Seit dem ich den englischen Hersteller "Rotosound" für mich gewinnen konnte, längst kein Geheimtipp mehr, hat die Saitensuche ein
Ende!!!
Erst bestellte ich mir immer die "roto yellows" 10-46. Bis ich automatisch die "pure nickels"
http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/search_in_categories/1/products_id/57267 entdeckte und mir bestellte.
Diese habe ich jetzt auf meiner R8 drauf und das schon seit 6 Monaten!!! Hab gestern noch die Rechnung von Schneider-Musik gefunden und war verblüfft. Denn die Saiten sind noch so spritzig und ausgewogen wei am ersten Tag! Auf meiner Road Worn damals gefielen sie mir auch sehr gut!
Auf meiner Fender 61' Reissue habe ich ungefähr gleich alte D'addario's, die auch kein Fastfret und polieren mehr retten können! Die Wabbeln sich einen zurecht, das gibts gar nicht.
Wenn ich noch ein 10er Set habe kommen die heute drauf.
Ich weiß nicht welche Saiten Gregor Hilden benutzt, ich tippe aber auch auf D'addario's. Die habe ich auf meiner neusten Strat drauf und sind nach 2 Wochen natürlich noch ganz gut.
Irgendwas haben die Pure Nickels an sich, die soundlich einfach genau meinen Vorstellungen entsprechen. Eben das was Burki mag, mag ich nicht so! Ich liebe eher diesen rauchigen, etwas in den höhen beschnittenen, mittig-perkussiven Klang einer Gitarre/Verstärker. Die Saiten machen das sehr gut mit!
Ernie Bal's war damals mein Favoit, merkte aber, dass dieser etwas blechern brilliante nicht so mein Ding ist. Marshalls sind halt alles andere als muddy.
Für alle, die keinen aggressiven Handschweiß haben, kann ich diese Saiten definitiv empfehlen.
Der Preis mag hoch erscheinen - wenn ein Satz Saiten aber auch noch nach 6 Monaten gut klingt und keine Verschleißerscheinungen (eingedrückte Ummantelung etc.) zeigt, spricht das für sich!
.10er Satz.
http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/search_in_categories/1/products_id/57266
.11er Satz
http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/search_in_categories/1/products_id/57267