Gibson Custom Shop Userthread

Buzz, Congrats. :great: Gefällt mir auch super tuper gut. Plaintop rules!

Die E-Saite meiner R8 wabbelt so ekelig:gruebel: bei harten Anschlägen ist das schwer zu kontrollieren. Wie krieg ich das weg? Halskrümmung einstellen?! Mit der höre der tune o matic nichts zu tun oder?

generell wünschte ich mir einen höheren Saitenzug auf den Basssaiten... Wie bekommt man sowas hin?
Es ist irgendwie kein vergleich zu meiner ES..da isses fast so direkt wie bei ner SG!!

generell wünschte ich mir einen höheren Saitenzug auf den Basssaiten... Wie bekommt man sowas hin?

Wenn ich mich richtig erinnere bist du auf D# mit 11er? Dann versuch mal den Mix aus 12ern auf den Basssaiten, und lass den 11er für die 3 schlankeren. Könnte sein dass du hinterher zumindest mal die Saitenlage nachjustieren musst, sollte aber nicht dramatisch sein. Wird den Saitenzug aber merklich zum positiven verändern. Alternativ kannst du auch mal nur die dicke E-Saite tauschen, ich hatte öfter schon das Gefühl, dass man Saitenzug sehr über die E-Saite definiert. Damit ist oftmals auch schon geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere bist du auf D# mit 11er? Dann versuch mal den Mix aus 12ern auf den Basssaiten, und lass den 11er für die 3 schlankeren. Könnte sein dass du hinterher zumindest mal die Saitenlage nachjustieren musst, sollte aber nicht dramatisch sein. Wird den Saitenzug aber merklich zum positiven verändern. Alternativ kannst du auch mal nur die dicke E-Saite tauschen, ich hatte öfter schon das Gefühl, dass man Saitenzug sehr über die E-Saite definiert. Damit ist oftmals auch schon geholfen.

Yes, hätte genauso geantwortet.

• Gefällt mir
Hi zusammen.
Ich muss euch leider nochmal nerven :)

ich habe heute noch ein Angebot gefunden.
Es handelt sich dabei um eine Collectors Choice #2 1959 Les Paul "Goldie"
Bei dem Preis handelt es sich um 2400.00 €.
Ist das überhaupt möglich?

Hi zusammen.

nein.

Sooooo.... Ich habe jetzt endlich mal was zu den Lifton-Cases der Historic Collection geschrieben.
Wenn es jemanden interessiert:
https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/515059-die-gibson-historic-collection-3.html#post6342150

- - - Aktualisiert - - -

Hi zusammen.

Völlig unrealistisch..... 4400€ wären da schon realistischer

Okay, dachte ich mir schon.
Ist ein Angebot aus der Schweiz für 3000.- CHF

Mal schauen, was ich als Rückmeldung von dem Verkäufer erhalte.
Die Bilder habe ich schon. Aber das Datum ist von 2011...

Die CC 2 hatte einen Verkaufspreis von fast 7.000 Euro in D.
Das Angebot klingt fast zu gut um wahr zu sein, stell mal die Bilder ein zur Einschätzung (ich hab ua eine CC2)

Vielleicht gibt es da auch schon passende "fertige" Saitensätze mit dickeren Basssaiten, die man nehmen könnte? Ich weiß nicht, was Standard bei den 11er-Saiten ist, aber Folgende haben vielleicht passendere Basssaiten?

o. ä. ...

Ne CC2 für 2400€ ????

glaub ich niemals! Ich war vor nem halben Jahr auf der suche, nach einer. Wenn man sie bekommt, dann meist nur über den NP.

mir fallen letzter zeit im "Gebrauchten Gitarren Markt" extrem viel Betrüger auf. Seltsam!

jepp
die beefy slinky hab ich auch auf der strat drauf

mag es auch wenn die Saiten unten etwas dicker sind

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Beiträge über Deinem, das ist eine 13er ;)

ah
cool wurde ja schon geliked
sehr schicke Dame

ah
cool wurde ja schon geliked
sehr schicke Dame

Vielen Dank und auch an alle anderen, für die ganz vielen Likes :)
Ich mag sie auch in allen Belangen. Musste nur den Bridge Pickup ein wenig "tweaken" (Schrauben rein, Gesamthöhe hoch) um ihn ein wenig "anzufetten".

Was ist das für eine Farbe? Iced Tea? Gefällt mir außerordentlich gut.

Das ist Lemon Burst, ähnlich zu Iced Tea, aber der Rotanteil ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist Lemon Burst, ähnlich zu Iced Tea, aber der Rotanteil ist nicht vorhanden.

Ahhh Danke, Buzz. Hätte ich jetzt nicht gedacht, da mir Lemon bisher immer nicht so zugesagt hatte. Aber bei deiner......:great: LECKER.

Wird Zeit das ich die Kohle vom Finanzamt bekomme. Nach dem Bild von Buzz hab ich jetzt GAS. :D

@ All
Weiß jemand was das "AFLB" bei den neuen LPs zu bedeuten hat? --> siehe Bezeichnung https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_58_aflb_vos_2013.htm

Antique Faded Lemon Burst, steht in der Beschreibung;)

• Gefällt mir
Woah 3800€ is echt der aktuelle Preis für eine R8? :O

Ich wusste dass die teurer sind, aber ca. 1000€ Aufschlag ist heftig.

Hallo Zusammen

Hier sind noch ein paar der Bilder.
Aber ich denke auch das das eigentlich nicht wahr sein kann.
Ich habe jetzt mal angefragt, ob man die Gitarre auch selber abholen mit Barzahlung.$
Mal schauen, was ich als Rückmeldung bekomme.

1.JPG2.JPG4.JPG