Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja richtig peinlich

Meiner Meinung nach das selbe Spiel wie bei Harley Davidson. Schlechte Motorräder, aber es wurde nicht ein Motorrad verkauft sondern ein Traum. Der Traum von Freiheit, mit einer Harley über eine ewig lange Straße zu fahren, das wurde hier verkauft. Harley hat sein Geschäft auch vermiest mit so einer ähnlichen Aktion, als sie dann zurückgekehrt sind und gemerkt haben dass sie keine Motorräder verkaufen sondern lang gehegte Wünsche/Träume liefs wieder gut.

Das selbe bei Gibson, für viele ist eine echte Gibson mit viel Gefühl verbunden, gibt es schon ewig lange. Ist Kult. Spielen endlos viele Profimusiker und Bekanntheiten. Und die Qualität ist erste Sahne. Das denkt man zumindest wenn man eine Gibson kauft, ist ja Gibson ... Zu Qualitätsschwankungen braucht man ja nix sagen. Aber Gibson soll das machen was man von ihnen erwartet. Hochwertige Gitarren und das Gefühl eine Gibson zu besitzen.

Nur meine Meinung.

Hm, also ich hab schon einige Gibsons gespielt, bisher waren die alle gut verarbeitet. Im Gegensatz dazu habe ich z.B. schon an mehreren Ibanesen, so gern ich persönlich die Marke an sich mag, Mängel festgestellt. Vor allem bei der Lackierung.
Ist nicht persönlich gemeint Bärman, aber ich glaube allmählich, dass viele die Mär von der schlechten Verarbeitung nur noch abschreiben. Steht inzwischen auch in jedem Gibson-Thread mehrmals. Für die Gitarren ab 2008 zumindest konnte ich das noch nicht feststellen. Im Gegenteil sind sogar die billigen Varianten (Faded und BFG) erstaunlich gut verarbeitet!

Hm, also ich hab schon einige Gibsons gespielt, bisher waren die alle gut verarbeitet. Im Gegensatz dazu habe ich z.B. schon an mehreren Ibanesen, so gern ich persönlich die Marke an sich mag, Mängel festgestellt. Vor allem bei der Lackierung.
Ist nicht persönlich gemeint Bärman, aber ich glaube allmählich, dass viele die Mär von der schlechten Verarbeitung nur noch abschreiben. Steht inzwischen auch in jedem Gibson-Thread mehrmals. Für die Gitarren ab 2008 zumindest konnte ich das noch nicht feststellen. Im Gegenteil sind sogar die billigen Varianten (Faded und BFG) erstaunlich gut verarbeitet!

Das ist leider keine Mär und wurde von vielen in ähnlicher Form schon als persönliche Erfahrung bestätigt. Ich hab auch schon Gibsons in den Fingern gehabt, die alles andere als toll verarbeitet waren. Ganz besonders die BFGs und die Raw Powers waren teilweise ganz schlecht. Aber vielleicht sollte das ja auch so sein.:rolleyes:

Aber les dir mal hier im Biergarten den Bericht zur Bestellung bei DV247 dingens da, dem britschen Versand durch. Soviel zum Thema Mär.

Bei den BFGs, die du anführst, sieht man ja schon was Absicht ist uns was nicht.
Das Bestellthema hab ich auch gelesen, ist aber ein schlechtes Beispiel, weil nicht nachvollziehbar ist, ob es am Hersteller oder am Händler liegt. Es gab bei dem Laden immerhin schon einige Reklamationen wegen seltsamer Beschädigungen.
Gegenbeispiel: Der Worn Brown Thread! Da überschlagen sich alle vor Begeisterung!
Egal. Die Aussage " Und die Qualität ist erste Sahne. Das denkt man zumindest wenn man eine Gibson kauft, ist ja Gibson ... Zu Qualitätsschwankungen braucht man ja nix sagen." kann ich persönlich nicht bestätigen. Und ich hab schon ne Menge Gibsons in ganz Deutschland gespielt. Und ich bin kein Gibson-Fanatic

Ich habe jetzt mal meinen persönlichen Eindruck in Bildern zusammengefasst… :D

Bernd

Anhänge

• Firebd_vs_classic.jpg
    Firebd_vs_classic.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 309
Eine Gitarre mit integriertem FX Prozesser ist für mich die Banane des Jahres... völlig unpraktikabel - auf der Bühne unsinnig, im Studio unnötig. Was soll das? Ich bin ja mal gespannt, wie sich sowas "Innovatives" an einem größtenteils konservativen Markt plaziert.

Meiner Meinung nach wunderbar gesagt :)
Und welcher Gitarrist, der weder Live noch Studio spielt, gibt dann 5500€ für eine Gitarre aus? Die Firebird X wird uns noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange erhalten bleiben. Irgendjemand muss die Läden ja schließlich hüten ;)

bärman;5020374 schrieb:
Das selbe bei Gibson, für viele ist eine echte Gibson mit viel Gefühl verbunden, gibt es schon ewig lange. Ist Kult. Spielen endlos viele Profimusiker und Bekanntheiten. Und die Qualität ist erste Sahne. Das denkt man zumindest wenn man eine Gibson kauft, ist ja Gibson ... Zu Qualitätsschwankungen braucht man ja nix sagen. Aber Gibson soll das machen was man von ihnen erwartet. Hochwertige Gitarren und das Gefühl eine Gibson zu besitzen.

Nur meine Meinung.

Das mit dem "Traum" ist ja generell erstmal richtig, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es dabei größtenteils um die Les Paul, gefolgt von der SG und am Schluss um die ES 335 geht. Und bei kaum einem Profi sieht man so ein Instrument in "digitalisierter" Form. Insofern sind "echte" Gibsons zu 80% die Klassiker LP, SG und ES. Eventuell ein TB, für die Bassisten.
Dass die, mitunter, schlecht verarbeiteten LP's sich aufgrund des Gibson-Traums besser verkaufen, als sie "dürften" denke ich auch. Ich finde aber nicht, dass sich dieses Käuferverhalten auch auf die unkonventionellen Gibson's überträgt. Diese "Dinger" sind den meißten dann meiner Meinung nach doc zu suspekt, weil Traditionsbruch und, sehr oft, unsinniges Konzept....

Naja, vermutlich mit Roher Gewalt hergestellt.

ACHTUNG SCHLECHTER WORTWITZ!!!

Naja, vermutlich mit rawer Gewalt

Wat meinste woher die ihren Namen hat?

Gruß
Chris

ps: Der war jetz fast so schlecht wie die Firebird X

ich glaub das ding ist ihnen jetzt doch peinlich :D

hrhr, vllt wird sie jetzt sinnvoll "überarbeitet"...Also die Gitarre...Druckknöpfe, Speicherbare Presets, Kaffemaschine mit 3 Sorten...usw usw

nene, es wird bald noch besser, die haben einen youtube Wettbewerb für die firebird ausgeschrieben:

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Firebird/Gibson-USA/Firebird-X/Contest.aspx

Freu mich schon drauf :p

Was ich echt krass finde ist, dass auf youtube unter der offiziellen Demo mittlerweile 176 Kommentare sind, von denen wirklich kein einziger auch nur neutral oder gar positiv ist. Einen fand ich sehr gut auf den Punkt:

"This guitar ain´t shit, this guitar is DINOSAUR SIZE SHIT"

Na denn, happy inauguration am 3.Dezember....

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Unter Products ist sie ja noch gelistet.

Kaffeemaschine mit 3 Sorten...usw usw

Die Kaffeepads mußt Du aber beim zertifizierten Gibsonhändler kaufen, andere passen nicht.
12 Stück 48,-€
Und das die Hupe nicht mit regulärem Leitungswasser läuft, dürfte auch klar sein.......

Greetz,

Oliver

OT:
(Heute um 14:30:48 Uhr) Grund: unerwartete Eingebung.
:D

Die Kaffeepads mußt Du aber beim zertifizierten Gibsonhändler kaufen, andere passen nicht.
12 Stück 48,-€
Und das die Hupe nicht mit regulärem Leitungswasser läuft, dürfte auch klar sein.......

Greetz,

Oliver

OT:

Eh klar, aber wer sich das Teil leisten kann dem is das auch schon egal ;-)
Und für das Wasser wird ne neue Tochterfirma ins Boot geholt...Aquaphone oder so was ;-?

Ich hab den Sinn ( also den beabsichtigten ) dieser Gitarre immer noch nicht verstanden:

Ist das gute Stück jetzt eine Modellinggitarre alla Variax oder Fender VG Stratocaster (interessantes Teil übrigens)? Oder ein Stück Holz mit integrieter Fuzzbox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.