Gibson Custom Shop Userthread

gut hast natürlich wieder recht.
ich denke du hast trotzdem verstanden was ich meine.

jo phil ist einfach geil drauf ;)

..der Pipper spielt schon recht bescheiden :D

Bei dem "La Grange" find ich eher den Ton zu zugeschnürt. Da hatte er wohl einfach zu viel am Poti gedreht damit es total zwanghaft bluesig klingt oder was?

Das gleiche hast Du ja schon über den stilverwandten Gregor Hilden gesagt.
Also bei bei so manchen youtube Video meint man echt der Kerl schläft vor lauter Feeling gleich ein. Jedoch kann man da eher die Klangqualität heraus hören auch wenn's youtube ist.

ich denke du hast trotzdem verstanden was ich meine.

Ich, zum Beispiel, verstehe überhaupt nicht, was du meinst!

Ich habe mir die 2 Videos auf der Jäger-Seite eben nochmals angeschaut und kann am "Pipper-Spiel" nichts Schlechtes finden!

Ich verstehe dein Problem auch nicht - die 3 Musiker spielen Blues, größtenteils improvisiert, so wie sich das auch gehört - nicht mehr und nicht weniger.

Wer hier einzelne Töne herausfiltern will, um dann einen Solo-Ablauf zu kritisieren, hat meiner Meinung nach etwas Grundsätzliches am Blues nicht verstanden (sofern man den Blues überhaupt verstehen kann :)).

Die Tatsache, dass hier ehrlich und weitestgehend ohne technische Hilfsmittel aufgenommen und "produziert" wurde, finde ich sehr angenehm. Alles andere würde eine aussagekräftige Präsentation, soweit diese über eine Internet-Aufnahme überhaupt möglich ist, auch verfälschen.

Eine überproduzierte Aufnahme mit penibel ausgearbeiteten Solo-Linien wäre doch auch total fehl am Platz - vielleicht ist das in deiner Musik gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Blätter,blätter, blätter,...

S.147 2.Abschnitt
..., die Leute vergessen bei all ihrem Soundfetischismus ein wenig das Üben.
..., weil der mit der Suche nach dem perfekten Ton beschäftigte Freak gar keine Zeit mehr zum Üben hat.
---------------------
S.164 2.Block
..., den 57/08 in seine Murphy-geagte oder gar Jäger-"gemakeoverte" Historic Paula zu schrauben. Die Pickups sind ja sogar gewachst, ...igitt, das kann ja gar nicht klingen.
---------------------
S. 165 1.Block
..., habe ich meine persönlichen Zweifel ob eine gute Les Paul wirklich wie eine gute Tele klingen soll, wie gerne andernorts behauptet wird.

vs.

S.43 3.Jäger Antwort
...und ihre Wandelbarkeit von einem fast Tele-like Bridge Pickup Sound über einen fast Stratocaster-esquen mit beiden Pickups...

Vielen Dank (bewert), die Zitate auf den Seiten 146-165 stammen alle von meinem "Lieblingsautor", wenn ich den Namen sehe überblätter ich einen Artikel meist :D

Solche "Lieblingsautoren" gibt es wohl bei allen Zeitschriften:rolleyes:.

Meine neue R8, Bj. Ende 2009. Die Bilder sind noch nicht so toll, aber schon mal ohne Blitz :)

r8_icetea2.jpg

r8_icetea3.jpg

Wow, schaut toll aus. Erzähl uns doch auch bitte was über die Paulas im Hintergrund;)

Naja ... 'ne Les Paul halt ... weiß nicht, warum das alle immer so toll finden, wenn sich wieder mal einer eine zugelegt hat ... :nix:

;) Glückwunsch - schöne R8 :great: ... Gruß von meiner R6 :D

@Steph_Ib_Gib. Lass mich raten, die hast Du beim GuitarPoint gekauft!?

thx alle. Dafür mußte aber auch ein lang gehegtes Sammlerstück gehen. Diese wird dafür gespielt :)

@Steph_Ib_Gib. Lass mich raten, die hast Du beim GuitarPoint gekauft!?

Rischtig :)
Gesehen, geraten oder auch im Blick gehabt?

Naja ... 'ne Les Paul halt ... weiß nicht, warum das alle immer so toll finden, wenn sich wieder mal einer eine zugelegt hat ... :nix:
.
.
.
;) Glückwunsch - schöne R8 :great: ... Gruß von meiner R6 :D

:eek: der kam auf meinem Bildschirm gerade richtig gut :D

Gratulation - R8 - sehr geil :great: (sind die Bünde wirklich sooooo dünn ?)
lg,NOMORE

Langgezogenes "jaaaaa", aber nicht sooooooo dünn. Schwer zu beschreiben. Auf alle Fälle identisch mit den Bünden meiner 2007er R8. Die Bünde wurden also im Zuge der 2009er Neuerungen anscheinend nicht geändert. Man kann zur Not mal drauf tappen, aber das geht mit Jumbos natürlich "bissl" besser. Ich habe keine R9 zum Vergleich getestet, da mir das eh zuviel Geld gewesen wäre. Aber vielleicht hat ja jemand hier mal verglichen, ob es da Unterschiede gibt.

Wann ist es denn bei dir soweit? :)

Wow, schaut toll aus. Erzähl uns doch auch bitte was über die Paulas im Hintergrund;)

Der Peter würde sagen: ach, ne olle 2007er R8, innen total aufgebohrt, weil ne "Cloud9" Chambered Reissue und (auweiha), ne olle Norlin von 1981, bald fiese 30 Jahre alt, total abgenudelt ;)

cloud0_6.jpg

lespaul3_gross.jpg

GuitarPoint
Rischtig :)
Gesehen, geraten oder auch im Blick gehabt?

Das sieht man an dem dicken, fetten, silbernen, beschrifteten Klebeband:D.
Hatte ich nämlich auch am Koffer dran beim letzten Kauft dort.

Der Peter würde sagen: ach, ne olle 2007er R8, innen total aufgebohrt, weil ne "Cloud9" Chambered Reissue

:eek:................................ja leck mich am Arm, jetzt weiß ich warum die "Cloud" heißen - mit so einem Schmuckstück bist du im Himmel :D

Bei mir wird es noch etwas Zeit (Geld) brauchen ;)

lg,NOMORE

:eek:................................ja leck mich am Arm, jetzt weiß ich warum die "Cloud" heißen - mit so einem Schmuckstück bist du im Himmel :D
...
lg,NOMORE

Hi NOMORE,

Cloud 9 hat ja im Englischen soweit ich weiß die gleiche Bedeutung wie bei uns der 7. Himmel... :)

Das sieht man an dem dicken, fetten, silbernen, beschrifteten Klebeband:D.
Hatte ich nämlich auch am Koffer dran beim letzten Kauft dort.

...bei mir war's immer Krebband...

Meine neue R8, Bj. Ende 2009. Die Bilder sind noch nicht so toll, aber schon mal ohne Blitz :)

....

Hi Steph,

...super Gitarre :great:... Gratuliere ...

...meine beiden Rs sind auch aus'm GP... :D

Rock sie schön...

Greets
PIT... :)

Zuletzt bearbeitet: