Gibson Custom Shop Userthread

@drul Lass das lieber sein! Nachher bekommt sie noch Corona-förmige Sonnenflecken!
Die Gitarre braucht echte Gebrauchsspuren vom Spielen! Erst das macht sie interessant.;)

Ggf. draussen, in der Sonne, die Gitarre a la Hendrix hinter dem Kopf spielen. Das wäre ein Kompromiss!

Danke; kann ich selbst entscheiden ;-). Ich hatte eher danach gefragt, ob jemand damit Erfahrungen hat - also wie gut das funktioniert. Ist ja bei jedem Material etwas anders.

Und es ist ja durchaus so, dass Gibson zwar bei den Tops fleißig jede nur erdenkliche Spielart von Fading nachzubilden versucht, und sie dann noch mit den fantasievollsten Namen versieht - nur die Backs bleiben immer schön tiefrot, wie eben frisch aus der Factory. Im extremsten Fall vorne ein Lemon- oder Unburst und Zargen und back knallrot.

Deshalb ist da meiner bescheiden Meinung nach etwas - schließlich auch natürliches ;-) - Nachhelfen schon angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schönes Video

Annoying the Neighborhood oder der Wall of Loud!

Das einzig gute an Corona: da alle Gigs flachfallen hab' ich mein Rig mal wieder zuhause und kann stundenlang mit meinen Lieblingssouds spielen.

Gibson SG 61 Standard Reissue Cherry VOS light Aged
R7 mit nem Makeover
Les Paul Custom Black Beauty
Es 336

IMG_0871.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bitte was ist der Voodoo Amp? Sieht aus wie ein 6 Kanal Marshall!

Die R9 50th Anniversary hat heute mit den neuen Mojotones PU Covers ein Sonnenbad gemacht.

Klingt mörderisch, sieht toll aus - eine Traumgitarre!

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 68_ji.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi,
Hat aber leichten Sonnenbrand bekommen, das nächste mal besser eincremen. .-) sehr sehr schöne Gitarre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da hat´s offenbar wirklich ordentlich gebrannt - sieh nur diese Flames!!!

• Gefällt mir
Man darf es ja eigentlich nicht laut sagen, aber ich stehe so gar nicht auf diese Art von Flammen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darum gibt´s für Menschen wie dich ja die Plaintops, die ich wiederum ziemlich langweilig finde. Aber auch hier gilt - jedem das Seine!

• Gefällt mir
Nee Ich weiß schon, was @Spanish Tony meint: die sehr gleichmäßige und enge Flammung - richtig?
Auch Zahnarzt-Burst genannt ;-)

ich mag sie auch lieber wild. Aber jedem das Seine!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mags auch ein bisl angefast.
R8 Icetea leicht geaged ... je nach Lichteinfall plain oder leicht flammbiert
R8 - 1 (1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch Zahnarzt-Burst genannt ;-) ich mag sie auch lieber wild. Aber jedem das Seine!

Ach wirklich blöd - jetzt habe ich den falschen Beruf zu meiner Burst! :( Soll ich mich jetzt auf meine alten Tage noch umschulen lassen?

Wie darf ich mir denn eine "wilde" Decke vorstellen? Einfach nur unregelmäßig? Ist das dann schöner?

Bei den alten original Bursts wäre eine Decke wie meine wohl kaum bezahlbar.
Meine Idealvorstellung bei den Alten wäre 9 0850, die "Believer Burst".

Gibson Les Paul 1959 0850 02.jpg

Ich hab auch einige Zeit gesucht, bis ich eine gefunden habe, die in diese Richtung geht und wo mir Flames und Farbe gut gefallen haben.
Mir liegen z.B. die dunklen Tobacco-Burst Töne nicht und "Clownburst" wo grelles Rot abrupt in Gelb übergeht, gehen auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@fly me to the moon
Deine gefällt mir besser als die Believer burst. Ich mag ja Curly sehr gerne, deine in verschiedenen Perspektiven könnte sehr interessant sein und ev hätte ich die auch gekauft.Wichtig ist dass die Fidel gut klingt, die Flames sieht man auf Entfernung eh nicht.
echt schön

• Gefällt mir
Mein Ideal ist die Pearly Gates. Hat von allem etwas, und wirkt doch wie aus einem Guss.

Oder meine eigene R8

• Gefällt mir
Deine R8 hat aber auch eine besonders schöne Decke. Bist du Zahnarzt? ;) Die meisten R8 sind ja eher plain, womit ja auch der sonst nicht unbedingt gerechtfertigte Aufpreis der R9 erklärt wird.

I like plain + flames + grain on one guitar.... :rolleyes:

PT.jpg

More2.JPG

More2.JPG

More1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön - und unglaublich, wie sehr die Flames mit dem Lichteinfall variieren. Bei meiner ist das nicht so drastisch, aber natürlich auch vom Licht abhängig.
Meine PRS Santana mit 10-top hingegen hat aus fast jedem Winkel dramatische Flames. Liegt´s an der Farbe, an der Lackierung oder doch nur am Holz?
Vermutlich ist es eine Kombination aus all dem.

Hier wirkt meine nicht so extrem "flamey" - aber weniger als so wird es aus keinem Winkel.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 67.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Deine R8 hat aber auch eine besonders schöne Decke. Bist du Zahnarzt?

Ja; das stimmt. Allerdings ist der Hals auch ein rechter Prügel - aber das mag ich grundsätzlich schon eher, und man gewöhnt sich auch daran.

Nein; Zahnarzt bin ich nicht - meine hat ja auch kein solches Top :)

sie hat jedenfalls auch einen guten Primärton. Ist mir förmlich vor den Weg gelaufen, und ich habe spontan einen kleinen Klimmzug gemacht und zugeschlagen - und mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Dass sie so ein tolles Top hat, ist dabei so etwas wie eine glückliche Dreingabe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer