Hallo nochmal..Danke für das Feedback.
Mich persönlich würde halt von Anfang an vieles stören. Löcher im Headstock vom G-Force wären das kleinste Übel.
Berichte mal, wie sich das G-Force verkaufen lässt. Neu ist es ja ziemlich teuer, wie ich las. Neue Mechaniken brauchst du selbst ja auch noch, oder?
Laut Rodrigo Boanta von Soundland würde das Abschrauben der G-Force keine Löcher hinterlassen das System ist mit den Mechaniken verschraubt.
Die neuen Mechaniken hab ich vor vom Händler austauschen zu lassen. Über den Preis werde ich nächste Woche informiert...
@delpozzo
Was ich klasse fände: Hast Du Lust ein Review über die 2015er Les Paul Standard zu schreiben?
Kann ich gerne machen
Mein Tip für neue Tuner: Gotoh SD510 Locking Tuner. Muste ich allerdings direkt in Japan bestellen..
Danke für den Tip, darüber habe ich mir keine großartigen Gedanken gemachte, vertraue da auf den Händler die passenden Tuner zu finden.
Und dann auch bitte MIT dem eTune.
Wenn schon, denn schon! Wir wollen eine ehrliche Meinung mit allem Guten und Schlechten der 2015er.
Nunja um ehrlich zu sein spiel ich mit dem Gedanken die Gitarre erstmal mit G-Force zu belassen. Bandkollege hat eTune und er findet es im nachhinein fürchterlich (Dafür ist der Rest der Gitarre ((2014er LP STD)) der Wahnsinn und Grund wieso ich nun auch ne LP brauche). Das hat mich abgeschreckt...
ich finde G-Force/eTune einfach nur albern und nervig..allein das Geräusch ;-)
Vielleicht gewöhnt man sich aber auch dran...der Grundgedanke ist ja ok. Spiele in 2 Coverbands und muss ständig das Tuning wechseln.
Naja, du hast dir eine Gitarre in einer Farbe gekauft, die dir nicht gefällt, mit dem etune, das du abbauen willst (was dich samt Neukauf von Mechaniken mindestens vierhundert Euro kostet) - okay, musst du selbst wissen, ob das klug war. Ich wünsche dir und hoffe für dich, dass du den Kauf nicht bereuen wirst.
Werde den Kauf hoffentlich nicht bereuen, da es wirklich die einzige LP war wo ich genau das bekommen habe was ich gesucht habe, den für mich perfekten Hals. Wie bereits erwähnt fand ich es erstaunlich wie stark baugleiche Modelle voneinander abweichen, auch vom Sound.
Da ich seit 20 Jahren hauptsächlich Ibanez verwöhnt spiele lege ich sehr großen Wert auf Saitenlage und gefühle Saitenspannung. LPs waren mir eigenlich bisher immer zu klobig und schwer zu spielen. Aber es gibt wohl tatsächlich welche die sich annähernd so angenehm spielen lassen (selbst mit 11er Saiten) wie meine geliebten Ibanez Gits (90er RGs450/550)...
Wenn die Gitarre dann noch gut aussieht schön, wenn nicht dann halt leider net.. :-(