Gibson Custom Shop Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut. Es gibt halt auch in der Saitenherstellung faule Eier.

Gut. Es gibt halt auch in der Saitenherstellung faule Eier.

benutze übrigens Gibson Vintage Reissue Strings 10-46... mir ist auch schon aufgefallen, dass die Saiten teilweise dunkle Stellen haben, obwohl sie frisch aus der Verpackung kommen.. naja... bislang hatte das keinen negativen Einfluss auf den Klang..

wollte aber demnächst mal Gibson Brite Wires testen

Deswegen bin ich von Dunlop Saiten weg Die warne immer irgendwie nicht so toll und schon neu aus der Packung unschön.

benutze übrigens Gibson Vintage Reissue Strings 10-46... mir ist auch schon aufgefallen, dass die Saiten teilweise dunkle Stellen haben, obwohl sie frisch aus der Verpackung kommen.. naja... bislang hatte das keinen negativen Einfluss auf den Klang..

wollte aber demnächst mal Gibson Brite Wires testen

Die Brite Wires sind ja serienmäßig auf allen CS Reissues drauf. Ich fand die zu Anfang ziemlich geil. Und hab immer wieder die Brite Wires genommen.

Irgendwann hab ich die Vintage Reissues versucht und war begeistert. Als ich dann wieder mal auf Brite Wires gewechselt bin, haben die mir überhaupt nicht mehr gefallen. Seit diesem Aha-Erlebnis nur noch die VR's.

Edit: Ich habe allerdings auch keine Stock-PUs mehr drin ;)

Wie sind die VRs anders als die Brites? Kann man das irgendwie beschreiben? In welche Richtung?

Wie sind die VRs anders als die Brites? Kann man das irgendwie beschreiben? In welche Richtung?
Wie beschreibe ich das am Besten?

Die Brite Wires, welch' Überraschung, klingen sehr spritzig, hell und ein wenig brizzelig. Modern würden viele sagen. Gerade Töne auf der e-Saite klingen manchmal etwas spitz. Dafür aber sehr differenziert bei Akkorden, auch mit viel Drive.

Die Vintage Reissues klingen durch "pure nickel wound" runder, weicher mit mehr Growl. Wie der Name schon sagt, mehr Vintäääääätsch und nicht modern. Verzerrte Akkorde können allerdings schnell ein bischen verwaschener klingen, wenn zuviel Bass im Spiel ist. Allerdings hab ich ja Wolfetone Dr. Vintage PUs verbaut, welche bzgl. Saitentrennung um Welten besser sind als die Stock-Burstbuckers.

Ich hab heute endlich mal ein paar sonnige Fotos für euch :) mich erstaunt es immer wieder, wie unterschiedlich das Maple Top aussehen kann.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Folgendes Bild ist leider in etwas schlechterer Qualität, da war ich wohl zu aufgeregt zum Fotografieren.. das war der Moment, als ich sie damals das erste Mal zu Hause aus dem Koffer nahm. ;)
aber die Flammung kommt glaub ich trotzdem gut rüber.
attachment.php

Dieses Bild kennt der ein oder andere ev schon, hab ich schon mal ein ähnliches gepostet....
Ein AC30 und eine gute Les Paul sind für mich die ideale Kombination.:cool:
attachment.php

Hier kann man das Deckenshaping gut sehn:
attachment.php

Hier auch eine interessante Farbfacette des Tops:
attachment.php

und and die Experten... wie würdet ihr in dieser Ansicht das Top beschreiben? ich hab im BOTB kein passendes Grain Type gefunden... für mich ists hier weder figured, noch plain auch nicht quilt.... ich finds vor allem aus dieser perspektive geil.
attachment.php

ich hoffe ich konnte euch ne kleine Freude bereiten.
übrigens... es ist eine Washed Cherry R0 von 2009 mit eher früherer S/Nr. Der Hals ist eher fett für eine R0 aber noch dünner als ne R9, das Palisander sehhhhrrr schokoladig ;)
Wenn ich mal ne gscheite Kamera hab werd ich auch Bilder für den Bilder-Thread machen und dort posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich seh nix, leider :bang:

gehts bei dir hoss? ich kanns nochmal anders einfügen.. vl kann mans dann sehen..

gehts bei dir hoss? ich kanns nochmal anders einfügen.. vl kann mans dann sehen..
Die Forenbetreiber haben es mal erklärt, das liegt daran, dass das Board auf mehreren Servern verteilt läuft und je nach Caching neue Bilder nicht immer gleich sichtbar sind.

hmm
ich kann Fotos sehen.

nice

bei der Kombi Vox-Les Paul sind wir gleicher Meinung.
Passt super:rock:

Habe allerdings keinen HW

Seh leider immer noch nix ... :weep:
;) :cool:
(Wirklich: no pic!)

- - - Aktualisiert - - -

So, mal das frische Vintage Reissue Kit geschlachtet:
... jetzt geht es ans Polieren der R8! Wird mal wieder Zeit nach den ganzen Umbaustrapazen!

klowarter.gif

vie.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer