Gibson Custom Shop Userthread

Die Scuffham Amps gefallen mir sehr gut. Ich recorde in Logic über die Line6 Gearbox Software und das schon seit einigen Jahren mit großer Zufriedenheit. Die Logic Amp Simulationen sind ja leider zu nichts zu gebrauchen, auch wenn sie vom Layout her nett verpackt sind.
Ich würde einfach gerne mal was Neues probieren, denn softwaretechnisch hat sich in den letzten Jahren, gerade wa das Abbilden von Dynamik angeht, viel getan. Die Soundbeispiele auf der Scuffham-Homepage klingen wirklich sehr schön. Das Demo wird in den nächstne Tegen mal einige Meilen lang getestet...dann sehen wir weiter.
 
Was mich immer stört am Gespiele über den PC ist der für mich plastisch/künstlich wirkende Klang. Darum nehme ich so gut wie nie was auf. Wenn ich jetzt aber höre, das "S-Gear" (was immer das genau ist) eine sehr dynamische Spielweise möglich ist, dann sollte ich das vielleicht mal einfach probieren?! :confused:
ich sehe das eigentlich genauso wie Du. Nix geht über nen Röhren Marshall aufgenommen !! Ich war allerdings auf der Suche nach etwas Digitalem mit authentischem brauchbarem Sound, damit ich auch mal Abends, ganz spontan ein Riff mit gutem Sound über Kopfhörer aufnehmen kann, ohne dabei mein Kind aus dem Bett zu schmeissen ;) Marshall hin oder her..

Als ich dann das Programm zum testen auf meinem Rechner hatte, habe ich jeden Tag nurnoch über den PC gepielt, macht wirklich super viel Spaß (gute Boxen natürlich vorausgesetzt). Ich finde gerade das dynamische an S-Gear beeindruckend.

Die Scuffham Amps gefallen mir sehr gut. Ich recorde in Logic über die Line6 Gearbox Software und das schon seit einigen Jahren mit großer Zufriedenheit
ja die Gear Box hatte ich auch recht lange, allerdings klang mir das irgendwann alles zu "künstlich" Digital eben. S-Gear klingt da schon richtig nach "Amp" finde ich.
Teste mal, Du wirst es nicht bereuen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kombination mit dem knochigen Holz, kommt das genial. Ich kann mir den holzigen Ton richtig gut Vorstellen.

You bet!

Authentisch sehen diese Gitten auch ohne Kappen aus. Auch wenn sie mit ausgeliefert wurden.
Ich sehe das nicht so eng und würde das auch nicht so in eine Schublade pressen.

Wer presst denn hier was in eine Schublade?


Mir persönlich gefällt das im Vergleich zu den cremefarbigen Rahmen doch sehr weiße Pickguard nicht.
Das sieht mir im Gegensatz zu der ausgeblichenen Decke zu neu, zu jung aus.

Hmm, mir sind eher die Pickup-Rahmen etwas zu cremig. Ist gar nicht so einfach, da moeglichst authentische zu bekommen. Die meisten sind zu dunkel. Das Pickguard selbst ist mit dem von der 59er bei Jay (Emerald City Guitars) fast identisch, wenn man die uebereinander legt.

DSCF2319.jpg

Dr. Chev, die Farbe ist wirklich irre, sehr authentisch, wie die Burst Ruby von RevWillie, die Kim gerne als Farbmuster nimmt.
Ich stehe natürlich unter Einfluss, aber mit gefallen die offenen Double Creams besser ;)

Yeah, mir gefallen Double Whites normalerweise auch besser, aber bei der Gitarre muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die mit Covern besser gefaellt.

Erstens sind die selten, zweitens hat es mich sehr viel Verhandlungsgeschick, Taktik und Nerven gekostet, ein Original zusammenzubekommen.whistle

Bei Ebay gab's kuerzlich ein Satz zu ersteigern ... aufgerufener Preis (wurde nicht erreicht) war $7450 ...

$(KGrHqZHJE0FDdWN,lQ,BQ4bK9jd2w~~60_32.JPG

Hier noch eine Detailaufnahme
P1010740sm_zps4815eb08.jpg

Und der Ruecken
P1010735sm_zps776d781a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Foto am 18-03-2013 um 19.57 #2.jpg

Am Ende des Ensembleunterrichts hats heute mal richtig gekracht. :bang:
jetzt genauere Schadensinspektion.... und muss sagen, ich hab echt noch Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Ach was ... thats rocknroll :rock: oder in meinem Falle halt Jazz'n'drop. ; )
 
...halb so wild, neue Buchsenplatte beim großen T bestellt und fertig :)

@chev,
ist das eine Faber Brücke auf dem ersten "großen" Bild ? Lustig, bei mir liegt ebenfalls die hohe e Saite auf der Hinterkante auf..
 
@rock on..: Yep, is 'ne Faber Bruecke, aber die Saite liegt nicht ganz auf. Kannst noch ein Blatt Papier easy dazwischen schieben ;)

@skyliner: Dann aber schon 'ne richtige: https://www.thomann.de/de/gibson_buchsenblech_lespaul_nickel.htm ... trotz allem "autentisch" und so, habe ich an/auf allen meiner Les Pauls da ein kleines Metallplaettchen.
 
Mahlzeit Freunde,

ich habe mal kurz einen quick & dirty Clip mit meiner 2011er R7 aufgenommen. Gezockt über meinen JTM45, Fulltone OCD davor, bisschen Raumsound bisschen Mikro (SM58). Entschuldigt mein sloppy Playing, war echt nur Kabel rein und ab dafür, aber ich dachte ein bisschen Bild und Ton zum Thema schadet nicht :)



Alter Schwede. Respekt. Besonders für den Neck-Pickup-Sound. Schön klar und hell. Der JTM bringt das richtig gut rüber. Und einfach nur nen SM58 vor die Box gehalten???
 
danke chev, sind die problemlos passend auf Historic les pauls nehm ich an?
 
Wenn die bei den neueren Reissues nicht die Bohrloecher veraendert haben, sollte die 100% passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst noch ein Blatt Papier easy dazwischen schieben ;)
das muss dann aber eine Blattstärke von 0,00µm haben oder ? ;) Nix für ungut. Wenn ich meine Faber nen mm runterdrehe berührt die e Saite die Brücke auch nicht mehr. Allerdings stehe ich nicht auf so superflache Saitenlagen und habe deshalb die Brücke etwas höher gesetzt und einen klanglichen Unterschied, oder Sustain negativ beeinflussende Auswirkung gibts da nicht zu hören, ob da jetzt eine Saite die Kante berührt oder nicht..
 
@skyliner. Ist mir bei meiner r8 auch damals passiert. Ein Kabel drin (nicht abgewinkelt) und irgendwo hängen geblieben. Naja... Meine perry hat ein Metallteil, und ab jetzt benutze ich nur noch abgewinkelte Kabel .
 
Verdammt, ich kann nicht mehr schlafen, habe Schweissausbrüche, meine Hände zittern. Was ist mit mir los? Ist das diese GAS Krankheit????

Ich will genau die Klampfe vom Chev (ohne PG und mit Covern). Hilffeeeeeeeeeeeeeee:weep:
 
Ne...;) R4 ist cool, aber nur traditionell mit P90. Mit Bigsby am schönsten :)
 
Ne...;) R4 ist cool, aber nur traditionell mit P90. Mit Bigsby am schönsten :)
54er mit Bigsby gab es nicht. Aber eine berühmte mit Humbuckerumbau, die "Oxblood" von Jeff Beck

jeff_beck_showroom.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zum Thema wunderschoene R9 ... heute morgen mal ein paar Bilderchen geschossen :D

P1010745sm_zpsadb79247.jpg

P1010741sm_zps6694ae05.jpg


@Knopfler: Die Gitarre im Link hat eine Western Maple Decke, waehrend damals hauptsaechlich Eastern-Maple Decken verwendet wurden. Sammler machen ganz gerne mal einen riesen Tam-Tam um dieses Thema. Ich sag nur: Wenn's schee macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben