Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Von wegen. Dann gibt es keine Klinkenbuchse mehr, sondern einen IPhone-Anschluß. Die Lieder, die gespielt werden sollen, werden dann direkt aus Itunes auf die Gitarre geladen und dann abgespielt :D.
Dann kann man mit einer Gibson auch Electro auflegen.

Die neue Lifestyle-Kundschaft hat mit Rock n Roll nichts am Hut ;) denen muss Gibson gerecht werden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube Dir.:)
Myxin meint wohl eher die selbsternannte (oder beauftragte?) Gibson-Polizei.

Apropos Gibson Polizei :D die haben mich bestimmt auch auf dem Schirm! Sollte besser meine Zunge hüten :D
Wie oben schon erwähnt: Nullbund -> Tonne.
Und was sind das bitte für Hälse? Wenn man auf eine 2015 Djie zuläuft meint man es wäre mindestens eine 7-Saiter, so dermaßen breit wirkt der Hals.:igitt:
Gibt es an den Teilen eigentlich noch ein paar Quadratzentimeter , die sie nicht verhunzt haben?:weird:

Yep, hatte mir für 2 Wochen ne LPM ausgeliehen.. dass was die Verkäufer da immer sagen "man gewöhnt sich daran" war bei mir nicht der Fall.

Muss aber trotz allem gestehen, dass das Youtube Video von Tone King zwei sehr schöne Modelle zeigt. Leider sagt er "G-Force is awesome" XD
Wusste garnicht, dass KRK auch zu Gibson gehört...diese haben ja unter den Monitoren auch nicht mehr den besten Ruf :(
Tannoy, Yamaha, JBL etc. wären eher zu empfehlen.

Von den ganzen 2015er Modellen reizt mich nicht ein einziges. Habe neulich mal eine 2015er LP Junior angespielt - mit dem Hals würde ich niemals klarkommen. Von dem komischen Tunersystem ganz zu schweigen. Von Hand stimmen würde ich mit der komischen Mechanik auch nicht hinbekommen.

Mir scheint als wären die 2015er ganz schöne Ladenhüter. Heute war ein Prospekt vom Music Store in der Post:

"Hallo! Sie haben sich an Ihrer alten Gitarre satt gesehen? Sie möchten ein 2015er Gibson Modell in Ihrer Sammlung wissen? (...)
Mit unserer Gibson Trade in Aktion können Sie beim Kauf einer neuen 2015er Gibson ihre alte Klampfe zum vollen Kaufpreis abzgl. MWSt. in Zahlung geben"

Gibson ist auf dem besten Weg wieder einmal ein Gemischtwarenladen zu werden, eben Lifestyle:tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hereinspaziert:
1437047583408.jpg

• Gefällt mir
Wirklich sehr einladend! :confused1: Ist das der Gibson Lifestyle???

:D:D:D Looks like! LOL!

Vielleicht sollten sie sich noch Gene Simmons mit ins Boot holen. Der hat es mit dem Merchandising doch auch ganz gut drauf. Dann gibt es bald auch Gibson-Klopapier. Besonders beliebt sind bestimmt die Rollen mit den Konterfeis der 2015er-Modelle :D.

Das Gibson-Café ist doch auch eine Farce. Das ist doch so ein typischer 08/15-Coffee Shop, den es in jeder Mall in den USA mindestens 20 mal gibt und den man doch nur aufsucht, um mal eben schnell einen Kaffee oder Eistee zu trinken. Einfach nur ein Portal aufstellen reicht einfach nicht. Ich schätze mal, die meisten Gäste wissen gar nicht, wer oder was dieser Gibson ist. So etwas kann man sich IMHO sparen.

Das Gibson-Café ist doch auch eine Farce. Das ist doch so ein typischer 08/15-Coffee Shop, den es in jeder Mall in den USA mindestens 20 mal gibt und den man doch nur aufsucht, um mal eben schnell einen Kaffee oder Eistee zu trinken. Einfach nur ein Portal aufstellen reicht einfach nicht. Ich schätze mal, die meisten Gäste wissen gar nicht, wer oder was dieser Gibson ist. So etwas kann man sich IMHO sparen.

Vielleicht verdienen sie momentan mit Kaffee und Eistee mehr als mit Gitarren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann gut sein. Auf jeden Fall erreicht der gute Henry jetzt auch die Kundenschichten, die vorher nicht zu seinem illustrem Kreis gehört haben. Für einen Kaffee muss man kein aktiver Musiker sein und ein Vermögen kostet er auch nicht, wenn man nicht gerade einen Kopi Luwak-Köttel-Kaffee bestellt.

• Gefällt mir
Die meisten dieser Ad-ons sind Franchisegeschäfte. Da gibt G nur den Namen und das Logo und kassiert kräftig ab.
Denen ist nur die Werbefläche wichtig.
Besser an einem Coffee-shop, der einem nicht gehört verdienen, als eine so hoch frequentierte Werbefläche zu mieten.

Da hier nicht die Klientel der Gitarrenkäufer angesprochen wird, sondern jeder, ist das Risiko eines Imageschadens auch noch niedriger als bei einem Gitarren-Franchise-Store.
Dann nur noch á la Tchibo die Klampfen ausstellen und online verkaufen und man spart sich das lästige gepokere mit den aussterbenden Instrumentenhändlern.

Irgendwann ist man dann groß genug für die Heuschrecken:evil:

• Gefällt mir
Nur am Rande bemerkt:
Das Gibson Cafe Nashville Airport gibt es schon einige Jahre (siehe https://www.facebook.com/pages/Gibsons-CafeNashville-Airport/191799754177415) und immerhin kann man da auch ein paar Gibson-Gitarren sehen.

Die Bewertungen bei Google+ sind bezüglich des Gibson Cafe alles andere als positiv, allerdings nur drei Bewertungen sind auch nicht repräsentativ (siehe https://plus.google.com/115916538855540177272/about?gl=de&hl=de). Irgendwie drängt sich da bezüglich der Bewertungen jedoch der Vergleich mit den 2015er Modellen auf. :ugly:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bisschen MTV da, Lenny Kravitz, Slash, Bonamassa dort , und schon hat Starbucks einen ernst zu nehmenden Konkurrenten :ugly:
Ich meine, diese Typen sind doch quasi Angestellten des Konzerns.. oder nicht :ugly:

• Gefällt mir
Du meinst Handelsvertreter mit Playback:eek::ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mir noch eine 2014er Traditional zugelegt habe. Traditional und automatisches Stimmsystem passen imho nicht so wirklich zusammen. ;)

Gruß,
Michael

• Gefällt mir