Gibson Custom Shop Userthread

Bin leider keine Messegeher :(

Wünsche viel Spaß, machst Du wieder Produktdemos?

Ist bisher nicht geplant.. aber mein obligatorischer Gang zu Nik Huber wird natürlich wieder unausweichlich sein.. :D

Liebe Freunde,

wen von euch trifft man denn in zwei Wochen auf der Musikmesse?

Usertreffen ist täglich um 13 Uhr vor der Yamaha Halle!

Ich habe ne Karte für Samstag, weiß aber erst am Freitag zuvor ob ich hinfahren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Österreicher Gruppe ( 4 Stück ) sind ab Mittwoch bis Freitag oben. :rolleyes:

@mastermind (und alle anderen user die es interessiert):
Habe noch einen Nachtrag zu den Bourns Potis. Da ich gerade eine kleine 'mir zerspringen die Potiknobs' - Problematik habe und ich diverse knobs neu bestellen musste, habe ich mir in diesem Zusammenhang auch mal die Riffelung der jeweiligen Potis angesehen - dabei habe ich gemerkt, dass die Bourns Potis mit der 'Fernost-Riffelung' (= 8 bzw. 16 Zacken) daherkommt. Das sollte man evtl. noch bedenken, falls man mal auf diese umsteigen / upgraden möchte! :cool:
Letztendlich war das aber bei mir nicht der Grund für die 'Sprengung' der knobs. Auf der R8 sind noch die Originalknöppe - obwohl eigentlich für US-Riffelung (= 10 bzw. 20 Zacken) ausgelegt; die leben aber interessanterweise noch! Werde sie jetzt aber trotzdem mal austauschen!
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mir isses egal, ich wechsel die deshalb nicht.
IMG_4346.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Info Knopfler !

Gerne! :)
@Burki: Autsch! Na, ich mag das nicht wirklich haben! So tolle (auch teure) Gitarren und dann solche Knöppe .. ach nee! :cool: Muss aber jeder selbst wissen!
Dazu kommt ja noch, dass einer meiner knobs komplett kaputt gegangen ist! Von daher ...

• Gefällt mir
Ich würd Sie auch tauschen, wenn Sie zerspringen ;)
Wo habt Ihr das 50` Wiring bestellt ? Baut Ihr es selber ein oder lasst einbauen ?

Lg Alex

..hab den ganzen Krempel bestellt und selbst eingelötet..

• Gefällt mir
Danke Jungs !

Gerne! :)
@Burki: Autsch! Na, ich mag das nicht wirklich haben! So tolle (auch teure) Gitarren und dann solche Knöppe .. ach nee! :cool: Muss aber jeder selbst wissen!
Dazu kommt ja noch, dass einer meiner knobs komplett kaputt gegangen ist! Von daher ...

Ja, ich verstehe Dich schon.
Meine Gibschon haben aber alle die hardware bis zum Anschlag auf used, besser very used getrimmt. Da stören die Risse nicht. Einer ist mir auch geplatzt von der Gitte an der Wand abgefallen.:rofl: Sekundenkleber...:whistle:

Hey Leute,
bei meiner 57´er klebt der Hals immer nach dem Spielen und das nervt ziemlich.
Habe zum test mal mit einem Griffbrett Reiniger von Dunlop den Hals zweimal richtig sauber gewischt und dabei ist eine braune brühe im Tuch hängengeblieben. Danach noch mit einer Gibson Politur drüber und bis jetzt klebt nix mehr !
Ich weiß nur nicht ob das so gut war für den Lackierten Hals aber es hat geholfen, zumindest sieht man mit dem Auge keine Veränderung der Lackierung. Also falls jemand das selbe Problem hat , kann er das ja mal versuchen.

Das war "The Sauce" - der Schmand der für die VOS Optik verantwortlich ist.

Hab ich bei mir auch runter gespielt und es sieht einfach viel besser aus..... werde meine Gitarren am Wochenende alle polieren und versuchen das Zeug bei der Gibson bestmöglich runter zu kriegen.

Das mit dem klebenden Hals (entweder die VOS Sauce oder der Weichmacher im Lack) würde mich auch interessieren.
Vor allem, weil man die unterschiedlichsten Meinungen liest.

Der eine schwört auf Naphtha (Feuerzeugbenzin) damit das "Kleben" weggeht, der andere schwört, daß das den Lack ruinieren wird, usw. usf.
Wie habt Ihr das (ohne Makeover ;)) in den Griff bekommen? Gibts da offizielle Infos dazu oder wirklich verlässliche Verfahren?

Oder aber (Verschwörungstheoriemodus=AN) Gibson hat Exklusivdeals mit Kim LaFleur und Florian Jäger, und kassiert 10% :D

Das stört auch das Schwingungsverhalten !

Das war "The Sauce" - der Schmand der für die VOS Optik verantwortlich ist.

Hab ich bei mir auch runter gespielt und es sieht einfach viel besser aus..... werde meine Gitarren am Wochenende alle polieren und versuchen das Zeug bei der Gibson bestmöglich runter zu kriegen.

Also nur polieren mit den üblichen Verdächtigen hat bei mir nix gebracht. Diese sind glaub zu schwach und legen sich nur über das Klebezeug drüber. Dann spielt man diese runter und schon klebt es wieder fröhlich weiter.

Man bringt es auch mit guter Politur weg. Ich nehme dazu meine heissgeliebte AMOR-Paste:p Das sind gemahlene Aprikosensteine. Ein Gitarrenbauer hat mir diese vor zig Jahren gegeben. Autopolitur geht übrigens auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nur polieren mit den üblichen Verdächtigen hat bei mir nix gebracht. Diese sind glaub zu schwach und legen sich nur über das Klebezeug drüber. Dann spielt man diese runter und schon klebt es wieder fröhlich weiter.

Spiel sie einfach viel, dann ist das Zeug schneller runter als du gucken kannst....

Ich habe z. B. gute Erfahrungen mit Kyser Fretboard-Spray/Pflege gemacht. Nur ganz wenig einsprühen, kurz einwirken lassen und dann vernünftig polieren

• Gefällt mir