Gibson Custom Shop Userthread

http://www.session.de/Hercules-Gitarrenstaender-HCGS-414-B.html?refID=1

"weichmacherfreier Spezialschaumstoff zum optimalen Schutz des Instruments"

Müsste eig gehen oder ?

Lg
Alex
Bei Thomann steht zu dem Ständer:
Verfärbungen durch chemische Reaktion:

Alle HERCULES Gitarrenstative und Wandhalter sind mit weichen Auflagen aus Schaumstoff ausgestattet, um Ihr Instrument vor Beschädigungen zu schützen. Diese Auflagen sind weichmacherfrei und haben bei Langzeittests keinerlei Reaktion mit den verschiedensten Lack-Finishes gezeigt.
Dennoch können Verfärbungen bei empfindlichen Lack-Oberflächen (z.B. Nitro Cellulose) nicht völlig ausgeschlossen werden. Wir übernehmen in solchen Fällen keine Garantie.
Um Beschädigungen dieser Art auszuschließen, decken Sie die Teile, die mit dem Instrument in direkten Kontakt kommen, mit einem weichen Tuch aus Naturfaser (Baumwolle, Seide, etc.) ab. So können Verfärbungen sicher vermieden werden.

Ich habe für meinen K&M Ständer schwarze Socken zerschnitten und über alle Kontaktflächen mit der Gitarre gelegt/befestigt.
Ich war auch schon öfter am Überlegen mir einen 3 Fach Ständer zu kaufen, der ist ja schon stabiler als ein einzelner.
Und da dann zzur Sicherheit Samt.Stoff oder ähnliches drüber legen.
http://www.amazon.de/Pannesamt-Stof...1?ie=UTF8&qid=1367930459&sr=8-1&keywords=samt
wie war das immer? Vorsicht ist besser als Nachsicht.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich benutze auch Hercules Stands. Meine R7 hängt seit ca. einem Jahr Tag und Nacht in dem Ständer und es gibt nicht den Ansatz einer Verfärbung. Bei dem härteren Lack meiner Strat ist auch keine Verfärbung aufgetreten.

Gruß
Alex

20130313_073642.jpg
GItarren3.jpg
Das ist mein Gitarrenständer. Auf dem unteren sind allerdings einige Gitarren drauf, die jetzt nicht mehr da sind. Oben fehlt eigentlich nur meine schwarze 68er Strat, die da noch im Koffer aufbewahrt wurde:p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich nutze auch schon jahrelang Herkules und hatte bislang nie Probleme. Aber auch mein Rockstand hat noch nicht "abgefärbt". Von K&M gibt's einen schönen, aber teuren 5-Fach Ständer mit transparentem Kunststoff.
Mal so nebenbei (vielleicht hab ich's noch nicht mitbekommen), wo steckt eigentlich TJ? Ganz ruhig geworden.

Grad' gefunden ... so sieht's aus ...

528300_628200977197121_170480124_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe gerade noch mal meine Historic Makeovers Galerie durchgeblaettert und zum Thema "Authentische Lackrisse" folgendes gefunden ...

Hier kann man die feinen Risse an der Seite ganz gut sehen
i-9tQHjsc-D.jpg

Und hier die Rueckseite der Kopfplatte
i-vGJdmvm-D copy.jpg

Bei meiner Goldtop haben sich diese Risse ganz von alleine gebildet
P1010720sm_zps3818f82a.jpg

....ich habe mich jetzt auch mal durch die Historic Makeover Galerie geklickt und hierbei fällt mir auf, das die Jungs mit Bursts scheinbar besser klarkommen als mit Goldtops.
Die Lackrisse finde ich hier echt grausam... http://www.historicmakeovers.com/our-results/goldtops/guitar-71134/
und das ist sogar das teure Paket B.
http://www.historicmakeovers.com/our-results/goldtops/guitar-76247/
Da gefällt mir das hier etwas besser, aber eine Goldtop würde ich dann eher nicht makeovern lassen. (leisten könnte ich mir das sowiso nicht)

Lustig, die HOSS kommt als erstes bei our results ;)

Die Lackrisse finde ich hier echt grausam...

Dazu muß man aber wissen, daß man je nach Betrachtungswinkel immer nur wenige Risse auf den Bildern sieht.
So ist das eben mit Fotos, kein Vergleich mit bewegten Bildern. So entsteht der Eindruck von nur wenigen, künstlichen Rissen.
Hat man die Gitarre vor sich, sieht das gleich ganz anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu muß man aber wissen, daß man je nach Betrachtungswinkel immer nur wenige Risse auf den Bildern sieht.
So ist das eben mit Fotos, kein Vergleich mit bewegten Bildern. So entsteht der Eindruck von nur wenigen, künstlichen Rissen.
Hat man die Gitarre vor sich, sieht das gleich ganz anders aus.

Richtig !

Die Risse bei einer Goldtop kann man auf Bilder noch schlechter darstellen, da sie schräg SEHR hell wirken. So wie auf dein (soccero) geposteten Bildern.

Schau mal dieses Video einer originalen (!) 54er an:

http://www.youtube.com/watch?v=2ATolIMMqZM

Dort wird dir auffallen, das man z.b am anfang sehr gut die "organischen" "aufgequollenen" risse sieht. Bei der 5.00 Minuten wo er die gitarre hällt & redet sieht man solche rissen wie man sie bei den Makeoverjungs auf Fotos sieht.

Bei genau 5.41 Minute ist dieses noch besser zu sehen.

Die Bilder von von HM einer Goltop werden immer "grausam" aussehen..... Live wirst du dich kaum halten können !

Hier nochmal bewegte Bilder einer HM.... Da sieht man das Makeover besser als auf Bildern. Wem da die Luft nicht wegbleibt, dem is nichtmehr zu helfeenn. (in den ersten Sekunden super zu erkennen) :D

http://www.youtube.com/watch?v=ObZ4YIaKCXg

Video ist von: www.gregorhilden.de

Interessantes Interview mit Edwin Wilson vom G. Customshop. Es geht nur anfangs um die 2013er Specs, dann aber auch um die Collector's Choice Gitarren - wie werden sie ausgesucht, gescannt,...

[...]Die Bilder von von HM einer Goltop werden immer "grausam" aussehen..... Live wirst du dich kaum halten können ![... ]
Die echte 54er gefällt mir übrigens sehr gut! :ugly: aber wer würde sie nicht gerne nehmen^^
Die aus dem Hilden Video natürlich auch...
...der Kamerawinkel beim Foto ist hier scheinbar wirklich enorm wichtig, um ein ähnlich homogenes Bild zu schaffen wie im Video.

Sollte mal einer dieser Lackrisse entstehen werde ich vermutlich trotzdem anfangen zu heulen wie ein Schlosshund! ;)
(hoffe der 2012 Lack hält sich noch eine Weile! :D)

Das ist nicht meine. Die Gitarre heißt Hoss, nach dem Vater des Besitzers.
Hatte mich auch gewundert, da ich die hier im Thread noch nie gesehn hatte.
Die ist aber trotzdem verdammt schön!

Bei meiner 2010er Tradi ist jetzt auch ein 4cm langer Riß an der Zarge entstanden.
Ich hoffe, daß macht jetzt niemandem Angst.:D

Bei den A-Gitarren führen solche Posts zu Panik und Hysterie ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer