Gibson Custom Shop Userthread

Jedoch muss auch ich sagen, ich habe mir jetzt diverse Bilder, diverser Les Paul's aus den 50ern angeguckt und ich finde nicht eine einzige die das "Weather Checking" horizontal hat!
ich habe zwar nur eine Classic Goldtop aus den frühen 90ern, aber die feinen Risse [nicht künstlich herbeigeführt] verlaufen alle horizontal, nicht 100%ig, aber bestimmt 95% horizontal.

Gruß,
Dietmar

NAGUUUUT

dann mach ich mal hier meine "Mona" zum besichtigen frei...

DSC_0898.jpg DSC_0909.jpg DSC_0914.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Wow... die sieht super aus! Sehr cooles Top!
Wo hast du sie her? Seit wann und ist sie eine R9?

habe ich vor 2 wochen als Ausstellungsstück in einem Laden gekauft. ist eine R9 Yamano.
Und in Verbindung mit nem AC30 und Blackstar HT Dual echt das geilste was ich bisher gehört habe ;-)

Wow!! Super!! Genau mein Ding!! :great: Glückwunsch!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "Weather Checking" läuft doch aufrund der Maserung horizontal. Ein paar Posts weiter vorne wurde doch etwas dazu geschrieben.

ja war früher eher ein Plain Top Fan. aber als ich "Mona" gesehen habe hat sich das schlagartig geändert.

die ultimative Paula für mich. Optisch und Klanglich

Ich würde nicht sagen, das dass checking hoss's seine paula versaut hat. Nur weil die meisten vertikal checken, heist das ja nicht das es nicht auch ausnahmen gibt.
Auserdem entsteht das checking auf den HM gitarren ja so wie es in echt auch entsteht. Und die gitarren checken sowie es halt passiert. ich finde das authentisch durch und durch !

Die Gibson es z.b checken ganz oft horizontal.... . da würde auch niemand sagen "das ist nicht authentisch" wenn sie mal vertikal checken. (Gut andere gitarre, zeigt aber das es immer auf die klampfe, holz, etc.. ankommt).

63er ES:
GibsonES-33566128.jpg

55er Junior:
P1010016.jpg

56er Paula:
129648205_yihmu-L-1.jpg

ES Bj mitte 60er glaube ich:
IMG_1137.jpg

59er Junior:
P1010882.jpg

52er paula:
DSC03308.jpg

68er custom:
68LPCustom2.jpg

59er burst:
back.jpg

52er paula:
52-all-gold.jpg

keine vintage paula.... :
DSCF0204.jpg

59er double neck:
1959_gibson_eds-1275_double_12_doubleneck_guitar_top.jpg

Ich denke das checking ist authentisch so wie es halt kommt. Manche alte paulas sehen auch aus wien spiegel der in 1000 teile gesprungen ist. da kann man garkeine regel des checkings feststellen.

Ich denke es wird auch was mit der lackdicke etc. zu tun habe

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
+1 --> Das HM Checking ist sicher realer als das Gezogene mit Klinge von diversen Profiagern.

• Gefällt mir
ich habe zwar nur eine Classic Goldtop aus den frühen 90ern, aber die feinen Risse [nicht künstlich herbeigeführt] verlaufen alle horizontal, nicht 100%ig, aber bestimmt 95% horizontal.

Gruß,
Dietmar

Sicher horizontal? Nicht vertikal?
Weil klassischerweise verlaufen die Weather Checking Cracks vertikal.

Edit: Forget about! Die Bilder von Dirtbag sprechen da eine eindeutig andere Sprache :gruebel:

Ich würde nicht sagen, das dass checking hoss's seine paula versaut hat. Nur weil die meisten vertikal checken, heist das ja nicht das es nicht auch ausnahmen gibt.
Auserdem entsteht das checking auf den HM gitarren ja so wie es in echt auch entsteht. Und die gitarren checken sowie es halt passiert. ich finde das authentisch durch und durch !

Die Gibson es z.b checken ganz oft horizontal.... . da würde auch niemand sagen "das ist nicht authentisch" wenn sie mal vertikal checken. (Gut andere gitarre, zeigt aber das es immer auf die klampfe, holz, etc.. ankommt).
Boah, die 52er ist geil. Tolle Fotos, danke!

Meine ES330 hat auch ein klein wenig checking (die 54er nicht, ist ja auch ein Refin)

IMG_3521.jpg

• Gefällt mir
Okay... alles was ich gesehen hatte, hatte das Checking nicht horizontal!
Mir gefällt es vertikal besser und kommt auf jeden Fall häufiger vor.
Aber danke für die Bilder! Dann ist es wenigstens immer noch "historic" ;oD.

Ist ja schon echt ein krasses Top, aber leider überhaupt nicht mein Fall! Anschauen tue ich mir sowas allerdings schon gern mal!

attachment.php

• Gefällt mir
...dieses Top gefiele mir eher auf ner PRS :cool:

• Gefällt mir
DAS Top ist natürlich grandios! Für mich ist das ohnehin völlig okay auf 'ner Gibson!
Auf 'ner PRS bräuchte ich persönlich definitv eine spannendere, nicht so klassiche Farbe!

DAS Top ist natürlich grandios! Für mich ist das ohnehin völlig okay auf 'ner Gibson!Auf 'ner PRS bräuchte ich persönlich definitv eine spannendere, nicht so klassiche Farbe!
ohja...blau oder grün...so ähnlich wie die neuen SG Deluxe's :)

Ist ja schon echt ein krasses Top, aber leider überhaupt nicht mein Fall! Anschauen tue ich mir sowas allerdings schon gern mal!

attachment.php

Hey!

Hast du das Bild von Gibson auf Facebook? :)

Wenn nicht, die posteten heute nachmittag das identische Bild!