drul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.24
- Registriert
- 07.12.11
- Beiträge
- 2.763
- Kekse
- 7.186
1958 Historic 2016 VOS, Wizz PAFs, cryo tuned Faber Bridge & Locking Tailpiece
Wahrgewordener Kindheitstraum.
Überhaupt - was für ein Gejammer und Genörgle allerorten über die ach so miese Gibson-Qualität. Meine hier ist ein Prachtstück von Handwerkskunst. Ich sehe KEINE Verarbeitungsmängel (wenn ich mal das binding bleeding, das mich nicht stört, als "historisch korrekt" durchgehen lasse. Vll. War ihre Lackmischung nach der Umstellung auf den originalen red filler noch nicht ganz ausgefeilt).
Insbesondere das Finish ist ein Traum; man fasst sie einfach gerne an und kann sie nicht daran satt sehen.
Ausgesprochen hochstehende Qualität auch die Tuner. Ich habe hier noch ein set Original Klusons, aber die konnten gegen die Präzision und Spielfreiheit der Serienteile nicht an.
Auch die Custombucker: tolle Pickups. PAF on (mid-)dope. Ich hatte nur die Wizz, die ich einfach immer mal spielen wollte, schon da und deshalb musste ich die einbauen. Sie sind nochmal etwas feinzeichnender, offener.
Trotzdem werde ich wohl irgendwann die CBs wieder reintun, damit sie wieder so ist, wie Gibson wollte dass sie klingt. Das passt einfach.
Die CB haben exakt je 0,1 kOhm mehr Impedanz als die Wizz, und A3 Magnete, während die Wizz A4 haben. Vll. Bestelle ich mir mal 2 A4-Magneten von Wizz und probiere sie in den CBs aus - wenn ich viiiel Zeit habe. Aber eher aus Forschergeist als wegen "tone-hunt"
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: