Gibson Custom Shop Userthread

Sie sieht gut aus! Der Preis ist meiner Meinung nach OK. Kein Schnapper, aber OK.
Aber was heißt 2.200 - 2.300? Darfst du dir dazwischen was aussuchen?
Wie oft jemand die Gitarre gespielt hat ist mir persönlich egal, gebraucht ist gebraucht!
Auch wenn jemand sagt, nagelneu, nur für Fotos aus der Packung genommen. Ist mir alles egal, ausgepackt ist gebraucht ;oD.
Aber sie sieht wirklich schick aus!

Ja er meint, dass 2300€ sein tiefstes Angebot ist, aber ich werde die Gitarre abholen müssen und vorher testen etc, dan versuch ich noch den Preis zu drücken! Ganz klar...
Ja gebraucht ist gebraucht, aber wenn ich sie schön aufpoliere und alle Fremdkörper von fremden Menschen (Schweiß...) entferne - was der Verkäufer hoffentlich schon tut - dann ist sie fast wie neu. Meine Black Beauty war ja auch ein B-Waren Instrument und dennoch empfand ich sie als neu. Passt also :). Wie stark die PUs schon mitgenommen aussehen ist mir egal, da ich neue verbauen werde. Seymour Duncan versteht sich!:great:

Nee... so war das nicht gemeint mit dem Gebrauchten!
Das ist mir schon klar und die sieht ja wirklich gut aus... auf den Bildern.
Ich meinte nur das ich das als Argument des Verkäufers nicht akzeptiere.
Die ist ja wie neu. Wie neu, ist nicht neu! Und nicht neu ist gebraucht ;o).

Die sieht auf den Bildern richtig gut aus.
Aber was ist das denn für eine Gibsonakustik?

Ich hab keine Ahnung...noch nie gesehen! Vielleicht ist der Schriftzug nur aufgeklebt :D:gruebel:

Der Meister heißt Chet ... :rolleyes:

Soorrrrieeee

entschuldige bitte. ich hab das noch nicht so wirklich raus.
ich hoffe ich habe es diesmal richtig gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo

jetzt muss ich euch nochmals stören :)
Ich habe jetzt eine 58er Les Paul Custom Shop gefunden. Sie ist sogar in meiner Lieblingsfarbe (Iced Tea)

Jetzt bräuchte ich noch von ein paar Experten antworten, ob die Gitarre in Ordnung wäre.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit sie anzuspielen.

Hier mal der Beschrieb:
Verkaufe ausgesuchte, sehr gute Gibson Custom Shop 58er Les Paul Historic Reissue in der Farbe iced tea aus dem Jahr 2010. Die Gitarre ist in Topzustand, da nur wenig im Wohnzimmer gespielt. Nur minimale Gebrauchtspuren. Komplett mit original Case, Zertifikat und Case Candys. Gewicht 4,1 kg. Festpreis 2.500 EUR

Sie ist aus dem Jahre 2010. GIbt es da irgendwelche Besonderheiten?
Ich warte jetzt erstmal noch auf bessere Bilder. Leider sind die aktuellen etwas klein.
Aber es ist darauf jedenfalls keinerlei Beschädigung zu erkennen.

Zuschlagen?

2500 wäre mir viel zu viel. Musicstore z.B. verkauft gerade einige 2012er Modelle neu für 2690,- ab (ich hab jetzt Washed Cherrys und eine Tobacco Sunburst entdeckt)....

Der einzige "Vorteil", den die 2010er Modelle haben ist das einlagige Palisandergriffbret. Die "...." deshalb, weil ich keine Nachteile an den 2-lagigen, die 2012 verwendet wurden, entdecken konnte - meine 330 schnurrt wie ein Kätzchen und das würde sie mit einlagigem nicht mehr oder weniger!

session.de hat grade 58er von 2012 für 2700,- neu...

Anhören tun sich Verkaufsanzeigen immer gut.
Der Preis ist definitiv kein Schnapper, aber ganz im ernst... ich würd's auch verlangen wenn die wirklich Tip Top wäre!
Und der Vergleich zum jetzigen 2012er Abverkauf ist eben wegen dem Griffbrett etwas schwierig.
Wenn man die jetzigen 2012er nicht so günstig macht, dann wird man die nie mehr los.
Erstens wegen dem Griffbrett und zweitens wegen den jetzt noch historischeren Änderungen.
Frage für mich wäre doch... was hat sie mich 2010 gekostet.

Leider finde ich bei ihnen aber keine Iced Tea mehr.
Sondern nur noch eine Aged und die ist natürlich wieder deutlich teurer.

Okay solang das natürlich der einzige Unterschied ist, sollte das nicht so schlimm sein, aus welchem Jahr sie ist.

wow seid ihr hier schnell :)
Ich frage mich eben, ob sich der Mehrpreis von 200 € lohnt um eine neue zu bekommen.
Angeblich wurde diese ja nur zuhause gespielt, und sieht auf den kleinen Bildern wirklich gut aus.

aber ich werde mich jetzt mal noch bei session.de umschauen. ich erhalten ja noch die MwSt. abgezogen.
Daher ist das Preislich dann natürlich doch sehr interessant!

Zur Zeit ist es halt echt schwer zu sagen, welche Gebrauchtpreise gut sind und welche nicht.....

Wenn die 2013er wirklich so teuer bleiben und die 2012er erstmal abverkauft sind, dann werden die Gebrauchten auch wieder teurer. Solange allerdings die 12er zu den aktuellen Preisen noch erhältlich sind finde ich 2500 einfach ein bisschen zu teuer - sehr, sehr schwierig das abzuwägen.

Andererseits, wenn es genau die Farbe und das Modell ist, was man sucht, dann ist man vielleicht auch bereit etwas mehr für eine Gebrauchte auszugeben.

Vielleicht solltest du mal checken, ob der Preis wirklich soooo fest ist. So ca. 2300 wäre schon wieder eine etwas andere Hausnummer und derjenige will sie ja auch loswerden - mal mit dem Anbieter reden würde ich vorschlagen.