Gibson Custom Shop Userthread

(inzwischen 1100,- pro Monat für den Video-Mann!)

das hatte ich mir schon fast gedacht, dass diese Ausgaben, nach der alten Info von mir weiter oben, mittlerweile angestiegen sind (wohl auch, weil die Videos von mal zu mal immer mehr wurden). Das da noch Steuern verschieder Art anfallen, ist für einen Händler auch völlig klar.

Grüße aus der Nähe vom Yorkcenter
Eggi

Hi zusammen, ist ja doch lustig wenn ich mich ab und an in so einem Forum wiederfinde... :) Nun, die Gitarre hatte ich tatsächlich recht günstig ersteigert - allerdings knapp bei 2600,- und nicht 2500,- - und inklusive eines nicht unerheblichen Kaufriskos aufgrund von miesesten Bildern und übelster Beschreibung des Verkäufers.
Dann waren so ziemlich sämtliche (!) Teile nicht original, Pickguard fehlte, etc. Das musste ich erst mal alles auf meine Kosten ersetzen. Dann habe ich die Gitarre 30 Minuten geputzt, Fotos machen, mehrere Videos machen (was echt Arbeit ist und auch Geld kostet - inzwischen 1100,- pro Monat für den Video-Mann!).
Der Preis, der jetzt dransteht ist auch noch nicht endgültig, sondern ist mit Verhandlungsspielraum, es sind zudem extrem teure Amber PUs drin - Inzahlungnahmen, kostenlose Ratenzahlungen, Garantie auch noch inbegriffen.

Wenn Du bei Ebay was verkaufst, schließt Du natürlich alles aus - keine Rücknahme, keine Garantie - nix...
Tja, und Händler sind da halt in einer anderen Lage, aber davon können Kunden auch profitieren. Bei mir geht jedenfalls nie eine Gitarre so mies eingestellt arus, wie sie von Ebay fast immer kommt, ich kümmere mich um jedes Detail, etc. aber das wissen und schätzen meine Kunden auch - deswegen kostet der ganze Service auch etwas mehr, und deshalb läuft mein Laden auch wahrlich nicht schlecht...!!! .
Mal abgesehen davon, muss ich noch etwa 50 % auf den Gewinn an Steuern (Einkommensteuer, Gwerbesteuer und noch weitere) zahlen - auch das würde niemanden von Euch betreffen wenn er eine Gitarre verkauft. Somit relativiert sich das ganze Subjekt doch erheblich. Also denne, so long schön' Tag, Greg

Ich habe jetzt ein paar Teile von Gregor gekauft. Letzte Woche erst die 59er Reissue und bin sehr begeistert. Und das er solche Dinge nicht kostenlos macht versteht sich von selbst.
Das Risiko der Rücknahmen und dergleichen wurde ja schon angesprochen. Ich für meinen Teil wurde immer fair behandelt. Weiter so!

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da kommen noch weitere Kosten zu als nur die genannten Steuern.
Glaubt ja wohl niemand ernsthaft, daß der Gregor die ganzen Waren auf dem Wohnzimmertisch deponiert hat, oder?
Und dann die ganze Zeit, die dabei drauf geht. Natürlich macht man das nicht aus Nächstenliebe.

Ja, da stimme ich voll zu. Tolle Decke, auch wenn die Farbe nicht ganz mein Ding ist. Ein echtes Book Match ist ziemlich selten greworden.
Auch die Back Side ist nicht ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da ich jetz noch 2 Jahre Techniker vollzeit Schule vor mir habe, bin ich eh nur am Träumen :D

Falls es den irgendwann mal soweit sein sollte, und ich mir sicher bin das ich sie zu Kim schicke, würde ich sie "nur" nach dem Top aussuchen..... Damit will ich sagen, das ich auch ne farbe kaufen würde die ich scheisse finde. (klang usw muss natürlich auch passen)

Die Jungs von HM haben mich echt völlig (!) versaut, mir sagen die farben der CS modelle nurnoch in den seltesten fällen zu :whistle:

Und dann die ganze Zeit, die dabei drauf geht. Natürlich macht man das nicht aus Nächstenliebe.
Nein natürlich nicht. Wie denn auch? Der Mann ist ein HÄNDLER. Von Luft und Liebe kann er seinen Betrieb nicht finanzieren.
Weiß garnicht was dieses nun allmählich regelmäßig aufkommende Gregor Hilden Gefasel was teilweise schon an Bashing ranreicht soll?

-Der Mann kann, im Gegensatz zu manchen (Wannabe)Gitarrenkennern mal wirklich richtig gut Gitarre spielen und hat eine Menge Ahnung von dem was er verkauft. Ein 5-Minuten-Gespräch mit Gregor bringt mir 100 mal mehr, als das umsatzorientierte Verkäufergeschwafel bei den meisten Musikalienhändlern.
-Ich habe noch nicht einen einzigen Erfahrungsbericht gesehen, wo es darum ging, daß jemand mit einem Gregor Hilden Deal schlechte Erfahrung gemacht hätte, geschweige denn reingefallen wäre (z.B einen Fake gekauft). Von Ebayreinfällen oder ähnlichem habe ich dagegen schon öfter gehört.
- Die 61er Les Paul SG, die ich von ihm habe kam Pickobello nach meinen Wünschen eingestellt zu mir. Die Gitarre entspricht genau dem, was man über sie auf Gregors Seite lesen konnte und er mir in einem Gespräch beschrieb. Sie gehört zu meinen beiden bestklingenden & bestbespielbaren Gitarren überhaupt.

Und was soll eigenltich diese echt schon armselige Hinterherspioniererei, wo er seine Ware her hat? Es steht jedem frei, ihm auf eigenes Risiko das vermeintliche Schnäppchen wegzuschnappen. Auf eigenes Risiko, ohne doppelten Boden wie Umtauschrecht, Echtheitsgarantie, Garantie.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich finde es auch erbärmlich, wenn herausgefunden wird, dass Gregor eine Gitarre irgendwo als billigen Schnapper ergattert hat und sich erdreistet, diese nicht zum selben Preis wieder anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehe es auch so....

Habe meine ES bei ihm gekauft. Und der Preis war nicht Teuer.... Dafür ist die Gitarre wirklich (!) Top, und das sage ich nicht nur weils meine ist.

Kleine Story noch zum Kauf, dann Schluss mit dem OT hier:

Gregor & ich (der schon oftmals Sonntags mit mir Telefoniert hat) hatten und falsch verstanden. Und ich bin dummerweise 1h früher bei ihm gewesen als vereinbart. Da ich aber von weit außerhalb kam, konnte ich auch nichtmehr Heim auf die schnelle. Das kam für ihn auch garnicht in frage, stattdessen hat er mir einen Platz im Wohnzimmer angeboten. Dort saß er gerade mit der ES ich ich mal Antesten wollte..... sie war gerade mehr oder weniger komplett zerlegt, Griffbrett geölt, Feineinstellung usw wurden alle völlig uneigennützig von ihm durchgeführt. Sein Sortiment (zumindest das kleine was er mir gezeigt hat) ist echt beeindrucken & säuberlichste aufgeräumt & sortiert.

So eine Gitarre in so einer top (!) einstellung habe ich nochnie in nem Musikhaus gesehen.... !

Also sein Service usw sind wirklich außerordentlich. Und da beszahle ich lieber maln 100er mehr dafür hab ich aber rund um die Uhr Support & weiss das ich wirklich eine tolle Gitarre gekauft habe, von einem "Typ" der Gitarren lieb und keinen scheiss verkaufen würde & dir nicht ins Gesicht lügt nur um Geld zu machen....

just my 2 cent.....

Und nun hiernochmal nen leckerbissen um nicht ganz OT zu sein :

schlechte quali aber schickes Top:
DSC03572.jpg

Im weiteren Sinne auch eine CS Paula von 2006....;)

Genauer gesagt einer 61er Les Paul. Sieht schon krass anders aus wie ihre Schwestern zwischen 1958-1960 :D

DSC00737.jpg

Das Hufeisen schraub ich ab und an mit so einer Nix-bohren-müssen Adapterplatte drauf.

DSC00735.jpg

2,8 kg Kampfgewicht....
Das Leben kann so leiiicht sein...:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lecker, lecker!!!

Durch meinen Test der 70s Tribute mit Min-ETune-System hab ich auch GAS auf eine SG bekommen ... so eine wie diese 61er könnte mir sehr gefallen :great:

2,8 kg mit Bigsby ist schon sehr toll. Sieht auch wunderschön aus. Meine SG 61 Reissue wiegt 2,9 kg. Merkt man schon im Klang.
SGs sind schon fein.

Mal eine Frage an die CS-Paula-Besitzer: welchen Gitarrenständer verwendet Ihr eigentlich? Guckt man sich bei Thomann&Konsorten um, ist ja praktisch jeder Ständer nicht oder nicht auf Dauer geeignet für Nitrolacke.

Also ich hatte bisher mit den Rockstands nie Probleme. Keine Verfärbungen oder Lackfehler.
Benutze momentan aber keine Ständer mehr. Nur meine Koffer.

• Gefällt mir
Mal eine Frage an die CS-Paula-Besitzer: welchen Gitarrenständer verwendet Ihr eigentlich? Guckt man sich bei Thomann&Konsorten um, ist ja praktisch jeder Ständer nicht oder nicht auf Dauer geeignet für Nitrolacke.
Ich verwende den billigen Rockstand und habe alte schwarze T-Shirts über den Gummiauflagen. Einen kleineren habe ich auch noch, der ist so alt, dass garantiert keine Weichmacher mehr im Gummi sind und in dem stehen meine Nitrogitarren schon lange ohne Flecken zu bekommen.

IMG_4025.jpg

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Hercules-Stands z. B. sind defintiv, auch auf Dauer, für Nitrolacke geeignet.

• Gefällt mir