Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Gibson Gitarren wurden jetzt von so altem scheiß wie PAF Tonabnehmern und Stop Tailpieces befreit - die waren sowieso schwul. Stattdessen gibts jetzt die vielseitigste und beste Lösung, seit es Stromgitarren gibt: Alle Gibsons kommen mit EMGs und Floyd Rose! Bisher konnte man auf Gibson Gitarren nämlich kein Metallice spielen, weshalb die jüngere Generation eher zu LTD/ESP griff, aber das ändert sich jetzt! Zudem sind die Gitarren jetzt aus dem Metallica-kompatiblem Holz Linde! Das rockt dann noch mehr und ist natürlich auch viel hochwertiger!

Statt Koffer mit ebenso schwulem rosa Plüsch, gibts jetzt auch extra dünne Gigbags, damit das Metal-Feeling auch stimmt!
Und als ob das noch nicht genug sei, bekommen die ersten 200 Besucher am 28.11. ein Digitech Deathmetal Pedal, damit sie den vielseitigen Sound der neuen Gibsons auch gleich ausprobieren können. Außerdem, aber das ist noch geheim, also nicht verraten: es wird einen Master Of Puppets Wettbewerb geben! Wer es schafft das Lied über eine der neuen Gibsons und das Digitech Death Metal Pedal so zu spielen, dass Kirk Hammet es selbst nicht als das Lied erkennt, erhält ein Autogramm mit authentischem Edding quer über die Gitarre!

Wenn das mal nix ist? :eek::D

MfG

Ich denke mal, das an der Sache gar nicht viel (weltveränderndes) dran sein wird.
Die Katze wird in New York im HARD ROCK CAFE rausgelassen.
Wäre es irgendwas firmenpolitisches oder DIE Erfindung der E-Eierharfe, dann würde es in einer Pressekonferenz am Firmensitz stattfinden.
Warscheinlich wird verkündet, daß Gibson Gitarren jetzt in jedem Hard Rock Cafe zu kaufen gibt oder ähnlich belangloser Quatsch.

Vielleicht wollen sie eine neue Abteilung in der Firma integrieren: Qualitätssicherung. :D

"Ich habe die Zukunft des Rock'n'Roll gesehen und ihr Name war (zutreffendes einsetzen)."

In Wahrheit kommt jetzt heraus, was schon in der McCarthy-Ära gemunkelt wurde: alle Gibson Produkte wurden seit 1945 mit einem Selbstzerstörungsmechanismus versehen, der genau am 11. 11. 2011 um 11:11 Uhr ausgelöst wird! Wenn sich z.B. in Deutschland die Jecken die Pappnase aufsetzen, fliegen überall auf der Welt Gibsons in die Luft! Ist doch ein schönes Bild!
Also haltet Euch an diesem Tag von Euren Gibson-Sachen fern!

Wieso seid ihr eigentlich alle so kritisch und macht euch nur über Gibson lustig? Vermutlich hat trotzdem fast jeder ne Gibson daheim stehn...

Wieso seid ihr eigentlich alle so kritisch und macht euch nur über Gibson lustig? Vermutlich hat trotzdem fast jeder ne Gibson daheim stehn...

Eben net, sonst wär man nicht so kritisch;););).

Aber im Ernst, lassen wir uns mal überraschen, nur ne neue Gitarre, wär jetzt auch ein wenig dünn für so ein Announcement
.
Aber ich bin auch gespannt, durchaus im positiven Sinn.

Grüsse
Frank

"Gibson guitars is proud to announce: We will adapt the prices to the crappy quality we delivered the last couple of years...."
:D:rolleyes:

Greetz,

Oliver

Ich erwarte die neue Slash Signature ;o) - alles andere würde mich nicht verändern ^^!

...keine Ahnung, was soll nach der Robot schon noch kommen? Eine Lester Polfus Signature? Ich meine eine Gitarre lässt sich nicht neu erfinden. Eine Standard 2011?!
Was kann Gibson schon, nach deren Malheur, für eine bahnbrechende Idee gekommen sein?
Man weiß es nicht so genau. Ich denke aber es ist viel TammTamm um nix besonderes, wird aber Marketingseitig so verkauft.
Das soll nicht negativ klingen, bin schon gespannt. Aber das Ergebnis wird ernüchternd sein.
Aber vielleicht dankt Henry ja auch ab, Slash beendet seine Musikerkarriere mit einer gigantischen Welttournee und einem erstklassigen Album und wird neuer CEO von Gibson und ist ab sofort als Berater tätig und wird in jede Produktion mit einbezogen. Und in 30 Jahren geht Slash dann in Rente.

Aber bei Marshall gab es vor kurzem auch so ein Announcement, richtig mit einer Seite wo ein Countdown runter zählte. Und dann? Dann kam so'n allerwelts-Combo. Ich habe schon wieder vergessen was das noch war, also auch nix dolles.

so long... I keep rockin' ;o)

"Gibson guitars is proud to announce: We will adapt the prices to the crappy quality we delivered the last couple of years...."

...na gut, das finde ich dann auch wieder ein bisschen zu krass, aber sowas kennen wir ja... außerdem gibt es das doch schon, laut Aussage von vielen! Scheiß Gitarren, Scheiß Preise ! Also ist das Niveau doch gleich ;oD

Bitte bei mir nichts aus dem Kontext reissen ;o) - ich meinte ja "die Aussage von vielen", das war auf mich bestimmt nicht bezogen. Ich habe schon so ein bisschen Geld für Gibson's ausgegeben ;o). Und liebe jede einzelne davon ;o).

Genau deshalb haben wir "Fanbois" das recht, kritisch zu sein!

Da bin ich aber mal gespannt, wie die das schaffen wollen da noch unter die Epiphone Preise zu kommen ohne Pleite zu machen :D

MfG

Greetz,

Oliver

Genau anders rum wäre das mal wirklich eine Sensation. Die Qualität der 7000 Euro Customshops zum Preis der Epiphones. "Für mich bitte zwei LPs zum mitnehmen und eine SG zum gleich essen".:ugly:

Hey was geht eigentlich?

Wenn ihr Gibson so scheisse findet dann schaut doch ned in den Thread rein und schreibt nicht was andere schon seit 4 Seiten schreiben...

Wer sagt denn, daß ich Gübßn sch**ße finde? Ich mache lediglich die Aussage, daß deren Qualität, bzw. deren Serienstreuung in den letzten Jahren so dermaßen inkompatibel zu deren Preisen zu sein scheint.
Und bevor wieder neue, unglaublich innovative Ideen :rolleyes: aus den Köpfen der Herren Produktingenieure das Haus verlassen, sollte eventuell die momentane Preis-/Leistungspolitik überdacht werden. Stichwort Kundenbindung durch Leistung, nicht durch Firmenhistorie.
Und wenn ein Großteil der Posts auf eben diesen Unwägbarkeiten herumhackt, wird das seine Gründen haben.
Insofern mußt Du niemandem sagen, was er in einem Thread zu sagen hat und was nicht.

Naja, schaun mer mal......

Greetz,

Oliver

Nana, so schlimm ist es nicht. Die Gibsons der letzten Jahre (seit Einführung der PLEK Maschinen) sind wirklich nicht schleißig verarbeitet. Ich behaupte mal, dass sie in der gesamten E-Gitarrengeschichte von Gibson (also seit 60 Jahren) noch nie so gut verarbeitet waren.

Danke hoss... endlich mal ein Gleichgesinnter der nicht immer nur am meckern ist ;o) - ich finde nämlich überhaupt nichts schlechtes an Gibson. Und das meine ich in der Regel. Ausnahmen gibt es überall, aber man sollte sich nicht immer die eine Ausnahme rauspicken und darüber bis an's Ende des Zeitalters rummosern. Und schon gar nicht weil er es gelesen hat. Ich habe mir zwei Gibson's ausgesucht, vorher getestet und so weiter. Bei zwei weiteren war dieses nicht möglich und ich habe sie blind gekauft. Und ich habe mir vermehrt unabhängige Meinungen eingeholt und nirgendswo kam heraus das irgendwas zu bemängeln war.

Hm, ich glaube, es geht hier nicht um die Qualität oder Preiswürdigkeit von Gibson Gitarren (diese Diskussionen finde ich auch extremst hirnig), sondern schlicht und ergreifend um eine Ankündigung, die, unabhängig davon, worum es dann im Endeffekt geht, an Größenwahn kaum zu überbieten ist. Insofern nur verständlich, dass sich alle Welt darüber lustig macht. Egal, was es dann ist, es gibt einfach keine Möglichkeit, dass Gibson sich nicht blamiert! Nur die Erfindung eines völlig neuen Instrumentes (!) könnte annähernd solche Sprüche rechtfertigen! Aber das halte ich, ehrlich gesagt, eher für weniger wahrscheinlich. Insofern wird diese Marketingblase ziemlich sicher platzen und uns ratlos fragend zurücklassen, wer sich so eine schwachsinnige Kampagne ausgedacht hat! Setzen, glatte 6!

Wer sagt denn, daß ich Gübßn sch**ße finde? Ich mache lediglich die Aussage, daß deren Qualität, bzw. deren Serienstreuung in den letzten Jahren so dermaßen inkompatibel zu deren Preisen zu sein scheint.
Und bevor wieder neue, unglaublich innovative Ideen :rolleyes: aus den Köpfen der Herren Produktingenieure das Haus verlassen, sollte eventuell die momentane Preis-/Leistungspolitik überdacht werden. Stichwort Kundenbindung durch Leistung, nicht durch Firmenhistorie.
Und wenn ein Großteil der Posts auf eben diesen Unwägbarkeiten herumhackt, wird das seine Gründen haben.
Insofern mußt Du niemandem sagen, was er in einem Thread zu sagen hat und was nicht.

Naja, schaun mer mal......

Greetz,

Oliver

Aber konstruktives Diskutieren wäre vielleicht auch angebrachter als sich darüber lustig zu machen und irgendwelche superwitzigen "möglichen" Erscheinungen zu posten...

Aber ist ja egal... Wir sehns am 28. obs noch ne Slash Signature wird, wie viele hier ja berechtigterweise behaupten. :rolleyes:

Und ich bin übrigens auch zufrieden mit Gibson... und ich denke die würden nicht so ne Ansage machen wenn sie nicht wirklich was hätten...

Hi Hoss!
Das kann ich so nicht unterschreiben.

Die letzte '56 VOS, die ich in den Händen hielt (American Guitar Shop/Berlin. Anfang des Jahres) sah aus, als hätten die Zargen nach der Bandsäge keine Weiterbearbeitung gesehen. Die Lackierung auf der Rückseite der Kopfplatte war desaströs und die Mechaniken waren schief montiert. Auch eine stinknormale Paula Studio wine red, bei der ich ein 50's wiring machte, hatte ein E-Fach das aussah, als hätte einer das Holz mit China-Böller rausgesprengt. Die Schrauben für die Abdeckung griffen teils ins Leere. Und das sind imho keine Einzelfälle.

Aber gut, ich verallgemeinere.....
Vielleicht habe ich einfach ein "goldenes Händchen", immer die Montagsmodelle auf dem Tisch zu haben.

Hilft ja nüscht, lassen wir uns überraschen, was das große G für die Kundschaft parat hält.

Greetz,

Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.