Gibson Custom Shop Userthread

Danke, dass Du mir und meinen Kollegen die Welt erklärst :D

Das ist jetzt auch Humor, übrigens. :D
wie man sieht, müssen andere Leute es auch dazuschreiben, wenn man mit Humor kommt... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde FAQ ganz witzig, da realitätsnah. In dem EBay, Kleinanzeigen Netiquette Thread wird doch genau diese bekloppten Fragen bei fast jedem Vorkommen thematisiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einem Händler noch extremer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja und Leute betrachten einen riesigen Laden wie Thomann oder Musicstore recht ähnlich wie einen Musiker, der von zuhause aus verschickt und selbst verpackt. Gleichzeitig sehen sie ihn aber als total erreichbaren Typen, den man mal eben alles fragen kann. Kann die FAQ gut verstehen und habe gelacht beim Lesen.

• Gefällt mir
FAQs sind wertlos, weil sie niemand liest. Die Leute lesen nicht mal den gesamten Text einer Anzeige oder die Videobeschreibung unter einem YouTube Clip.
Die faulen User fragen immer denselben Kram, der entweder im Laufe des Videos oder in der Beschreibung längst erkärt wurde.

• Gefällt mir
warum verrät er nicht

Vielleicht einer von diesen 9er-Saiten-Satz-Spielern... :evil:

Btw. @Gregor Hilden - nur falls du es noch nicht gesehen hast > Klick < (wird natürlich nichts daran ändern, was jemand rein vom Spielgefühl her bevorzugt, schon klar) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht einer von diesen 9er-Saiten-Satz-Spielern... ;)
ja, das wäre in der tat ein problem. ich spiele auch 09er. und weil jeder sehen kann, daß ich weichei saiten spiele....schleppe ich immer einen fullstack auf die bühne....so als ausgleich.

• Haha
  • Gefällt mir
@Gregor Hilden: Wahrscheinlich würdest du dir einen Gefallen tun, wenn du ganz sachlich beschreibst, wie und warum du die Geschäfte handhabst und was man von dir erwarten kann und was nicht. Die Unverbesserlichen erreichst du eh kaum. Die anderen merken dann, dass du halt doch ein ganz "normaler" Händler bist, der halt kein Ladengeschäft in der Stadt hat, sondern das ganze von zuhause regelt. Wüsste ich nicht um deinen guten Ruf, würde mich die FAQ wahrscheinlich auch eher abschrecken.

• Gefällt mir
Vielleicht bin ich schon zu alt um solche Spässe zu verstehen ...
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber mit 52 muss ich sagen, diese FAQ sind ehrlich und spiegeln die gesamte Palette der "was ledsde Breis"-Klaviatur der Internetkommunikation wider. Wenn ich allerdings die gesamte Webpräsenz von Greg anschaue und alles berücksichtige, was ich bislang über ihn gehört und gelesen habe, wäre er für mich persönlich eine der Top Adressen. Sorry, aber für mich zählt "auf dem Platz" und nicht, in welcher Schriftart eventuell die Hausordnung verfasst ist.

Witziges FAQ übrigens. Kannte ich noch gar nicht.
Dass er nicht jeden Scheiß mitmacht und über jedes Stöckchen hüpft, ist hier vielmehr ein Pluspunkt.
+1
Ja, die FAQ ist wirklich ziemlich blöd... ungeschickt geschrieben.
Nein, die FAQ sind wirklich ziemlich perfekt geschrieben und halten genau den richtigen Kreis an "Tire-Kicker"-Nichtkäufern ab, Kontakt aufzunehmen. Für mich eine perfekte Mischung aus Silberkugel, Rosenkranz und Knoblauch gegen die unsäglichen Kleinanzeigen-/Plattform-Vampire. Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...halten genau den richtigen Kreis an "Tire-Kicker"-Nichtkäufern ab...

Das sehe ich ähnlich, Gregor ist jedenfalls in der Tat eine der Top Adressen grade für Les Pauls. Hab schon mehrfach ge- und verkauft, jedesmal vorbildlich gelaufen.

cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
moin zusammen - ich darf vielleicht kurz erklären, dass diese FAQ selbstverständlich ironisch gemeint sein sollen - also eigentlich auflockernd und spaßig sein sollten.. ok, wenn es nicht so rüberkommt, werde ich wohl mal ein Passagen streichen... :) Im Übrigen, die besagte 2022 R9 Murphy aged ist definitiv das beste Exemplar, welches ich bislang hatte, und es waren bereits einige hier!

Hi Gregor - lass sie so, wie sie sind! Glaub mir, diejenigen, die Ironie nicht erkennen und lieber in den Keller lachen gehen, willst du ohnehin nicht als Kunden.

Und den Kritikern der humorigen FAQ sei gesagt - kauft bitte nicht bei Greg Hilden ...... und lasst uns, die wir diesen Humor schätzen, die guten Stücke, den persönlichen Service und die realistischen Preise allein!

Gregor ist ein toller Gitarrist, ein seriöser Geschäftspartner und wie ich anlässlich eines Konzertes in Wien selbst erfahren konnte, auch ein netter Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sich über FAQs zu beklagen ist genau so jenseits der Realität wie die immer mal wieder zu hörende Meinung, dass die Gitarre gut ist, weil sie von Hilden ausgesucht wurde. Die kann dann ja nur gut sein. Hilden ist seriös. Aber wenn man in einem persönlichen Test nicht erkennen kann ob eine Gitarre gut ist, sollte man seinen Schwager um Rat fragen oder die ganze Sache einfach vergessen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Santa.Sam
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Redundant
Vielleicht gibt es bald wieder ein neues Modell aus dem Custom Shop?

nJZZ73NJgYrh7LzZ5d2HxV-970-80.jpg.webp

https://www.musicradar.com/news/new-gibson-electric-guitar-model

Liebe Customshop-User,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr ggf. noch ein paar Insider-Tipps für Bezugsquellen von Gibson R9/R0 habt. Ich beobachte schon eine ganze Weile den Markt und suche eine passende Paula, leider ist das Angebot ja nicht super umfangreich und ein paar konkretere Vorstellungen habe ich ebenfalls. Neben den ganz großen Musikhäusern wie Thomann, Session, Musicstore, Musikproduktiv, Herrmann und Lindberg schaue ich regelmäßig bei Ebay, Ebay K, Hilden und Reverb rein.

Vllt. sieht von Euch ja auch einer eine passende R9/R0 und kann mir einen Tipp geben.

Gesucht wird eine R9/R0, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

- bereits die unpotted Custombucker hat
- so leicht wie irgend möglich ist (optimal für mich 0,1 – 3,9 KG)
- kein Aging außer VOS
- bevorzugte Farben wären Iced Tea, Washed Cherry, Factory Burst und Konsorten, also schon noch mit Rotanteil, untereinander variieren die Farbbezeichnungen aber so stark, dass ich im Einzelfall von dieser Vorstellung auch abweichen würde

Wenn Ihr Hinweise habt, bin ich sehr dankbar :).

LG

Ten-Guitars, Bigfoot Guitar, Vintage Guitar Okdenburg, Guitarpoint, Guitarplace um nur einige zu nennen. Weiterhin Reverb natürlich.

• Gefällt mir
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...versary-v1-1959-specs-mint/2198294125-74-1396

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Preislich vom Händler scheint es mir gemessen an dem, was ich in den letzten Monaten so gesehen habe, ziemlich ok zu sein. Etwas absurd, dass die 1960er V1, welche sich de facto ja von den 59ern so gut wie nicht unterscheiden, immer etwas günstiger weggehen, aber welches Jahr im Namen steht, wäre mir jetzt nicht so wichtig.

Der Preis ist m.A. nach okay. Ich besaß die 60er mit V2 neck, sind gute Gitarren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

63299CE3-5D7B-49E5-BB27-C8223EB96397.jpeg

Ich hab mir mal diese hier geleistet, 2016er True Historic Murphy Aged.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer