Gibson Custom Shop Userthread

Stimmt, sieht schon eher nach einer "schlechten" 59er aus ;). Aber dennoch würde mich das in keinster Weise stören, wenn ich sie mein Eigen nennen könnte. Wirklich sehr sehr schöne Gitarre! Glückwunsch...oh man, der liebe Herr GAS klopft schon wieder an meiner Haustür :D.

Nach 20 Jahre Fender, hab ich nun meine erste Gibson Custom. Ich hab mich für eine:

Gibson 1959 Reissue Yamano Les Paul

entschieden. In wie weit diese Yamano´s jetzt mehr oder weniger hochwertig sind, als eine "normale" weiß ich nicht. Was ich weiß, sie sind Hammer aus und was wichtiger ist, sie klingt HAMMER!

Die Decke sieht der Slash LP sehr ähnlich, nennt sich Rock Maple. Ich bin so stolz :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch, ich finde die Yamanos besonders gelungen!!!

BILDER ;o).

Glückwunsch zu deiner Custom Shop Les Paul.

Rock Maple, oder Hard Rock Maple ist übrigens das Deckenholz, sagt über die Farbe nichts aus.

Es ist aber nicht zufällig die vom Musikhaus Herrmann ;o).

Graturliere dir wirklich. Das ist was ganz besonderes.

Fridolin K.
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
hoss
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Wieso nich die von Musikhaus Herman? hust äh hust. Ich hoff ich hab sie nich weckgeschnappt :)

Hey Leute vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab vor mir demnächst ne richtig gute Gibson Custom Shop Les Paul zu kaufen. Ich schwanke etwas zwischen R8, R9 und den zur Zeit erhältlichen Chambered.
Ich hätte gerne eine mit dem schönen transparenten knöchernen vielseitigen Sound.. Was ist da diesbezüglich eure Erfahrung?Ich mein natürlich werd ich einiges ausprobieren, aber mich interessieren auch die Langzeit-Erfahrungen und Beobachtungen. Ein ganz neues Instrument klingt ja auch etwas anders als ein eingespieltes.Und wo die beste Adresse zum Kaufen/Testen ist. Bin von Passau, also muss nicht unbedingt in Schleswig Holstein oder so sein;-)Obwohl mich son USA Trip reizen auch würde..

Ich finde, die chambered Les Pauls klingen hölzerner, luftiger und knurriger und damit - für mich - am besten. Historisch korrekt sind sie natürlich nicht, aber das sind strenggenommen die normalen Historics auch nicht. Außerdem sind sie super leicht!
Also eine schöne CR8 wäre mein Tipp!

Also ich finde auch die R8 (welch wunder :rolleyes:) vom Preis-/Leistungsverhältnis her am besten, es sei denn du möchtest unbedingt die geflammte Decke. Wenn du auf Goldtop stehst, geht natürlich immer eine R7. Bei den chambered habe ich keine Ahnung, da bisher noch nicht in den Fingern gehabt!

Gruss,
Flo

Das hört sich schon nach einer CR Version an.

Aber->
Die moderne Variante und was ganz anderes wäre das hier die Les Paul Classic Custom.

Also ich finde auch die R8 (welch wunder :rolleyes:) vom Preis-/Leistungsverhältnis her am besten, es sei denn du möchtest unbedingt die geflammte Decke. Wenn du auf Goldtop stehst, geht natürlich immer eine R7.
Ich selbst bin ja totaler Goldtop Fan. Diese Decke sieht einfach immer gut aus :)

Da ich mich aber E-gitarristisch immer weiter in den Cleanbereich bewege, bleibt mir natürlich meine P90 Goldie treu und ich trenne mich von meiner "Humbucker Goldtop" (siehe Sig., keine Gibson!).

TJ, kontaktiere mal Deine Freunde bei GC, das klingt interessant und wäre sicher was für Dich. Murphys sind eigentlich immer ausgesucht und gut klingend!

58plaintopRI schrieb:
Saw a used plaintop 50th Anniversary '58 RI, Murphy Aged with certificate for $3.1K and change at Guitar Center in West Palm Beach. I played it-bit on the heavy side but I think they're giving it away at this price.

Just wanted to pass this along for some good New Years Karma!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schon mal für den Tip mit der Chambered! Evtl krieg ich ja eine mit Flame.. aber wäre egal, hauptsache das Instrument klingt:)

TJ, kontaktiere mal Deine Freunde bei GC, das klingt interessant und wäre sicher was für Dich. Murphys sind eigentlich immer ausgesucht und gut klingend!

Super! Danke dir, muss mal fragen wie "übergreifend" meine Kontakte sein können!
Der direkte Kontakt ist ja nach Hollywood.

Hi!
Ich bin jetzt auch in der Familie!
An einer 1960 VOS bin ich nicht vorbeigekommen...
Ich habe dann noch etwas Nachforschungen angestellt - und were leider aus der Seriennummer nicht schlau: 001288
Wenn ich das richtig sehe, steht die erste 0 für die 1960, die zweite Null für das Herstellungsjahr und die folgenden 1288 für die Modellnummer?!?
Aber stehet die zweite 0 jetzt für 2000 oder 2010?? Lässt sich dsa bei diesem System irgendwie auseinander halten?

Meine bisherige Info habe ich von der Gibson Homepage:

1952-1960 Les Paul, Explorer, Flying V, and Futura reissues (since late 1992):
M YRRR or MYRRRR
M is the model year being reissued
Y is the production year
RRR(R) indicates the guitar's place production for that year. NOTE: This number includes all models for a particular reissue year - so, for example, a 1958 Reissue serial number may include '58 Reissue LP Standard and '58 Explorer production.

Example: 7 5123 is the 123rd 1957 reissue model produced in 2005.

die 1288. R0 des Jahres 2010

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke - Nur Interessehalber: Wie würde die Seriennummer der 1288. R0 des Jahres 2000 aussehen?

Und warum gibts die Dinger eigentlich nicht auf der Gibson Homepage?