Gibson Custom Shop Userthread

Die Liste kannst beliebig fortsetzten.

Stimmt....................mir fällt gerade ein, das wenn ich auf den kommenden Sommerurlaub verzichtet hätte, wäre schon ein hübsche CS Schätzchen am Start. :gruebel: ...................zu spät - schon bezahlt :redface:

Kommt Zeit kommt Rat !

@Red Savina: :great:

lg,NOMORE

Eine, der phantastischsten Decken, die ich jeh an E-Gitarren gesehen habe (so, wie das Bild rüberkommt)!
Auch der Sunburstton mit den weichen Übergang ist perfekt nach meinen Geschmack!

:great:

Gruß, Matthias

Die Axcess haben echt schönen Decken und klingen, find ich, nicht schlecht!
Und dadurch das sie einen nicht so dicken Korpus haben sind sie auch sehr leicht!

Und was macht die dann im Custom Shop Thread? ;)

He he... das wollte ich auch gerade fragen... aber ich habe die Antwort: "Uns, die Custom Shop Besitzer, mit einer Axcessdecke in Staunen versetzen" ;o)

...übrigens, um ein bisschen Eigenwerbung zu machen, wer sich dafür interessiert, wie ich zu meiner AFD Signature gekommen bin, der kann sich >>> hier <<< die Story dazu angucken, durchlesen und ebenso viele Bilder betrachten...

Es ist halt keine V.O.S. , ES oder Signature Klampfe. Alles andere zählt hier nicht! :D :p ;)

OK, Zeit für einen neuen Userthread: "Der Gibson Custom Shop Userthread für alles außer V.O.S, ES und Signature Klampfen" :D

...übrigens, um ein bisschen Eigenwerbung zu machen, wer sich dafür interessiert, wie ich zu meiner AFD Signature gekommen bin, der kann sich >>> hier <<< die Story dazu angucken, durchlesen und ebenso viele Bilder betrachten...

Na, wie entwickelt sich die kleine ? Wie verläuft das sich "näher" kommen ? :D

lg,NOMORE

Hey NOMORE,

grüß dich. Naja sagen wir mal so, ich habe so einen Les Paul Abdruck am Bauch. Zumindest glaube ich das. Ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen.
Ich würde ja so gerne ein richtiges Review schreiben, aber so blöd das vielleicht auch für manche anhört, ich kann das nicht.

Sie ist wirklich klasse. Es ist meine absolute Lieblingsgitarre. Und das tut mir ein bisschen leid für die Dark Tobacco Burst, denn die ist auch nicht zu verachten. Ganz im Gegenteil.

Hey NOMORE,

grüß dich. Naja sagen wir mal so, ich habe so einen Les Paul Abdruck am Bauch. Zumindest glaube ich das. Ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen.
Ich würde ja so gerne ein richtiges Review schreiben, aber so blöd das vielleicht auch für manche anhört, ich kann das nicht.

Seid deiner tollen LA Story bekomm ich die Gitarre nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin so scharf auf die normale CS AFD das ich am liebsten den Urlaub stornieren würde und mit dem Geld,+ Restbetrag, der Kleinen ein neues Zuhause spendieren würde. :D GAS is GEIL :great:

lg,NOMORE

@ Nomore:

;);) so nu mal richtig gemein;), ich durfte die AFD von TJ ja schon mal spielen und die ist wirklich geil, lässig von Look und sauig geil vom Sound.
Definitv ne Überlegung einen Urlaub dafür sausen zu lassen. Kann man ja auch zu Hause machen. ;););)

Grüsse
Frank

Definitv ne Überlegung einen Urlaub dafür sausen zu lassen. Kann man ja auch zu Hause machen. ;););)

Glaub mir Frank - für MICH wäre der Fall klar, aber da gibt es ja noch meine bessere Hälfte :redface:

lg;NOMORE

;) Ja das kenn ich und als Familienvater noch was mehr. Das gibt es vieles was in der Prioliste höher stehen muss.;);)

Aber ab und an, gibt es zum Glück immer mal ein kleines Fenster für den pers. Spass;)

Grüsse

keine ahnung ob das hier rein gehört, aber hier mal zwei bilder vom sonntag wo ich für eine band in dresden arbeiten musste. ich hab als guitartech für die vorband von so einer komischen aussie band gearbeitet. die wollen ständig wechselstrom und gleichstrom. sehr komisch das ganze.

36093_1335239016961_1110649813_822261_450354_n.jpg

36442_129024633798896_100000740814590_199336_5468317_n.jpg

Toller Bericht, klasse Gitarre!
Es hat Spaß gemacht diesen Bericht zu lesen und jeder der mal vor Ort war, fiebert doppelt mit :)

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es von dieser Slash Signature drei Modelle:
  1. USA - keine Limitierung
  2. Custom Shop - auf 300 Stück limitiert
  3. Custom Shop aged - auf 100 Stück limitiert und von Slash signiert

Dabei handelt es sich bei den beiden Custom Shop Modellen im Prinzip um typische VOS-Modelle, die sich bezüglich ihre Spezifikation (60s Neck, Elektrik, vll sogar das Muster der Flammen) an Slash's "Lieblingsgitarre" orientieren. An der Produktion wurde aber im Vergleich zu den normalen VOS-Modellen nichts geändert und das Holz für den Korpus, den Hals und das Griffbrett wird nicht grundlegend anders selektiert.

Stimmt das soweit?

Ist das Aging bei allen 100 Gitarren identisch?

Deine Euphorie macht auf jeden Fall deutlich für wen es solche speziellen Gitarren gibt. Es wird ja immer wieder gerne darüber diskutiert warum man sich eine >10k Euro Gitarre kauft, die sich nur marginal vom Standard des jeweiligen Custom Shops unterscheidet (im Falle von Fender z.B. die Jeff Beck Telecaster oder die Malmsteen Strat). Sie sind in erster Linie für DEN Fan und nicht für die in diesem Zusammenhang oft genannten "Zahnwälte". Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit dieser Gitarre, ähh Deinem Traum aus dem Du sogar aufwachen kannst :)

Edit: Sorry, ich muss Dir leider sagen, dass Slash seine Gibsons nicht mehr spielt ... klick mich. ;)

Edit: Sorry, ich muss Dir leider sagen, dass Slash seine Gibsons nicht mehr spielt ... klick mich. ;)

Autsch....Ähem....AFD (Aged & Signed) Les Paul günstig an Liebhaber für ein kleines Taschengeld abzugeben.

@Cryin' Eagle wo bekommt man "die" schwarze ???

NEIN - STOP - ALLES ZURÜCK - NUR SPASS ;oD - niemals gebe ich die wieder her.

Also du hast "fast" recht.

Die USA ist auch limitiert. Auf 600 Stück weltweit, bzw. 180 nur für Europa.
Die Hölzer sind bei allen gleich, jedoch ist die USA glaube ich gelöchert. Ausserdem sind es die Feinheiten die anders sind. Headstock (Slash's Logo drauf). Stop tailpiece nicht aus Alu. Und ansonsten die kleinen Kleinigkeiten.
Die V.O.S. hat nicht dieses klebrige Finish. Die (Aged & Signed) auch nicht. Die V.O.S. ist die gleiche wie die (Aged & Signed), jedoch nicht aged & signed ;o). Das aging ist zu 99 % bei allen gleich. Man könnte denken es sei nicht von Menschenhand gemacht. Es ist super authentisch, aber nicht billig gemacht. Die Signatur darauf sehe ich eher als Goodie und nicht als echtes Feature. Trotzdem ist der Gedanke geil. Deswegen fasse ich manchmal einfach nur so die Kopfplatte an ;o) <- bekloppt ;o) und ist eigentlich auch nur beim Kauf vorgekommen ;oD. Aber trotzdem sieht nicht eine einzige Gitarre aus wie die andere. Der Decke sei dank. Die USA sind sehr grell und gehen etwas in's orange. Die VOS ist etwas gelber. Aber die aged & signed hat so'n faded goldgelb. Keine Ahnung wie ich die Farbe beschreiben soll. Wobei man nicht mal sagen kann das alle USA greller sind. Die sind eigentlich alle Amber. Aber wie die Farbstreuung halt immer so ist.

Die USA habe ich noch nie gesehen. Die V.O.S. hängt über meinem Kopf auf dem ersten Bild zum Beispiel im Guitar Center wo ich die #47 auf dem Sofa spiele. Man erkennt sie an den Humbuckern.
Ansonsten kann ich da auch nicht so viel zu sagen.

;o)

P.S. Der Hals ist kein typischer 60's Neck. Er hat das Profil eines 50's Neck und kommt von der Dicke einem 60's gleich, wobei der sich dicker anfühlt durch das Profil. Und ich bin mir sicher das die Humbucker zwar gleich sind, aber bei der USA nicht diese "speziellen" Kondensatoren genommen wurden.

P.P.S. Lieblingsgitarre ist so'n Ding. Er hat zumindest die meisten seiner Alben damit aufgenommen. Und im Grunde habe ich die Kopie einer Kopie einer Kopie. Denn der Typ der die Gitarre gebaut hat war Kris Derrig. Ein lokal bekannter Gitarrenbauer. Der hat die einer 59er nachgebaut. Und die hat Slash für die Aufnahmen zur AFD von seinem ich glaube Manager, bzw. dem Manger der Band bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nu ja, so wie es scheint testet er ne Propeller von Florian Jaeger, der so in etwa einer der bekanntesten Makeover "Artists" ins Sachen LP ist.
Verschlechtern tut er sich damit nicht;);) Das was der abliefert sollte auf dem Niveau der echten 59 liegen. Also in etwa der deutsche Kris Derrig.

Grüsse
Frank