arg heftig ge-aged-ten beiliegenden Schrauben, hätten nicht so ganz zum Rest meiner R7 VOS gepasst. Deswegen habe ich die alten Schrauben wiederverwendet.
image.jpg


Und hier ist mein Schätzchen schon wieder spielbereit. Mir kam die Gelegenheit ganz gut, so konnte ich die von mir bevorzugten Pyramid Pure Nickel Hand Wound 10-46er Saiten wieder gegen die vorher ausprobierten Roto-Sound Saiten tauschen.
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ken, das sieht deutlich (!) besser aus! Gute Investition :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Sie klingt dazu auch noch durch diese Modifikation besser :tongue: (nicht ganz ernst gemeint).

Hab gleich auch noch ein bischen Feinabstimmung mit der PU-Höhe gemacht.

Nochmal auch an der Stelle besten Dank für den fairen Deal, Sebastian.
 
Weisst du Kenneth, die 54er kann ich ja hier nicht posten, verstösst ja dann gegen das Threadthema.:D Und als ich das Foto machte, da hatte ich sie ja auch noch nicht, wusste nicht einmal, dass ich je ein solch tolles Instrument besitzen werde.
Deine R7 sieht sehr schön aus mit den Montreux Covers. Mir gefällt "Naomi" damit auch noch besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben