Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Krass... hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Meine R8 von 2014 wiegt heute wie damals 3820 Gramm. Gewichtstechnisch für mich nicht das absolute Traumgewicht, aber die Klampfe klingt und spielt sich sehr gut. "Kleben" tut da nichts, was vllt. mit den damaligen Veränderungen zusammenhängt. Aber hey, wenn das Teil leichter wird und dabei genauso gut, oder gar besser klingt, hat man ja nur gewonnen!Nö, frag mich nicht wie und was da passiert ist Bei der Beschichtung (ist ja nicht mehr als Lack zu bezeichnen) wunderte mich das auch.
Ich hab sie mal 2-3 Sommer regelmäßig in die Sonne gestellt. Meine Hoffnung war, dass die UV Strahlen diesen sch...ß Radiergummilack etwas "ausziehen". Der Hals klebt regelrecht.
Aber: Gleiche Waage wie immer... Das Ding hat tatsächlich Gewicht verloren.
Ich hatte eine. Die Ahorndecke lässt sie anders klingen als die 50er Customs und das Mahagoni Griffbrett und der große Headstock lassen sie anders klingen als die Standard Historics. Es ist vor allem das superharte Griffbrett, dass ihr einen schärferen Sound verpasst.68er custom reiussue als black beauty version.
klingt ganz anders als meine R9. die R9 ist warm und rund.
diese hier ist härter, eher richtung hard rock.
interessant!... Es ist vor allem das superharte Griffbrett, dass ihr einen schärferen Sound verpasst.
Deswegen spielen Hard und HeavyRocker lieber Les Paul Customs. Wenn du mal die Möglichkeit hättest eine Custom mit Ahornhals und Ebenholzgriffbrett zu checken, wärst du überrascht wie höhenreich Die Paula klingt und vor allem dass das Ansprechverhalten der Gitarre etwas schneller ist.aber sobald high gain gefragt war, schwächelten die R4 und R9, während die R68 so richtig druck machte und die älteren schwestern locker an die wand drückte.
Es gab dann auch das CS Model der 78 Custom von John Sykes. Irgendwie verrückt, ein Nachbau einer angeblich so schlechten Norlin Paula. Meine 79 Custom zieht dir an nem ordentlichen Amp ganz fett einen dicken Scheitel, du kennst das ja . In den End 80‘s hab ich meine Jackson RR verkauft, die Custom war viel druckvoller. Geile Gitarre für Rocker.Die Ahornhälse gab es nur von Mitte der 70er bis Anfang 80er Jahre
Weiß ich doch, ich wollte nur den Bezug zum CS Faden herstellen, wir haben doch die OriginaleDen Sykes Nachbau kenne ich natürlich, war aber finanziell außerhalb meiner Reichweite. Darum habe ich mir meine in dem Style aufbauen lassen.
Nö interessiert nicht. Gitarre ohne Ebenholzboard ist keine Custom, der Gibson Pickup ist gut genug .Wenn ihr Sykes Fans seid, vielleicht interessiert euch der Psykes PU von ToneNerd?
Nö interessiert nicht.
Du hast aber uns direkt angesprochen. Ist aber egal .Vielleicht ja doch, lesen ja noch andere Leute außer dir mit.
Mal ein freundschaftlicher Tipp von mir. Es hat niemand in dem Faden nach Pickups von irgend jemand gefragt, du haust dann diese Empfehlung raus...paßt irgendwie nicht, oder ? Friede.