Gibson Custom Shop Userthread

Zum Thema vielseitige Gitarre: Da gibt es doch so eine '80er Jahre Gitarre die ein Rudel an Schalter dran hat als wäre sie von Konstrukteuren der MiR gebaut worden.
Das hier ist sie nicht, geht aber in die Richtung: http://www.wutzdog-guitars.de/inventory/inventory-details/article/1980-astoria-effects

Ach du ahnst es nicht ;o) - aber hey, viele Schalter hat auch die B.C.Rich Mockingbird ST ;o) - hatte ich auch mal, ist aber auch super kopflastig.
 
Und noch ein Äfektgeret GR-20 http://www.youtube.com/watch?v=9WPvczdXeW0 wenn das VG-99 nicht ausreichen sollte :D

PS: Ne Explorer ist auch was nettes, sollte aber angespielt und ausgesucht werden.

Watt'n kack ;o) - fand das Boss GT500 schon völlig übertrieben, da waren Sounds drin... unmöglich ;o).
Aber hey, mir ist gestern schon aufgefallen, deine Explorer sieht aus wie meine Standard ;o).

P.S. Aber das Video ist super lustig, lache mir hier gerade einen ab. Der spielt auch noch die Dinger die man auf den jeweiligen Instrumenten sonst spielt und daher kennt ;oD.
 
Viele Schalter hatte vor 50 Jahren auch schon die

fender-jaguar-guitar.jpg
 
Und noch ein Äfektgeret GR-20 http://www.youtube.com/watch?v=9WPvczdXeW0 wenn das VG-99 nicht ausreichen sollte :D

PS: Ne Explorer ist auch was nettes, sollte aber angespielt und ausgesucht werden.

:D Nein nein...keine Angst. Ich werde mir weder das vg-99 noch dein angegebenes kaufen. Ungelogen, es klingt hammer geil, aber ich würde die ganzen Features nie nutzen. Zum Beispiel Freeze Effekt und diesen Scanner, mit dem man einfach mittels des Überstreifen der Hand oder Ähnlichen verrückte Sachen machen kann... Da reicht mir mein Equipment schon...

Ja wenn ich mir die Ex hole, wird sie ganz bestimmt angetestet. Habe bisher nie eine Gitarre einfach so bestellt, ausser meine Erste (Yamaha Pacifica).

Und noch für alle anderen. Mit flexibel meine ich nicht unbedingt 30 Knöpfe :D, sondern einen anderen Klang als die Paula. Aber dennoch gute Bespielbarkeit, wie eben meine Paulas...Pauli...?:gruebel::p
 
@lespaulfreak: Wenn du schon ne Ex in Erwägung ziehst solltest du eventuell auch mal ein Vee ausprobieren, die sind es ebenso Wert und lassen sich auf jeden fall so gut wie eine Paula spielen.
 
Hi,
meinst du quasi eine Flying V?:D
Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass ich erst vor 3 Tagen eine angetestet habe. Sehr schönes Instrument, mit einem richtig coolen Rocktone. Allerdings kann man die nicht im sitzen spielen und ich komme nicht ganz so gut mit dem Gurt klar, da er vorne direkt hoch geht, wo meine hand ist, wenn ich soliere.
 
Im sitzen geht grade super, du musst Sie nur halten wie ne Akustik Gitarre, also einen Flügel zwischen die Beine. Das mit dem solieren ist natürlich doof aber eventuell Gewöhnung.

Du hast also auch eine Custom bzw History probiert bei der, der Gurtpin vorne in der Zarge ist oder ? Bei den anderen ist der Gurt ja hinten also auf der Rückseite der Gitarre.

Gruss
 
Ich kann dir leider überhaupt nicht sagen um welches Modell es sich gehandelt hat. Laut Verkäufer irgendeine Special Edition. Sah so ähnlich aus wie die Faded, allerdings mit schwarzem Pickguard. Der Gurtpin lag an der Stelle hinterm Hals. Glaube nicht dass es eine Historic war.
 
Dass der Gurt bei 'ner V im Weg ist passiert wenn er ziemlich breit ist. Da stößt man relativ leicht daran an. Aber einfach einen Gurt nehmen der am Anfang schmäler ist, dann gibt es keine Kollision.
 
Oh man, jedes Musikhaus, das ich anrufe, hat keine Explorer oder Flying V mehr im Hause. Alle sagen nur, dass sie bestellt haben...wenn nicht muss ich doch selbst Hand anlegen. Ich hatte vor ca. einem Jahr mal einen coolen Shop entdeckt, der mehr oder weniger fast fertige Gitarrenkorpi bzw. Hälse mit Inlays fertigt. So dass ich nur noch lackieren muss und die hardware einbauen muss. Ich hatte auch schon Anfragen, die sehr überzeugend waren, verschickt bzw. erhalten. Ich finde diese Mail bzw. den Shop nur nicht mehr. Kennt von euch jemand solche Geschäfte? Die haben auch Inlays nach Kundenwunsch gefertigt. War aber kein RAN oder Shamray oder sowas...
 
Naja, Gibson hat halt seine Probleme, dadurch das die abgesoffen sind. Mein Freundlicher meinte es gäbe eine Wartezeit im Moment von bis zu 2 Jahren bei manchen Modellen.
 
Was haltet ihr eigentlich von Gibson Custom Axcess Gitarren? Sind ja im Endeffekt auch Custom Shop Modelle. Ich finde sie eigentlich ganz interessant, da ich im Prinzip auch ein Tremolo an einer Gitarre hätte. Allerdings bin ich nicht ganz so dicke mit dem Flyod Rose wegen dem Ball End Abschneidden und dem langwierigen Stimmprozess...
 
Ja stimmt, Slash spielt sie nun auch. Aber er muss auch keine Saiten aufziehn:D. So eine schwarze Paula hat auch was...man man man. Man(n) müsste einen Goldesel daheim rumstehen haben!
Die schwarze 68er Custom V.O.S. ist auch klasse. Man muss schon sagen, Gibson hat einfach einige Klassiker rausgebracht!
 
Eine Gitarre mit Tremolo stimen ist so ein großes Problem auch wieder nicht. Okay, das braucht seine Zeit, aber wechselst Du etwa die Saiten immer 5 Minuten vor einem 10.000 Leute Konzert? Wohl kaum - und wenn man den Bogen mal raus hat dann ist das auch kein so großer Akt mehr. Die eine Axcess Paula mit FloydRose welche ich in Karlsruhe angespielt habe war irgendwie sch... :gruebel:-lecht. Ein Poti war total ausgeleiert und die anderen gingen etwas schwer. Unverstärkt klang sie sehr leise und das Tremolo musste mit relativ viel Kraft bewegt werden. Für das Geld gibt's bessere Gibson von der 08/15 Stange!
Wenn es 'ne Explorer sein soll, könntest Du ja persönlich bei ebay Anbietern vorbeischauen, wenn es nicht zu weit weg ist.
 
Was haltet ihr eigentlich von Gibson Custom Axcess Gitarren? Sind ja im Endeffekt auch Custom Shop Modelle. Ich finde sie eigentlich ganz interessant, da ich im Prinzip auch ein Tremolo an einer Gitarre hätte. Allerdings bin ich nicht ganz so dicke mit dem Flyod Rose wegen dem Ball End Abschneidden und dem langwierigen Stimmprozess...

Das Stimmen ist mit etwas Übung gar nicht mehr so schlimm und die Ballends kannst du drauflassen, wenn du die Saiten umgekehrt (also Ballends bei den Mechaniken) einspannst. Mir allerdings gefällt ein FR oder ähnliches an einer Paula überhaupt nicht, weder vom optischen noch vom Spielgefühl.
 
Yep, da gibt es geeignetere Gitarren wenn ich ein Trem haben möchte.
Ne Paula ist es nicht, es sei es ist ein Bigsby.

Grüsse
Frank
 
Yep, da gibt es geeignetere Gitarren wenn ich ein Trem haben möchte.
Ne Paula ist es nicht, es sei es ist ein Bigsby.

:great:

Es geht nichts über ein Bigsby auf einer LP!

Optisch top und auch der Klang profitiert meiner Meinung nach ... mehr "Draht".
Ich bin ein ganz großer Fan von Bigsby-LPs geworden.
 
Auch hier möchte ich einen kurzen Post darüber machen, ich hatte ihn schon im Les Paul Thread gepostet, aber es geht ja auch um Custom Shop Modelle:

http://www.gibson.com/de-de/Lebensstil/Artikel/gibson-gitarren-sind-wie/

Das ist mal jemand der den Titel Sammler verdient ;o) - und ich bin am überlegen mir das Poster zu bestellen ;o) - macht sich bestimmt gut in meinem Musikzimmer ;o).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben