Gibson Custom Shop Userthread

...meinte, die Abstände der E-Saiten zum Griffbrettrand seien unterschiedlich. Aber das Foto ist zu unscharf. Aber egal, in Natura sieht man ja, wenn was nicht stimmt.

NBD:

MojoAxe Compensated Wraparound

Für meine 57 Junior

Sehr zu empfehlen, definitiv ein Upgrade. Gerade die Intonation auf höheren Lagen wird deutlich verbessert.

21A17ACF-87EA-4D97-A34E-AAE47B020C84.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin ja weiterhin auf der Suche nach einer 59er/60er Les Paul und der Gebrauchmarkt und selbst der Neumarkt sind ja schon seit längerer Zeit eher mau. Nun ist heute eine R9 reingekommen, die mir von den Specs her sehr gut gefällt. Ich weiß nur nicht recht, was ich von der Decke halten soll. Mir ist klar, dass das auch niemand entscheiden kann, mich würden dennoch mal eine Meinungen dazu interessieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-59-iced-tea-burst-3-62kg-/2399398532-74-7584

Danke und LG

Ich mag die Decke irgendwie nicht so. Sorry ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch cool. Spitzname Karo ♦️

• Gefällt mir
Kleines Update, ich hab mich jetzt gegen die Paula entschieden. Ich hab mit dem Verkäufer gefacetimed und ne Nacht drüber geschlafen, letztlich »zündet« die Decke bei mir leider nicht vollends, auch wenn ich einsehe, dass es sehr unique ist, aber bei so viel Cash sollte das schon der Fall sein. Auch wenns schwer sein wird, eine Paula in dieser Gewichtsklasse zu finden (was mein Ziel ist), werde ich weitersuchen. Ich hab ja keinen Zeitdruck :).

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
ui…schon recht speziell und unique, wenn ich da nicht irgendeinen gefühlten inneren Bezug zu hätte, also zu dieser Maserungsvariante, dann würde ichs eher nicht machen (also wenn ich vor der Wahl stünde) … dann lieber ein Plaintop. Wer ist das eigentlich dort in Kiefersfelden, der bietet ja seit vielen Wochen schon unzählige highend CS quer durchs gesamt Gibsonpotfolio an, von Melody Maker bis Murphy CCs. Ist das ein Sammlerausverkauf?

Das ist ein Händler aus Österreich. Hatte einen Deal mit ihm, lief sehr gut!
Die Maserung ist recht speziell, mir gefällt sie, vor allem auch die Farbe. Mei, Geschmackssache.
Ich finde, eine Les Paul kann auch zu leicht sein. Aber auch das ist Geschmackssache bzw. müsste man anspielen. Viel Erfolg bei der Suche!

Diese Decke hat zumindest einen hohen Wiedererkennungswert. Ich finde sie deswegen schon gut. Zu gleichmäßige pinstripes finde ich eher fad.

Ich besitze eine 64er SG Heavy Aged aus dem Murphy Lab und eine noch von Murphy selbst auf alt getrimmte Tru Historic 59 Les Paul. Beide sind sehr realistisch gemacht, nicht überzogen wie teilweise noch vor 10 Jahren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und schaut mal bei www.ten-guitars.de rein.
Oswin hat immer eine schöne Auswahl an gebrauchten Gibson und Fender Custom Shop Sachen.

• Interessant
mußte gerade mal meine R9 in die hand nehmen...das video war einfach zu verführerisch.

Ein kurzer Einwurf ohne Bezug:

Optisch mag ich die alten Custom Koffer echt gern.

20230714_152637.jpg

20230714_152946.jpg

Haptisch find ich die nicht besser. Transportiere aber ohne hin meistens im Gigbag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht bei mir ganz ähnlich aus :)

IMG_1304.png

• Gefällt mir
Den find ich sogar noch besser.
Meine ist von 2005.

Gitarre und Koffer sind bei mir aus 2009:
IMG_8117-1.jpg

IMG_8119.jpg

Die rote Polsterung ist bei mir aber überhaupt nicht mehr plüschig sondern fast schon steinhart.

Der Koffer stand bei einem Open Air Gig (dürfte so 2012 oder 2013 gewesein sein) aufrecht am Bühnenrand und während eines Unwetters hat es seitlich auf den Bühnrand geregnet.
Da auf der Bühne selbst alles trocken war hab ich mir nichts gedacht und wir haben weiter gespielt. Erst beim Abbau hab ich das Malheur bemerkt.
Dann den geöffneten Koffer während des Abbaus so lange wie möglich unter einer Par 64 Kanne trocknen lassen (Gott sei Dank wurde bei der Veranstaltung noch nicht mit LED Beleuchtung gearbeitet), die Gitarre zum Transport in den nassen Koffer und schnellst möglich nach Hause gebracht.
Zu Hause ewig lange mitten in der Nacht mit dem Föhn noch versucht zu retten was zu retten geht.

Der Koffer ist noch brauchbar, aber das schöne fluffig-plüschige Feeling und dieser feine Gitarren-Koffer Duft sind seither weg :cry:

• Gefällt mir
Interessant, dass du die normalen Tuner dran hast und keine Grovers.

20230714_181852.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer