Gibson Custom Shop Userthread

Nee, das kann ich nachempfinden. Optik ist für mich auch nicht nebensächlich. Absolut nicht. Ich könnte mich auch nie an einen Trabbi mit 300 PS gewöhnen mit dem ich wegen dem Gewicht jeden Ferrari nass mache. Auch wenn der Vergleich etwas überzogen ist.
 
Die weisse Custom ist wirklich geil! Ich habe sie damals beim Kauf meiner Eclipse angespielt und mit der ESP verglichen. Echt ein Wahnsinns Brett! Damals hat mich nur der Preis, der dicke Hals und das Gewicht abgeschreckt. An den etwas dickeren Hals hab ich mich nach der R7 gewöhnt und wenn ich die Gitarre unbedingt will, ist der Preis auch vertretbar. Ich möchte halt irgendwie eine weisse EX. Lieber als eine Schwarze. Naja und zwei gleichfarbige Instrumente sind für mich nicht so prickelnd;).

Das mit den ganzen P90ern muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Bin da aber im Moment noch irgendwie dagegen:D. Aber das liegt eben an meinen Vorstellungen von Sound und Optik.

Übrigens danke für die große Unterstützung eurerseits!:great:

Also das bedeutet dann wohl SG oder Gibson Custom, wenn ich zu meinen bisherigen Instrumenten Abwechslung möchte? Wobei ich mir vorstellen kann, dass die SG den größten Unterschied bringt. Ich war zwar bisher nie großer SG Fan, aber es ist halt doch irgendwo ein Kultinstrument. Ich habe auch schon an eine ES gedacht. Denke aber, dass ich da nicht die passende Musik für mache oder? Naja und die ist mir auch etwas zu groß, auch wenn die Ex auch ein ordentliches Pfund hat:p.
 
Gibt es denn einen gravierenden Unterschied zw der Signature und der Standard SG? Ausser Pickguard, Inlays und Tonabnehmer, die den Aufpreis von 1000€ gerechtfertigen? Denn die Pickups kann man sich ja günstig nachträglich einlöten...
 
Eine ES ist zwar nicht mein Ding aber auf jedenfall nicht ohne Rock N' Roll, denk mal an Izzy Stradlin ;o).

Und die SG ist ein absolut klasse Modell - und Rock steckt da wohl zu genüge drin: Gary Rossington, Pete Townsend, Angus Young, Robbie Krieger, Tony Iommi...
 
Ach ja, es gibt ja nicht zwingend nur die Gitarre für den und den Stil, ne ES geht auch im Rock.
Bei ACDC ist es Gretsch, die Gunners haben, zumindest Izzi hatte oft ne Semi am Start, geht alles.

Ui, warst schneller ;o) - Diese eine Gretsch hat definitv Geschichte geschrieben, schade nur das die Signature davon völlig missraten ist. Schlechteste Signature aller Zeiten, meiner Meinung nach.
 
Gibt es denn einen gravierenden Unterschied zw der Signature und der Standard SG? Ausser Pickguard, Inlays und Tonabnehmer, die den Aufpreis von 1000€ gerechtfertigen? Denn die Pickups kann man sich ja günstig nachträglich einlöten...

Hi,

na ja da ist es a bit more sophisticated;);) Nicht so offensichtlich wie bein den LP, aber ich denke das Holz ist ein anderes und die kleinen Gimmicks des CS, Alustoptail, andere Verdrahtung, nen bischen mehr im Detail. Na und halt die Farbe und Maestro, das kriegst sonst net.

Grüsse
 
Naja die zuerst verlinkte SG Signature, also die neueste ist ja ohne Maestro und auf den Rest kann ich auch verzichten...schon komisch, da bekommt man für den Preis einer normalen Paula eine Standard SG und eine Explorer:rolleyes:!
Aber wie ihr ja auch schon angedeutet habt, eine richtig gutge Start wäre auch nicht verkehrt...aber erstens gehört das ja nicht in dieses Forum ;) und zweitens hatte ich halt leider schon festgestellt, dass ich kein Startspieler bin, obwohl ich den Klang gerne mag.
Hmmm echt schwierig. Ich bin halt irgndwie zum Les Paul Verfechter geworden, möchte aber dennoch Abwechslung!
Von Paul Reed Smith seit ihr nicht so begeistert oder? Naja das darf ich hier ja normal auch nicht fragen...
 
Lespaulfreak lass dir bitte einen gut gemeinten Rat von mir geben:
Du scheinst noch sehr unsicher zu sein deswegen:

Lass dir so viel Zeit wie es nun einmal geht (vielleicht wären 3-5 Monate nicht verkehrt), die Gitarren laufen nicht weg.

Ich finde man muss so etwas immer selbst entscheiden. Ich hab bisher alle meine Gitarren ohne den Rat anderer gekauft.
 
Na vielleicht ist schlicht eine Les Paul zu wenig. Das erklärt schließlich warum so viele Leute mehrere Gitarren haben. Flexibel hin oder her, man kann vielleicht versuchen ne Strat wie 'ne Paula klinge zu lassen, aber es bleibt für einen selbst immer noch eine Strat. Selbst wenn sie 100%ig wie die Kopiervorlage klingt. Auf zur nächsten Gitarre:D.
 
Hi,

och PRS hat schon schöne am Start. Warum nicht. Aber es gibt andere die mich z. B. mehr kicken, ne schöne Gretsch, ne ES, die Paulapalette rauf und runter;) usw.

Grüsse
Frank

Na vielleicht ist schlicht eine Les Paul zu wenig. Das erklärt schließlich warum so viele Leute mehrere Gitarren haben. ....:D.

Och ja, wenn der Preis nicht wär könnt man die sammeln wie Briefmarken,;););)

Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lespaulfreak lass dir bitte einen gut gemeinten Rat von mir geben:
Du scheinst noch sehr unsicher zu sein deswegen:

Lass dir so viel Zeit wie es nun einmal geht (vielleicht wären 3-5 Monate nicht verkehrt), die Gitarren laufen nicht weg.

:DJa du hast schon Recht und ich will hier um Gottes Willen auch nicht rumnerven und alle Hersteller und Modelle durchmachen. Aber ich finde ein Forum ist wie eine gut funktionierende Firma. Man macht ein Meeting mit Brainstorming, der der Zeit und Lust hat macht mit, vor allem wenn er selbst auch erwartet dabei etwas neues zu lernen/verdienen und man am Ende selbst für sich entscheiden kann, unter Einbeziehen der Meinungen, was für einen persönlich am Besten ist. Klar geht nichts über das eigene Antesten in einem gut sortierten Laden, aber selbst ein großes Geschäft bietet nicht die Auswahl an Möglichkeiten. Selbst ich, der sich doch lange an den PC setzt und das Netz nach diversen Serien/Modellen durchforstet, wird gerade auf Grund des Forums noch auf das eine oder andere Schätzchen hingewiesen. Ich wäre zum Beispiel nie auf die Idee gekommen eine R7 zu kaufen...eine Standard in Gold hätte es doch auch getan;)
Es wird auch noch 3 Monate oder so dauern bis ich die Gitarre kaufe, aber man holt sich ja immer mal Vorabinformationen! Wenn es dann Leute gibt die gerne ihr Wissen preisgeben, dann freut mich das auch:D. Aber okay ich schlaf nochmal ne nacht drüber, oder auch zwei. Bis morgen:rolleyes:. Gut Nacht!
 
Deine Fragen haben hier nicht genervt!

Sollte nur ein allgemeiner Tipp sein, weil es bei sowas meistens darin endet, dass man sich über Nacht entscheidet und dann direkt zuschlägt... Sei davor gewarnt :D

Und frag weiterhin alles was dich interressiert!

Ich habe auch den Vorteil in der Nähe von Frankfurt zu wohnen, da hat man eigentlich schon eine dicke Auswahl an Gitarren. Naja...
 
...die Gitarren laufen nicht weg...
naja die von Gibson im Moment ja irgendwie schon ;o) - können ja im Moment nicht für richtigen Nachschub sorgen, laut Aussage meines Freundlichen "Lieferzeiten bis zu zwei Jahre" ;o)

...Ich finde man muss so etwas immer selbst entscheiden. Ich hab bisher alle meine Gitarren ohne den Rat anderer gekauft.

Das habe ich allerdings auch, aber einen Rat darf man sich schon holen, nur die Entscheidung muss die eigene sein. Aber so schätze ich dich schon ein lespaulfreak ;o).
Und irgendwann fängt das Gesuche halt an ;o) - GAS schlägt immer irgendwann zu.

Auch wenn es komplett aus'm Budget fällt, wenn du wirklich eine Gitarre suchst mit wirklich vielen Facetten, dann sollte es diese hier sein:

http://www2.gibson.com/Products/Ele...on-Custom/Jimmy-Page-Number-Two-Les-Paul.aspx

Mit 4 Push/Pull Poti's und zusätzlich noch zwei Knöppen unter'm PickGuard. Allerdings ist der Hals wahnsinnig dünn und damit meine ich wirklich wahnsinnig dünn.
Dünner als jeder andere Hals von Gibson. Und damit meine ich noch mal gut die Hälfte vom 60's neck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au weh, ja die Page Gibson ist geil, aber doch etwas sehr über Budget :D!
Mein nächstes große Musikhaus ist Musik Schmidt Frankfurt oder Thomann. Beides etwa 100km entfernt. Da frage ich halt doch lieber vorher hier und teste dort gezielt. Da man ja nicht jeden Tag 200km fahren möchte um eine Gitarre anzuspielen:). Aber ich weis was gemeint ist.

Aber ich glaube mit einer Gibson Custom bzw. einer Sg habt ihr mich schon in die richtige Richtung geführt. Sehr coole Instrumente.

Was natürlich etwas komplett anderes, als die bisherigen Gitarren wäre ist die Gibson EDS 1275 AW :great:. Vom Preis her wie eine normale Custom Shop Paula. Hat jemand zu dieser Gitarre Informationen, sprich Erfahrungen auch auf der Bühne, Mankos, Pros...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal die Epiphone, GEIL, leider enorm kopflastig und man muss das spielen auf der 12-Saiter neu erlernen. Da ballert man die Saiten nicht so rauf und runter ;o) - besonders geil, wenn du den oberen Hals offen lässt, klingt der mit wenn du unten fiedelst ;o). Oder war das ander's rum? Egal, es hat funktioniert ;o).
 
Darf ich die Herren mal an die arme vernachlässigte "Bearbeiten-Funktion" erinnern, die es ermöglicht, bis zu 12 h nach dem Erstellen einen Post zu editieren und damit Doppelposts zu vermeiden? ;)

thx :)
 
So Männer,
ich komme gerade von einem Gundy Keller Boss/Roland Workshop.
Es wurde unter anderem das Roland VG-99 vorgestellt und da wurde eine Paula mit P90ern simuliert:D. Leck mich am ARSCH:p:great:! Sehr geil. Wenn die originale genauso, wenn nicht noch besser klingt, dann bin ich leicht infiziert:).
Aber wie nicht anders zu erwarten war ich auch komplett von dem normalen Stratklang besessen. H-S-S Bestückung. Sehr flexibel und dennoch druckvoll. Ich bin zwar kein Strat Spieler, aber wenn ich an sowas günstig rankomme (denke mal dass man eine geeignete Strat, egal ob von Fender oder nicht, relativ günstig im Vergleich zu ner guten Paula bekommt), dann schlag ich zu!
Aber das hat hier ja nun nichts mehr mit dem eigentlichen Thread Thema zu tun, deshalb sollten wir die Disskusion auch beenden ;). Für mich steht fest:
Paula ist und bleibt mein Liebling!!! Aber um meinen Sound zu verändern, kommt demnächst eine Explorer ins Haus und bei Gelegnheit eine gute und günstige Strat, bei der es auch nicht wehtut, wenn ich sie nicht jeden Tag spiele!
P90er wie erzählt sehr cool, aber die verdammte Optik...man warum können die nicht anders aussehn :rolleyes:.
Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben