Gibson Custom Shop Userthread

Ich denke mittlerweile Custom Shop ist nichts für "Einsteiger" in die Les Paul Welt, sofern man nicht einfach eine neue kauft
Ich würde mittlerweile eher sagen, kaufe eine Les Paul nie ungespielt, egal ob CS oder USA.

Auch bei den Standards gibt es massive Unterschieden zwischen den Jahren.

Es bleibt bei testen, ausprobieren, Erfahrungen sammeln.
Kaufen und verkaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber kann auch echt frustrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. Man muss einfach eigene Erfahrungen sammeln. Ich war zB x mal im Session in FFM oder auch Walldorf. Kann man von halten was man will, aber es ist einfach gut und von Session ein feiner Zug, dass man da einfach mehrere CS in Ruhe anfassen und probieren kann.
Auch wenn dann- wie in meinem Fall - der Kauf gebraucht von Privat (vorher bei Session gekauft) erfolgt, dient es doch dem Absatz von Gibson. Es hätte genau so gut sein können, dass ich direkt bei Session kaufe. Bei einer R9 und einer R‘nR‘ Relics war es kurz davor.

so wusste ich dann, als sich völlig überraschend die Gelegenheit bot, dass ich ein tolles Instrument gefunden hatte, das seinen Preis wert war, so dass ich nicht lange zögern brauchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinungen?
Beides hat was. Ich glaub, ich brauch 2. :D

Foto 03.03.20, 19 49 38.jpg
Foto 03.03.20, 19 51 48.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Mit" ;)

Ich bin erklärter Verfechter von LP-Pickguards :D

• Gefällt mir
Ganz klar ohne, ich hasse die Pickguards.

Ich halte es wie Peter, also "Mit"! Aber nur, wenn Du es noch in Richtung Pickuprahmen justierst.;)
Jetzt noch geagdte Kappen auf die Pickups und es ist perfekt!

P.S.: Die LP erinnert mich optisch etwas an "Sandy/CC4"! Nice!

• Gefällt mir
In diesem Fall, ganz klar ohne :great:
Ich mag ne Paula ohne PG, wenn die PU‘s keine Kappen haben und mit PG, wenn die PU‘s Cover tragen.

• Gefällt mir
Ich sehe, die Meinungen sind gespalten. :D
Wie ich auch.

P.S.: Die LP erinnert mich optisch etwas an "Sandy/CC4"! Nice!

Das ist sie fast. ;)
Ist eine Players Cut "Sandy" vom Session. Praktisch Sandy-Features, nicht geadged und mit einem angenehmen Halsübergang.

• Gefällt mir
Les Pauls IMMER mit Pickguard, Pokerchip, und PU covers - wobei ich bei letzterem noch am ehesten verhandlungsbereit bin. Double cream Humbucker mag ich gerne offen, schwarze hingegen nicht. Bei den Zebras bin ich etwas gespalten. Meine 2009er 50th Anniversary in der limitierten Auflage in rustburst (nur 59 Stk) hat auch Zebras drin und ich habe Kappen nachgerüstet, weil meine einzige und ideale burst einfach Kappen braucht. Hätte ich mehrere Bursts, wären die Zebras vermutlich offen geblieben.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 04_ji.jpg

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 39.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@fly me to the moon Sieht so für mich komplett aus, auch wenn ein Teil der Decke vom Pickguard verdeckt wird. Manchmal braucht es den Kontrast.
Ich kann es allerdings verstehen, wenn die Gitarre ohne Pickguard ausgeliefert wird, dass es Schmerzen bereitet, wenn man das Pickguard montiert. Ich hatte mal eine Standard Plus mit schönem Quilt Top. Diese kam ohne Pickguard. Dort hatte ich auch nachträglich keines angeschraubt, da es nicht so zu der Gitarre gepasst hat.
Vielleicht ist es auch bei Gibsons Sonderlackierungen ausserhalb des klassischen Sunburst/Lemon etwas anders, da die Gitarren etwas "moderner" wirken. Kollege @Pie-314 hat da ein paar Gitarren, die m.E. in das Raster fallen.

• Gefällt mir
Les Pauls IMMER mit Pickguard, Pokerchip, und PU covers

So gehen die Geschmäcker auseinander. :-D

• Nie Pickguards, ich habe nur eine einzige Ausnahme, die Platinum Edition, bei der das Pickguard auf mich einfach wie ein Teil des optischen Konzeptes wirkt
  • Immer Pokerchip
  • Immer Pickup Kappen
  • Immer Speedknobs, Top Hats gehen für mich optisch wie haptisch gar nicht
Aber eben: Geschmacksfrage, und damit über jede Diskussion erhaben.

Wobei meine einzige Custom Shop die Vivian Campbell Signature ist, und die wurde ohne angebautes Pickguard ausgeliefert, wenn auch eines im Koffer liegt.
Aber sogar VC spielt seine Signature ohne Pickguard.

:)

• Gefällt mir
257C6BD3-8BB4-40B6-87A1-4173DC6C9B82.jpeg

meine hat auch kein PG, auch keine Befestigungslöcher

• Gefällt mir
… sieht ja eh auch toll aus - schöne Decke ohne Pickguard. Ich geb es zu. Ich lebe meine tollen Decken ohne PG halt bei PRS aus.

Und noch was … Ich wünsche uns allen, dass wir nie andere Sorgen haben, als diese! Amen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das wollte ich auch gerade schreiben ... sonst habt Ihr keine Sorgen?

• Gefällt mir
Wir wären doch alle nicht in diesem Forum, oder hätten dieses schöne Hobby, wenn wir uns ausschliesslich um richtige Probleme kümmern würden!

In diesem Sinne, einen schönen Gibsunday!

2011 CR8 mit Pickguard und Kappen! ;)
CR80320201.JPG

1999 R6 (ohne Kappen und Pickguard nicht vorstellbar!:D)
R6032020.JPG

Apropos Probleme... Warum sind die Fotos nicht im Hochformat? Gibt es da einen Trick?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit Pickguard, sonst wirst du dieses Forums verbannt und alle anderen ohne PG Verfechter ebenso :D

• Gefällt mir
Meine trägt auch ein PG :D

6555AB38-7DFE-4C92-AE7E-6D8A291F52EF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ganz klar mit, ...bei ner Flame ist das noch verhandelbar, die Gold Top sieht ohne einfach nur schlimm aus ...
IMG_20200308_154313.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also gut :)

füe mich sowieso nur mit allem:

jetzt habe ich sie seit 4 Monaten und bin immer noch total glücklich mit ihr. Und doch habe ich mich heute zum ersten Mal dabei ertappt, als ich mir gedacht habe „alles so makellos - ein schönes Aging wär auch was Feines...“

:whistle::good_evil:

Aber - nö.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nein, bitte tu das nicht,...die ist so schön wie sie ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: