Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Die Aufnahme ins Thomann-Programm könnte für Tokai recht angenehme Folgen haben. Ich finds begrüßenswert, mal sehen wie 's weitergeht.

Ich hoffe mal, sie dürfen da auch bleiben und nicht nur den Lückenbüßer spielen, bis die Thomänner und Gibson sich wieder geinigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Freitag hat mir mein lokaler Händler mal die Geschäftsbedingungen von Gibson erklärt um diese Marke
führen zu dürfen. Da ich versprochen habe es nicht zu erzählen werde ich es nicht weiter ausführen.
Nur soviel, es ist unter aller Sau was sich diese Firma leistet. So sehr wie ich deren Gitarren schätze,
aber das ist der Gipfel. Die sind doch von allen guten Geistern verlassen. Deren Überheblichkeit und Unverschämtheit
ist nicht mehr zu toppen. Und ich hoffe das durch ihren 2015 Flop ein Umdenken stattfindet.
Gibt es eigentlich im Amiland ein Pendant zu, Hochmut kommt vor dem Fall ?

Also nochmal zum mitschreiben. Man hat ja immer mal wieder dieses und jenes gehört, aber es war für mich immer nur
Hörensagen. Der Händler hat mir den Mailverkehr gezeigt und dadurch wurde das Hörensagen real.
Und ich habe jedes Recht empört zu sein, da ich diese Form von Knebelverträge nicht billige.
Und ich gehe gern als größter Boardspinner in die Geschichte ein bevor ich mein Wort dem Händler gegenüber breche.
Over and out, gell!

Ich kann dich da SEHR gut verstehen.
Das, was Gibson sich herausnimmt, passiert nicht erst dieses Jahr.

Ich habe auch wiederholt schon lange Zeit, bevor jetzt hier in diesem Thread diese gerechtfertigte Empörung losgetreten wurde, auf diese Missstände wiederholt im Forum hingewiesen und wurde deshalb beschimpft und habe jede Menge Ärger bekommen. Was mir da nicht alles unterstellt wurde, von wegen "Bashing", "frei erfunden" usw...

Ich werde in diesem Thread auch nicht mehr viel schreiben, das haben viele andere ja nun schon.
Wollte es aber nur mal los werden, dass ich es gut finde, dass es aktuell wohl erlaubt ist, seinen Unmut über Gibson und deren Geschäftspolitik zu äußern, nachdem auch der Thomann sich nicht mehr alles gefallen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wollte es aber nur mal los werden, dass ich es gut finde, dass es aktuell wohl erlaubt ist, seinen Unmut über Gibson und deren Geschäftspolitik zu äußern, nachdem auch der Thomann sich nicht mehr alles gefallen lässt.

Wenn das mal wieder ein Seitenhieb auf den Umstand, dass die Regeln hier im Forum angeblich von Thomann beeinflusst werden, sein soll, dann möchte ich dem vehement widersprechen. In meiner Zeit als MOD ist mir nicht EIN einziger Fall vor die Augen gekommen, in dem Thomann oder einer seiner Mitarbeiter Einfluss auf Entscheidungen der Moderation genommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn das mal wieder ein Seitenhieb auf den Umstand, dass die Regeln hier im Forum angeblich von Thomann beeinflusst werden

Das hab ich nicht behauptet, das war auch nie nötig gewesen bei dem Prestige, das Gibson hatte (und sicherlich immer noch hat).

Fakt ist aber, dass in diesem Thread jetzt haufenweise Dinge stehen, die man mir früher angekreidet hatte.

Bin jetzt hier raus.

@myxim
damals bei dir gabs ja auch die 15er Specs nocht nicht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ich hoffe, es kommen noch mehr 'MiJ' Alternativen dazu....

Eine "Made in CZ"-Alternative ist hinzugekommen: Maybach :great:

Ich hoffe mal, sie dürfen da auch bleiben und nicht nur den Lückenbüßer spielen, bis die Thomänner und Gibson sich wieder geinigt haben.

Daran hab ich auch schon gedacht... Oder war die Absicht "Tokai" ins Programm aufzunehmen (ein) Grund, dass keine Einigung zustande kam? :evil:

Die Maybach´s sehen auch noch gut aus. Zudem verfügen sie über zwei wirklich hervorragende Pickups (kenne ich aus meiner R7 Goldtop). Zum Glück kosten sie nicht so viel wie die automobilen Maybach´s. :-D

2016 heißt es dann wohl "Back to Roots" Mintune / G-force kram wieder als Option, keine gruseligen Hologramme mehr, Sattelbreite wieder wie gewohnt.. :evil:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
...und was zum spielen! :cool:

• Gefällt mir
"Aber das sind ja drei Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht." :D

• Gefällt mir
Lange wirds ja nicht mehr dauern. Im Herbst werden wahrscheinlich die neuen Modelle vorgestellt. Wir werden sehn. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

"Aber das sind ja drei Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht." :D

Ganz wichtig :opa: Die Preise!
Ne Traditional mit A oder AA Top darf nicht mehr kosten als 1499€ !

Ne SG Standard nicht mehr als 1199 € !

Wir wollen Workinghorses, keine Statussymbole :rock: ! Tjaa, Henry Jay soll sich mal ein bisschen bemühen ;)

Es gab Zeiten, da hat die SG Standard unter 900 gekostet:rolleyes: Die hatte zwar irgend einen fernen Verwandten von Palisander als Griffbrett, aber auch egal. Ich würde selbst mit hellem Grenadillo leben können, wenn sonst alles wieder oldschool wäre

• Gefällt mir
Es gab Zeiten, da hat die SG Standard unter 900 gekostet:rolleyes: Die hatte zwar irgend einen fernen Verwandten von Palisander als Griffbrett, aber auch egal. Ich würde selbst mit hellem Grenadillo leben können, wenn sonst alles wieder oldschool wäre

Dieser CEO hat es sich ja zur Lebensaufgabe gemacht, uns zu umerziehen.. "oldshool?! Das werden wir ändern!" :ugly::bang:

• Gefällt mir
Wenn das mal wieder ein Seitenhieb auf den Umstand, dass die Regeln hier im Forum angeblich von Thomann beeinflusst werden, sein soll, dann möchte ich dem vehement widersprechen. In meiner Zeit als MOD ist mir nicht EIN einziger Fall vor die Augen gekommen, in dem Thomann oder einer seiner Mitarbeiter Einfluss auf Entscheidungen der Moderation genommen haben.

Ich glaube Dir.:)
Myxin meint wohl eher die selbsternannte (oder beauftragte?) Gibson-Polizei.

• Gefällt mir
2016 heißt es dann wohl "Back to Roots" Mintune / G-force kram wieder als Option, keine gruseligen Hologramme mehr, Sattelbreite wieder wie gewohnt.. :evil:
Von wegen. Dann gibt es keine Klinkenbuchse mehr, sondern einen IPhone-Anschluß. Die Lieder, die gespielt werden sollen, werden dann direkt aus Itunes auf die Gitarre geladen und dann abgespielt :D.
Dann kann man mit einer Gibson auch Electro auflegen.

• Gefällt mir

Wie oben schon erwähnt: Nullbund -> Tonne.
Und was sind das bitte für Hälse? Wenn man auf eine 2015 Djie zuläuft meint man es wäre mindestens eine 7-Saiter, so dermaßen breit wirkt der Hals.:igitt:
Gibt es an den Teilen eigentlich noch ein paar Quadratzentimeter , die sie nicht verhunzt haben?:weird:

• Gefällt mir