Gibson Custom Shop Userthread

Haha, das kommt davon, weil ich nur Soundcloud-Files hochlade. Mein Anblick will ich Euch ersparen, muss ja nicht alles schlimmer machen, als es eh schon ist :D

Ich glaube das mit dem Thread ist wohl doch nicht so die schlechteste Idee, denn die von Chev hab ich anscheinend immer übersehen:D

Man könnte ja da sammeln und hier nur die entsprechenden Verlinkungen zu dem Post im Video Thread einstellen?! Wer möchte natürlich.

Ja, das halte ich auch für eine gute Idee.

- - - Aktualisiert - - -

Haha, das kommt davon, weil ich nur Soundcloud-Files hochlade. Mein Anblick will ich Euch ersparen, muss ja nicht alles schlimmer machen, als es eh schon ist :D

Ha, wir wissen doch alle von Pekris Seite, wie Du aussiehst. Erwischt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön erwischt Burki, das war sein Doppelgänger:D Er wohnt ja in Seattle, dann kann er schwer bei mir sein;)

Wird wohl einer seiner Zwillingsbrüder gewesen sein.
Oder ein Pappaufsteller von Ihm.
Oder nur sein Spiegelbild?
Wir werden es nie erfahren, es bleibt ein Geheimnis.

• Gefällt mir
Der Charakter formt die Schönheit eines Mannes!

Das behaupte ich bei Frauen allerdings nicht:rolleyes:...bin nur ehrlich :D

• Gefällt mir
Demnach hat Catweazle einen ziemlichen Charakter.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut weiter hier die Soundbeispiele für zumind. CS LPs zu finden. Ich schätze sie sehr und respektiere jeden der sich hier der Community stellt. Ich werde nach dem Umzug in unser neues Haus auch gerne mal etwas einstellen - auch wenn ich wegen Recording noch überlege - wenn es die anderen auch weiter tun.

Mit dem Suhr und dem Marshall schaut das schon recht echt aus. Außerdem steht ja eine ungefähre Adresse dabei und eine Telefonnummer, kann man also sicher abholen fahren. Ich habe da einen Händlermitarbeiter in Verdacht.

Unser Slash, wird es ja nicht sein, oder?

ne :) das bin ich nicht! Meine perry wird mich niemals verlassen!

das war klar das die perry so in die Höhe schießt. Das Angebot ist etwas übertrieben ja. Aber ich Wette das der die los bekommt.

Im guitar center war die aged so schnell weg, dass sie nicht mal dazu gekommen sind Bilder zu machen. Das war die letzen 2 Jahren bei keiner Klampfe! Kann aber sei die erzählen auch nur Müll ;)

ich würde auch ein soundfile machen, hab in 2 Wochen endlich ein Interface!

ne :) das bin ich nicht! Meine perry wird mich niemals verlassen!

das war klar das die perry so in die Höhe schießt. ....

Kann ich so nicht sehen, die Gitte liegt eigentlich beim deutschen Originalpreis. Und offensichtlich will er sie ohne Bucht-Gebühren loswerden, sonst wäre sie nicht bei den Kleinanzeigen eingestellt.

Kann ich so nicht sehen, die Gitte liegt eigentlich beim deutschen Originalpreis. Und offensichtlich will er sie ohne Bucht-Gebühren loswerden, sonst wäre sie nicht bei den Kleinanzeigen eingestellt.
Ich hatte gestern mit ihm Kontakt: Die Gitarre wird in Kürze auf seiner Homepage und in seinem V&R Händlerbereich gelistet.

Ich mach das nur just for fun, um zu schauen was geht, und auch um zu lernen. Wenn es nicht paßt ist es auch nicht schlimm. Dann hau ich die alten wieder rein. Hab ja sonst keine anderen Hobbys, bei denen Basteln und Schrauben möglich ist.
was ist denn eigentlich daraus geworden, hast Du sie mittlerweile eingepflanzt ?

Ne, die sind noch nicht da. Eilt ja nicht! Der Gerät funktioniert ja auch mit den Duncans sehr gut ;)

Der Preis war 9,4 k . Die Paula kostet 10k !! Der Preis ist wenn man nach dem Angebot geht innerhalb von 2 Wochen um 6% gestiegen. Das reicht mir ;)

es gibt Spekulanten, die behaupten das die Klampfe in 5-6 Jahren das doppelte Wert sein soll!

Da kannst Du durchaus recht behalten! Wird man sehen ...
Allerdings ist der Anbieter imho kein Maßstab, weil die meisten seiner Preise deutlich übertrieben sind (wie gesagt: imho!). Muss natürlich jeder selbst wissen! :cool:

• Gefällt mir
Der Preis war 9,4 k . Die Paula kostet 10k !! Der Preis ist wenn man nach dem Angebot geht innerhalb von 2 Wochen um 6% gestiegen. Das reicht mir ;)

es gibt Spekulanten, die behaupten das die Klampfe in 5-6 Jahren das doppelte Wert sein soll!

Jo, vor allem, wenn Gibson eine CC nach der Anderen raushaut...

Es ist noch nicht einmal abzusehen, ob die Spekulationsblase mit den originalen 59ern nicht irgendwann platzt.

Ich drücke es mal so aus: wenn Du Dir die Gitte zum Spielen gekauft hast und sie Dir das Geld wert ist, ok.

Als Spekulationsobjekt wäre ich da SEHR vorsichtig.

• Gefällt mir
Wir sprechen hier nicht von einer CC, Peewee!

Ich betrachte nur die "beliebten" CC als Wertanlage (goldie, sandy cc1 und die Bernie mardsen)

Ich habe in den letzten Monaten einige Sandy und Goldie Deals beobachtet und die gehen gebraucht locker um den ehemaligen Neupreis weg, die schönen Decken auch weit mehr. Zweilagiges Griffbrett hin oder her :)

Jo! Besonders die Goldie. Letztens ist ne schöne für 10,5k weg gegangen !

Servus,

ich hoffe bei euch an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Könnte mir einer von euch bitte erklären warum eine Les Paul Cutsom EB GH beim großen T gute 500€ günstiger ist als die EB CH Variante (also Gold/Chrom Hardware)?

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr up-to-date bin was Gibson angeht, meine zweite Frage: Ist die Les Paul Custom EB GH eine "richtige" Custom, oder gab es da in den letzen Jahren ähnlich wie bei der Standard/Traditional eine neue Namensgebung samt neuen Spezifikationen? Neben dem Richlite Fretbord dürfte sich an der Custom in den letzten Jahren nichts geändert haben, oder gab es da Neuerungen die es beim Neukauf zu beachten gibt?

Danke.

[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]edit:[/FONT]

[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]Lese gerade, dass es wohl auch Custom Light Paulas gibt. Wer soll sich da noch auskennen :) Hilft auch recht wenig, dass die Gibson.com Seite neben Geschwafel nicht wirklich viele Infos bereithält.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal gerade einwerfen WIE GEIL meine R8 mit den nun 100%-tig funktionierenden Potis / 50s Wiring klingt!
Vor allem schreibe ich das aber auch der Kombi: FETTER Hals + diese unglaublich gutglingenden DiMarzio 36th Anni Pus auf die Fahne! Wah! :great: Von der (Wahnsinns-) Gitarre an sich natürlich mal ganz zu schweigen ...!! ;-)
Ich bin gerade richtig geflasht - und das habe ich nicht sooo häufig nach dem Gitarrespielen (meist gehe ich mir am Ende mit meinen ewig gleichen Nummern selbst auf den Wecker! :D ;)).
So, weiter im Text ... :)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer