Hi zusammen, ist ja doch lustig wenn ich mich ab und an in so einem Forum wiederfinde...
Nun, die Gitarre hatte ich tatsächlich recht günstig ersteigert - allerdings knapp bei 2600,- und nicht 2500,- - und inklusive eines nicht unerheblichen Kaufriskos aufgrund von miesesten Bildern und übelster Beschreibung des Verkäufers.
Dann waren so ziemlich sämtliche (!) Teile nicht original, Pickguard fehlte, etc. Das musste ich erst mal alles auf meine Kosten ersetzen. Dann habe ich die Gitarre 30 Minuten geputzt, Fotos machen, mehrere Videos machen (was echt Arbeit ist und auch Geld kostet - inzwischen 1100,- pro Monat für den Video-Mann!).
Der Preis, der jetzt dransteht ist auch noch nicht endgültig, sondern ist mit Verhandlungsspielraum, es sind zudem extrem teure Amber PUs drin - Inzahlungnahmen, kostenlose Ratenzahlungen, Garantie auch noch inbegriffen.
Wenn Du bei Ebay was verkaufst, schließt Du natürlich alles aus - keine Rücknahme, keine Garantie - nix...
Tja, und Händler sind da halt in einer anderen Lage, aber davon können Kunden auch profitieren. Bei mir geht jedenfalls nie eine Gitarre so mies eingestellt arus, wie sie von Ebay fast immer kommt, ich kümmere mich um jedes Detail, etc. aber das wissen und schätzen meine Kunden auch - deswegen kostet der ganze Service auch etwas mehr, und deshalb läuft mein Laden auch wahrlich nicht schlecht...!!! .
Mal abgesehen davon, muss ich noch etwa 50 % auf den Gewinn an Steuern (Einkommensteuer, Gwerbesteuer und noch weitere) zahlen - auch das würde niemanden von Euch betreffen wenn er eine Gitarre verkauft. Somit relativiert sich das ganze Subjekt doch erheblich. Also denne, so long schön' Tag, Greg