K-E-V
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.22
- Kekse
- 2.984
Was willst du uns mit dem sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Revolution! Jetzt gibt es Gitarrenfernsehen!Was willst du uns mit dem sagen?
Wenn es wirklich was anderes wird als heisse Luft würde ich auch auf neues Material für die Gitarre tippen.
Danach suchen nämlich einige.
100% Holzfrei, 100% reproduzierbar, homogen, wasserfest, leichter als Holz und trotzdem Sustain ohne Ende.
Kann man Kanu mit fahren und spielen. Und billig ohne Ende. Also in der Herstellung, bis das Patent auslaufen wird natürlich sauteuer.
Danach suchen nämlich einige.
100% Holzfrei, 100% reproduzierbar, homogen, wasserfest, leichter als Holz und trotzdem Sustain ohne Ende.
Travis Bean Gitarren gab es auch mal, waren aus Alu!
Gähn… Steinberger, 1980:
Anhang anzeigen 164896
Basslab, ab ca 199x:
Anhang anzeigen 164897
Aristides, 200x:
Anhang anzeigen 164899
Das wäre dann nicht wirklich revolutionär, vor allem, da Gibson mit Steinberger schon lange die Technologie besitzen würde…
Bernd
Vor allem hat das NICHTS mit Nachhaltigkeit zu tun.
Da is Holz drölftausend mal nachhaltiger, umweltfreundlicher, billiger, besser zu verarbeiten, homogener und sonst was noch gefordert wurde.
Und um die Schönheit kann man streiten. Sieht halt anders aus, alles wertende ist dann subjektiv.
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Hälse aus Alu, nicht der Rest der Gitarre. Und Aluhälse sind kalt… brrrrr…
Bernd
Es gibt bislang (meines Wissens nach) kein Material was noch anisotroper ist als (endlos-)faserverstärkter Kunststoff, demnach ist so ziemlich alles homogener als z.B. Carbon.
Und um die Schönheit kann man streiten. Sieht halt anders aus, alles wertende ist dann subjektiv.