Gibson Custom Shop Userthread

Also nur polieren mit den üblichen Verdächtigen hat bei mir nix gebracht. Diese sind glaub zu schwach und legen sich nur über das Klebezeug drüber. Dann spielt man diese runter und schon klebt es wieder fröhlich weiter.

Das ist schon Kraftaufwändig mit dem Polieren.
Man kriegt es auch nur mit einem Microfaseretuch runter. Aber mit Autopolitur (die Gitarrenpolituren sind keine wirklichen Polituren, heißen nur so) geht es wesentlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre ... wahrscheinlich ... der Anbieter ... wahrscheinlich nicht!
Ich schaue mittlerweile als erstes darauf, seit wann der 'Anbieter' angemeldet ist = 1. Indiz (für mich) ob das Angebot 'real' ist oder nicht!
Mein Fazit hier: Preis + Anmeldezeitpunkt des Anbieters = FINGER WEG!! :cool:
Grüße!
PS: Ja, rote LPs!! :great:

PPS (Gerade noch mal die Anzeige gecheckt):
'Körperbau: Fest'
'Geschicklichkeit: Rechtshänder' = Alles klar!! :D

• Gefällt mir
Die Form des Cutawayhorns ist seltsam.

@Knopfler
Wenn ich das was reinsetze, dann steht da doch auch immer aktiv, seit dem Tag an dem ich was reinstelle und trotzdem hatt ich vorher schon Angebote drin.
Wäre hier eigentlich auch gut, wenn man das Bewertungssystem vom normalen ebay hätte.

Aber irgendwie zu günstig isse trotzdem. Entweder der Mensch existiert nicht, oder die LP ist fake.

... es geht mir auch nicht darum, wann die Anzeige aufgegeben wurde - sondern seit wann der Anbieter selbst aktiv ist!
Beispiel hier:
'Latimer
Privater Anbieter - Aktiv seit 04.03.2014'
... verstängerns?! ;)
Wenn Du das was reinsetzt, dann steht da das Datum Deiner Anmeldung zu den Ebay Kleinanzeigen - so ist es zumindest bei mir (und auch bei diversen anderen Anbietern) zu sehen!

@6L6: Gell!! :D

Edit: @Socccero - siehe beispielswiese hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...amber-by-gibson-/186181582-74-1197?ref=search

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe verstanden, was du meinst, nur ist man doch nicht wirklich bei den Kleinanzeigen registriert oder?
Ich zumindest nicht das ich wüsste, Anzeigen erstellen kann ja jeder.
Es sei denn die rechnen da automatisch mit deiner Mail Adresse aus dem ersten Angebot, kann ja sein.

Nach sowas hatte ich ursprünglich geschaut:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...p-zustand-es-335/177769156-74-9333?ref=search
:D Gibson in rot = geil^^

Habe noch mal editiert ... an dem Beispiel kannst Du erkennen, dass es tatsächlich so ist!
Ist wie gesagt ein imho tauglicher Anhaltspunkt dafür, wie viel die Anzeige taugt (in Kombination mit Preis + Artikelbeschreibung - wobei die Beschreibungen teilweise irgendwo 'geklaut' wurden und nicht immer so schlecht sind wie bei Deiner verlinkten Anzeige!).
Cheerio!

• Gefällt mir
Aber irgendwie zu günstig isse trotzdem. Entweder der Mensch existiert nicht, oder die LP ist fake.

Die LP existiert schon, nur nicht im Umkreis von 6`000 Km um ihn. Zufall wäre es, wenn sie in diesem Kreis wäre. Aber sicher hat er nur die Bilder kopiert.Man bezahlt und bekommt, ausser Ärger gar nichts, auch keinen festen Körper.:whistle:

• Gefällt mir
Man bringt es auch mit guter Politur weg. Ich nehme dazu meine heissgeliebte AMOR-Paste:p Das sind gemahlene Aprikosensteine. Ein Gitarrenbauer hat mir diese vor zig Jahren gegeben. Autopolitur geht übrigens auch.

Ist das wirklich das hier?
AMPaste.jpg
http://www.mercateo.at/p/155-716326/Amor_Polierpaste.html

Da steht nämlich nichts von gemahlenen Marillenkernen:
Für Roiro Urushi-Technik: Eine Polierpaste aus Natriumlauge, Wachs und Farbstoffen, die beim letzten Arbeitsvorgang der Roiro Urushi-Technik Anwendung findet. Die fein geschliffene Oberfläche der Naka Nuri-Schicht des Objekts wird dazu mit einem weichen Lappen, auf dem vorher etwas Paste aufgetragen wurde, poliert. Anschließend wird die Oberfläche mehrmals mit Kijo-mi Urushi imprägniert und nach kurzer Trockenzeit mit einem Gemisch aus Migakiko (Polierpulver) und Öl endpoliert.

Kann gut sein. Mein Glas ist nicht angeschrieben, altes Marmelade-Glas. Probiere es doch aus, bitte an der teuersten Gitarre und gib uns Bescheid:D

• Gefällt mir
Naja, soo teuer sind ja meine gar nicht. Würdest Du mir Naomi kurz vorbeischicken zum Testen? :D

Ich überlege es mir...

Hallo Custom-Experten,

ich hoffe jemand von euch kann mir mal eine "Kurzeinweisung" in die Custom-Black-Beauty-Welt geben,
bzw. mir vielleicht nen Link geben, wo ich nachlesen kann. Kann man grob sagen, worin sich die Black-Beauty-Customs
der 70er, 80er, 90er und 00er bis heute grob unterscheiden? Ich weiß, dass heute Ahorndecken verbaut sind, was wohl
früher nicht der Fall war!? Ab wann wurden denn Ahorndecken verbaut? Oder sind nur die echten 57er und die R7's ohne
Ahorndecke? Könnte mir da mal jemand grob die Unterschiede beschreiben, dass man da einen groben Überblick hat?

Danke

1957er Reissue = Mahagoni
1968er Reissue = Ahorn

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es gab und gibt aber auch 50s Custom mit Ahorn Decke.

Vielleicht noch erwähnenswert wären die sehr flachen "Fretless Wonder" Bünde der 50s. Aber der CS packt mein ich in der Regel normale Medium Jumbos drauf.

• Gefällt mir